Zum Inhalt springen

Automatik Vespen


don vespone

Empfohlene Beiträge

Hi

Mal ne Frage was habt Ihr alle gegen die Automatik Vespen wie ET oder die neuen GT,s. Das sind meiner Meinung nach die besten Vespen die es je gegeben hat. Im speziellen mein ich jetzt die GT 200 in deren Besitz ich durch, na sagen wir mal aussergewöhnlicher Umstände, gekommen bin . Nicht das Ihr meint ich kenn die Schalter Vespen nicht, hab ne PX 125 die ich aber nicht so gern Fahr. So nun sagt mal was dazu und bitte laßt das Argument " Kult" aus dem Spiel, denn ne GT besteht ja überwiegend auch aus Blech. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er will.

streiten bringt nix.

bei mir in der gasse steht neuerdings auch ne GT,

ja sie ist aus blech, ja sie sieht entfernt einer vespa ähnlich,

nein sie klingt nicht wie eine

blafasel³

gehst du auch in ein opern-forum und fragst die leute warums den

a_heino-china.gif

nicht gut finden :-D:-( ?

lustig nur das er sich nen nickname ( vespone ) genommen hat wie ihn die riesenvespen hatten ( die dinger auf den messen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, BHC hat ausreichend links zum Thema gepostet.

Ich selbst habe 8 Schaltroller UND eine GT200L. Ich lebe noch und nehme die Kritik der anderen nicht persönlich.

Ich hab meine GT genauso lieb, wie meine anderen Roller :love: - stehe mit dieser Meinung hier jedoch auf verlorenem Posten.

Solltest Du Fragen zur GT haben, musst Du Dich wohl an andere Foren bzw. an den Händler Deines Vertrauens wenden.

ICH habe gar nichts gegen die GT. Als Vespa an sich geht sie jedoch nicht durch, ist halt ein Roller.... und für den Weg zur Arbeit einfach klasse, da schone ich meine alten Schätzchen wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung ,Hab vorher in Suche Automatik Vespen eingegeben und nix gefunden.Hätt hal unter neuer GT suchen müssen. Drum das Thema erneut. Also Sorry nochmal. Aber eins muß ich noch anbringen zu dem Thema. Erinnert mich an meine Motorradzeit wo jeder Japan Biker von der Italo Fraktion niedergemacht wurde. Aber wir Reiskocherfahrer sind im Gegensatz zu den Italos ganz Europa abgefahren und das ohne Defekte.Und wenn jetzt einer sagt abgesprengte Vergaser ,Zündausetzer bei Regen,verlorene Schrauben und dergleichen was mit Charakter zu tun haben na ich weis nicht recht. Hab da allerhand mitgemacht damals. Und noch was zum Schluß die GT geht echte 140 ( nachfahrendes Auto )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt nichts gegen die neuen GT200. Sie gayfällt mir einfach nicht. Und deshalb würde ich sie mir nicht mal kaufen, wenn sie echte 160 km/h laufen würde und einen selbst nachfüllenden Bierkasten im Handschuhfach hätte.

Ist halt Gayschmackssache. Und den Geschmack vieler Leute in diesem Forum trifft sie nicht, denke ich.

Gruss Tom

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Namen bin ich gekommen ,weil die Freunde meines Sohnes beim Blick in die 2 Garagen gesagt haben" Scheinbar wohnt da der Don Vespone ". Ich glaub nämlich Garagenplätze sind rarer wie 6 er im Lotto . Über die Winterpause stellen meine Kumpels alle Ihre Roller bei mir unter ( 12 Schalt Vespen, 5 Automatiks )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überhaupt nichts gegen die neuen GT200. Sie gayfällt mir einfach nicht. Und deshalb würde ich sie mir nicht mal kaufen, wenn sie echte 160 km/h laufen würde und einen selbst nachfüllenden Bierkasten im Handschuhfach hätte.

[...]

