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Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren


Empfohlene Beiträge

noch weiter weg von schön dafür der beste roller de je serienreif gebaut wurde: T5!

 

kauf ne fünf und du kannst ein oder zwei jahre mit sauberen händen auf jedem treffen aufkreuzen. (ausser du hast zweimal nen platten auf der bahn :sly: )

 

und: die werden nicht weniger wert. ich kaufte meine olack rot fünf vor 2 jahren für 1200 und sehe aktuelle angebote nicht unter 2k. also schnell bevors noch mehr wird :-D

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suchen, warten, handeln ... notfalls Budget aufstocken.

 

Wenn sie optisch gefällt, dürfte die ET3 die Pflichtenheft-Angaben paßgenau erfüllen:

- keine Batterie, die sich beim längerem Rumstehen entladen könnte

- wartungsfreie, elektronische Zündung

- robuster orig. Motor

- 125 ccm > 80 km/h => problemlos günstige Versicherung zu finden

- 125 ccm => keine Kfz-Steuer

- ausrechende Fahrleistungen

- akzeptabler Spritverbrauch

- Bei KH 1,65m reichen an der Ampel die Füße bis zur Fahrbahn runter :-D

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Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

Und ist z.B. als Li 150 voll im Preisrahmen.

 

Nur mal so eingeworfen, damit sich die Diskussion hier nicht vollends festfährt.

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und ne anständige lammy unter 2 ist aktuell ja auch eher selten wenns keine ranzbude is.

 

...ne Sprint oder Rally auch.

 

PX und PK wurden vom TE aus der Liste entfernt weil

a) " nicht schön

b) nicht 60er/70er Jahre

und zu hoch soll die Mühle auch nicht sein

 

Also hilfts vielleicht, den "Horizont" der Modellwahl zu erweitern.

 

 

 

Deine andere, nun ja,  "unqualifizierte" Bemerkung will ich mal an dieser Stelle ignorieren. :-D

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Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

 

Da hast Du vollkommen Recht. Lambretta hätte ich sicher auch in Betracht gezogen, wenn im Topic-Titel nicht explizit nach Feßba gefragt worden wäre.

 

B.t.w. ... Die 86er Motte hat sich eh schon selbst disqualifiziert. Die muß man nicht ernst nehmen. :-D

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 PX ist aber in meinen Augen weit weg von schön...

 

 Und wieder mal haben Verstand + Geldbeutel gesiegt und die Leidenschaft blieb auf der Strecke.  :satisfied:

 

Denoch ... viel Spaß damit. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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Germanys next Lieblings Topic...

 

PX 125 -  Scheiß langsam, wie komme ich mal wieder pünktlich zur Arbeit ? Fahre Montags los, bin aber erst Dienstag da.

 

Was Huhn ? Polini , Malossi , LML 5er, oder doch Lambretta....................

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folgende reihenfolge rate ich an:

 

px -> ein jahr fahren, verfluchen, aufreißen

t5 -> ein jahr fahren, noch eins, noch eins.... motor aus langeweile revidieren oder... noch eins :-D

v50/pv -> schön machen, falc/quarktrini rein, eisdiele

erben -> lammy :-D

 

px passt fürn anfang gut. gibt viel dafür und nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht :-D

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    • Gibts hier schon wieder neuigkeiten?   Nächstes jahr soll eine A1 taugliche VNB mit PX Motor auf die Straße, da wäre der Zylinder der Top....oder auch nicht
    • 172-er auf 54-er Welle und Sportbox so tief wie möglich, am besten mit 110-er Peuel für niedrigere Steuerzeiten. Auslass etwas breiter und auf ca 27-28 VA hochziehen. Was die 56-er Wellendiskussion anbelangt, macht auf 172-er mMn nur Sinn wenn man Reso fahren möchte. Ansonsten werden die ÜZ für Sportbox viel zu hoch, ergo Luftpumpenfahrcharakteristik und kein Gewinn gegenüber 54/110-er Welle leistungsmässig.
    • Gibts schon ne neue Gruppe?    Umfrage, soll ich lieber softporno- oder hardcorebilder mitschicken¿   Homowünsche gehen nur bedingt, Info ist dann notwendig.   Euer Baum  
    • Gehe jetzt mal davon aus dass die Frage auf den 172er Malossi abzieht. Auf Drehschieber definitiv Kopfdichtung. Am Fuß nur Füssigdichtung oder die 0,2 Alu Dichtung oder ggf. max. die grüne Malossi… je nach Vorliebe…  mit Membran hab ich keine Erfahrungen…
    • Das hatte ich tatsächlich mal als Kennzeichen reserviert. MY-S 11 einmal nicht aufgepasst und Verlängerung verpennt, weg war es.   Wenn Du mal irgendwann Bilder hast, gern. Zeitlich bei mir nicht ganz so eilig, hab leider ein paar Probleme die meine Freizeit etwas unplanbar machen.   Kaskade interessiert, ja, Koti hätte ich gern mit Falz / Naht. XL1 hab ich nen glatten gerade nach erfolglosem Rettungsversuch entsorgt.   Oben ergänze ich gerade noch was zu Details.   Danke!
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