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Das "regionale-Spezialitäten-Tausch-Topic"


CWH

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

bin Montag beruflich in Bremen, hat jemand ne gute Bezugsquelle für ein paar Dosen Knipp für mich?

 

(hab am Domshof zu tun, bei eh schon 450km einfache Strecke wärs ideal, wenn nicht noch zusätzliche 100km auf die Uhr kommen  ;-) )

:cheers:

CWH

 

 

Bearbeitet von CWH
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genau, ich sach den beruflichen Termin ab und mach in Sachen Knipp....

:-D:cheers::drool:

Man MUSS in diesem Fall Prioritäten setzen!

:-)

Wenn du nach Platjenwerbe fährst Wunder dich nicht das du mitten im Wohngebiet bist, du bist immernoch richtig!

Bearbeitet von linkla
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Wie wäre es denn generell mit einem Topik zum Tausch regionaler Spezialitäten? Ich könnte z.B. mit Panhas oder in der aktuellen Zeit mit Printen dienen. Bei Besuch von Verwandtschaft aus dem Süden werden die hiesigen Pommes "Spezialitäten" und Currywürste immer in den Himmel gelobt, aber keine Ahnung, wie man sowas verschicken soll :-D

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Ich mag das Friebel Knipp auch am liebsten. Man sollte mehr Knipp essen! :-) Ich denke glaub ich echt mal über einen Knippversand nach. ;-)

 

und skoot hat keine Ahnung! :-)

 

das is eine gute Idee Lenni :thumbsup:

wenns soweit ist melde dich bei mir dann lass ich das Material zu Clemo nach München schicken

und und er solls dann bei der nächsten Reise in die Heimat mitnehmen :-D

 

VG

Jogl

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Jogl, das machen wir auch so! Schick mir SOFORT Clemos Adresse, ich mache die ein Paket fertig mein Freund! :-)

 

Vagöts God Lenni

Ich werde ihm am Wochenende anrufen und ihn fragen wenn er wieder nach Hause kommt ich glaube fast Cleom wird durchgehend bis Weihnachten arbeiten

und erst zu den Feiertragen nach Ö kommen zu seinen Eltern.

nicht das wegen meinem Knippmaterial seinen Kühlschrank voll ist in der Wohnung

und er kein kaltes Bier hat zum trinken hat das wäre ein grosser Schaden

melde mich wenn ich genaues weis bei dir

 

und Danke schon mal im voraus Gruss an die Weser

Vagöts God

Jogl

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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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