WENN es ein AugustinerHell-Kasten wäre, würde ich sie schon kaufen. Nur nicht fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Erinnert mich an meine Motorradzeit wo jeder Japan Biker von der Italo Fraktion niedergemacht wurde. Aber wir Reiskocherfahrer sind im Gegensatz zu den Italos ganz Europa abgefahren und das ohne Defekte.Und wenn jetzt einer sagt abgesprengte Vergaser ,Zündausetzer bei Regen,verlorene Schrauben und dergleichen was mit Charakter zu tun haben na ich weis nicht recht. Hab da allerhand mitgemacht damals. ....

alder jetzt geht´s los hier :-D ich hab auch einiges mitgemacht mit den Italo-Männer-Maschinen. Wir hatten immer was zu schrauben und die Japsetreiber ham nur mal nen Birnchen gewechselt.

Das hatte aber auch für mich ganz klar verschiedene Gründe.

1. Eine Ducati (oder MV oder Laverda oder...) ist ein mechanisch aufwendigeres Gerät. Schau dir mal so einen Motor von innen an, und vergleich das mal mit einer Honda aus dem Baujahr ... Eine Lange und Söhne brauch auch mehr Pflege wie ein Quarzwecker aus´m Aldi !! Und wenn da "Standarduser" draufhocken die grad mal 2mal im Jahr Ölwechsel hinbekommen wird das nix...

2. Ducati Fahrer (jedenfalls damals) sind Perfektionisten. Was ich an Japsern schon hab rumfahren sehen gehörte oft schon in die Schrottpresse (obwohl zugegeben dieser Schrott immernoch fuhr!)

3. Diese Herausforderung die geniale Technik zu verstehen, zu warten und zu bedienen ist das Salz in der Suppe (genauso wie bei einem alten (getunten) Roller)

es scheint mir so das du ein typischer "Konsument" bist. Kauf dir ruhig den neuesten Hobel. Am besten den mit Mobilitätsgarantie :-( und laut ADAC Statistik wenigsten Problemen.... und immer schön vergleichen ob nicht irgendwann die Bahncard doch günstiger und praktischer ist :-(:-(

P.S. ... kann mich noch daran erinnern mit meiner DUC vor etwa 13 Jahren von einem Japsefahrer gefragt worden zu sein, wieviel KM die denn runter hat. 48000 standen auf der Uhr! Weil der Zustand allerdings besser war, wie der von seinem neuerem Japseteil blieb im der Mund offen stehen... und erst recht als ich im sagte das da noch die 18000km vom ersten Tacho fehlen :-( ... soviel zum Thema "durch europa fahren"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gumminupsi

Deine Antworten sind echt normal und sind Balsam auf meiner jetzt angeknacksten Seele lol.

Ich glaub das ist die oft zitierte Serienstreung das der Motor so gut geht.

Hab das Teil weil ich mich mit Topspeed langgelegt hab, wollt einen LKW im Überholverbot noch Schnupfen. Der ist aber leider nach links abgebogen und das wars dann. Das üble daran war ,das der Roller meinem Schwager gehörte. Hab Ihm dann wohl oder übel einen neuen Kaufen müssen,der geht auch nur 125.

Diese Dummheit hat mich ordentlich Euronen gekostet und in absehbarer Zukunft um die Möglichkeit gebracht außer PX oder PK was älteres zu erwerben und zu Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Winterpause stellen meine Kumpels alle Ihre Roller bei mir unter

Richtige Schaltroller kann man halt auch im Winter fahren, während bei deinem wahrscheinlich schon die Variomatik eingefroren ist.

Ach ja vergiß dann bei deinen ( hypothetischen ) Europatouren nicht einen Katalog des kompletten Werkstattnetzes, da du ja alle 4tkm zum Röllekenwechsel mußt.

