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Test


Luka Lu

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Also das Hobby mit dem Roller ist mir langsam nix mehr. Wenn ich so auf das Jahr zurückblicke, hatte ich da mehr Ärger und Kosten als mit meinen 42 anderen Hobbys zusammen. Ich habe durchaus noch Kapazität für weitere, aber aus rational-ökonomischen Gründen wie Utilitarismus und Erholung denke ich darüber nach, das Thema in den Tiefkeller trocken einzulagern. 

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vor 5 Minuten schrieb Revolverheld:

Meine Frau hat mir gerade verboten noch einen Roller zu kaufen. 

Dann lasse ich es halt komplett! Das hat sie dann davon, wenn ich die ganze Zeit zu Hause und nicht mehr in der Garage herum hänge! 

 

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Das schlimme dabei ist, wenn einem der Fuhrpark über den Kopf wächst. Zuletzt wollte sie auch noch ein Moped. Da dachte ich, es sei besser, die Internetrollerfahrerei aufzugeben und den USB-Stick im Heizungskeller neben meinem grün-rotem Rollkragenpullover, dem alten Hut und dem Filetierhandschuh zu verwahren. 

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vor 2 Stunden schrieb Beo:

Da dachte ich doch beim ersten Lesen, es geht gar nicht um Roller! 

 

Korrekt. 

 

vor 2 Stunden schrieb wolei:

Stimmt wohl,

was wäre ich nur ohne meinen Audi

 

Dann bist du ohne Audi. 

So wie ich. Schicke gleich die Unterlagen an den RA. Darauf einen Advocaat.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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