Und sei doch bitte nicht neidisch auf die Lammy/Vespa-fahrer, wenn du die letzte Fähre bei einem Platten verpaßt, während alle anderen einen ersatzreifen dabei haben.

Solltest du ernsthuaft Interesse an Fernreisen haben, kannst du hier im Forum mal nach den Afrikatoristen suchen, oder mal nach dem Italiener mit der PX150 goggeln, der die Ganze Welt bereist.

Von der ganz großen Schule Tino Sachi will ich hier mal gar nicht reden. Dann wirst du schnell merken das du einen Fehlkauf getätigt hast.

Wenn deine pro-Argumente sich auf 140km/h-Autotacho und Zuverlässigkeit, die erst noch bewiesen werden muß (! ), beschränken - kann ich nur sagen Gähn und viel Glück auf der Suche nach einem Opa-roller-Forum.

Natürlich nichts desto trotz viel Spaß mit deinem Roller und allzeit gute Fahrt. Jeder Autofahrer der nebenher Roller fährt ist eine Bereicherung für die Vekehrsicherheit. Aber bitte nicht mit threads nerven - wie Z.B. bei meiner ET4 ist nach tausend Kilometern kein Ölmehr drin. Kann sowas denn sein ? Dafür mußt du dir dann schon ein Automatikforum suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmal

Besten Dank Beodeo das du mich als Konsument betitelst,aber glaub mir das sind wir Alle. Ach Schwamm drüber über die ganze Sache.

In jedem Bereich gibt es Schlamper und Normale egal ob Vespa oder Ducati ,Honda u.s.w ( Klo Benutzer :))))))

Ich bin extra vom SIP- Forum rübergewechselt weil ich gedacht hab hier wärs besser und Toleranter wenn man sich mal nur so allgemein über alles Mögliche unterhalten will. Drum hab ich das ja unter BlaBla gepostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz nebenbei: Autotachos lügen auch. Manche mehr, manche weniger, aber die TÜV-Vorschriften sind eben so angelegt dass ein Tacho vorgehen MUSS um jeden Möglichkeit auszuschließen dass er nachgehen könnte. Weil es nun auch jede Menge Reifen, Felgen etc. mit unterschiedlichem Abrollumfang gibt muss ein ordentliches Sicherheitspolster draufgeschlagen werden...

Digitaltacho, Reifenumfang genau ausmessen, schon fährst keine 140 mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, ich fahre Vespa einfach deswegen, weils ein schönes Fahrzeug ist und weil man sie sehr vielartig gestalten kann. Sei es als Racer, im Modstyle oder als schöner Oldy. Von der GT 200 halte ich persöhnlich gar nix! :puke: Ist natürlich Geschmackssache aber die Form ist nur ein etwas verrundeter Cosa-Verschnitt. Blech ist sowiso nur teilweise dran und das nur aus dem einfachen Grund damit man damit argumentieren kann, daß das Ding immer noch aus Blech ist. Vespa ist das meiner Meinung sowiso nach keine mehr. Der Name Vespa steht ja sowiso nur aus verkaufstechnischen Gründen drauf. Klar ist die Technik besser, aber ich würde mir auch keinen Smart kaufen, wenn er das beste Fahrwerk der Welt und unbegrenzte PS-Zahl hätte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... genaugenommen ...

ist schon alles, was keine Gestängeschaltung, Vergaserklappe im Durchstieg und keine Lampe am Kotflügel hat, keine Vespa (mehr)! Blech war schon damals ne billige Ausrede! :-D

EDIT: Vom schwulen Drehschieber rede ich hier mal besser gar nicht erst ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich nochmal

Besten Dank Beodeo das du mich als Konsument betitelst,aber glaub mir das sind wir Alle. Ach Schwamm drüber über die ganze Sache.....

Konsument hatte ich extra in anführungsstriche gesetzt :-(

Quintessenz meines Beitrags ist der Satz mit "...dem Salz in der Suppe..."

die ewige Diskussion von Kult und Nicht-Kult führe ich (nach ca. 20 Jahren) auch nicht mehr gerne :-D Ich glaube jeder weiß das der "Gebrauchswert" von "Nicht-Kult" Geräten auch sehr hoch sein kann.

Das Problem ist nur wenn man Leuten die ihr Herzblut in ein mechanisches Teil stecken, durch die Blume erzählen will das sie sich doch eigentlich mit Schrott abgeben... die Reaktion erfährst du hier grade :-(:-(

P.S. .. und wegen tolerantem Forum und so... hier sind ALLE tolerant !! Die largeframer tolerieren die smallframer und umgedreht ! naja... und so ungefähr das gleiche mit den Lammyfahrern :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lassts den don vespone in ruh,

hat ja immerhin auch ne px.

genau so verleidet man jemandem sich auch mal ne alte vespa zu kaufen, weil der sich dann dagach denkt " intolerante blöde säcke ", meints nit ?

@ don vespone + gumminupsi

ihr braucht euch meiner meinung nach für nix rechtfertigen, jeder wie er meint.

die gt is imho der "schönste" neue roller, wenn ich an diese honda shadow warzen denke...

ich kauf mir keine, is für mich irgendwie wie ne cosa mit automatik.

@ all

reissts euch ein bissl zsam, wir wollen ja nicht als unleidlicher haufen rüberkommen, oder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

reissts euch ein bissl zsam, wir wollen ja nicht als unleidlicher haufen rüberkommen, oder  :-(

dann wirds wohl langsam mal zeit! bin ich echt der einzige hier dem das ewig gleiche anti-automatik-geschwätz zum hals rauskommt?! irgendwann is ja wohl auch mal gut...

ich denke wir hatten alle ausreichend gelegenheit, falls nötig, sich in einem der 3.276 threads zur gt200 auszukotzen, ich versteh nicht warum dieses topic jetzt schon wieder so wächst...

Sollen die Leute doch fahren was sie wollen!

... :plemplem:

Gruß Manuel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir für deine Worte Tintifax

Jetzt nochmal. Ich hab die GT nicht neu gekauft sondern sie gehörte meinem Schwager und ich Depp hab Sie auf meiner ersten Fahrt ein bißchen verformt. Mußte Ihm natürlich Ersatz beschaffen sprich nen neuen. Jetzt steht die Kiste halt bei mir rum und kann sie auch nicht verhöckern weil der Schwager das Teil finanziert hat und der Brief erst in 2 Jahren rüberwächst. Ergo, ich muß das Teil wieder flott machen und halt selber fahren. Was man dann in 2 Jahren dafür kriegt steht in den Sternen. Und deshalb hab ich kein Geld mehr um mir mal eine Primavera oder wenigstens ne V 50 zuzulegen. Meine PX gefällt mir halt nicht so gut wie die alten Smallframes .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich echt der einzige hier dem das ewig gleiche anti-automatik-geschwätz zum hals rauskommt?!

Ich finds auch überhaupt nicht okay, aber mache können sich halt nicht zurückhalten und schreiben immer wieder gebetsmühlenartig die gleichen Argumente gegen Automatikroller und werden hierbei sogar persönlich ausfallend :-(

Ich habs eh schon einmal geschrieben: Wenn ein Besitzer eines Automatikrollers hier im gsf eine Frage stellt und ich in der Lage bin, dieselbige zu beantworten, kann der Besitzer sich meiner konstruktiven Antwort sicher sein :-(

Die Diskussionen Blech kontra Plastik ist dermaßen fad *gähhhhhhhhhn*

Nachdem jetzt dem 2 taktenden Motor durch Umweltschutzbestimmungen eh der Garaus gemacht wurde, und so lanfristig betrachtet die Vespas nicht wirklich gut überleben werden, müssen wir offen für Neues sein und unser "Scheuklappendenken" vielleicht einmal überdenken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information