Zum Inhalt springen

Setupfrage DR 177


Empfohlene Beiträge

Oh mann ey.... macht mir mal nicht so viel angst.... im sommer muss ich einmal den kompletten stiefel damit runter und auch wieder hoch fahren....... und hab nur knapp zwei monate vorher um alles auf seine alltagstauglichkeit zu testen!!!

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, warte nur noch aufs Polrad.... Der nette Herr vom tüv war gar nicht so nett, als ich ihn am Telefon gesprochen habe.... Er sagt briefkopien und leistungsgutachten langen ihm nicht.... Er will unbedingt gutachten für die teile auf meinem Fahrzeugtyp sehen! Kann aber nirgends welche finden... Wer hat eins...? Dr 177, si 24 und sip road auf sprint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechsel den TÜV oder geh zu bekannten Rollerwerkstätten oder wende dich an Clubs in deiner Nähe.

Ich hatte vor 4 Jahren auf die Vespatronic umgerüstet, einmal eingestellt und fertig!!!

Kann ich nur bestätigen. Manche haben einfach keinen Bock. Anderen legst du ein Leistungsdiagramm vor und kümmerst dich um passable Lautstärke und der trägt dir das ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

.... Er will unbedingt gutachten für die teile auf meinem Fahrzeugtyp sehen! Kann aber nirgends welche finden... Wer hat eins...? Dr 177, si 24 und sip road auf sprint...

Wirst du nicht finden!!! Ein erfahrener Vespa Prüfer trägt dir alles ohne Probs ein, musste halt nur bei dir suchen...

Brief von Frauchens Super mit 177DR/SI24/SipPerformance könnte ich dienen :cheers:

edit sagt noch, hat damals auch nen Kaltmetall 3Ü bekommen, musst halt mit Bohrer etwas für Haftung sorgen...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es was neues feeriqu0?

 

Bin gespannt!

 

werde meinen 3 Kanal Veloce Motor auch mit dem DR177, SI 24, 23/65 Primär und dem Megadella Auspuff ausstatten, auf guten Rat von jemand ganz bestimmten ausm Forum  :thumbsup:

 

Hoffe auch das er hält,gut läuft und einen nicht in Stich lässt! Wat will man auch mehr  :blink:

 

Hasse ja ne geile Reise vor dir, am besten unten im Süden in Apulien bleiben beste wo gibt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mich die Arbeit gerade ein wenig von allem abgehalten... Elektrik ist auf jeden Fall nochmal überarbeitet, und werde nächste woche noch ein paar kleinigkeiten machen und dann spätestens zum Wochenende das erste mal auf die Strasse... bin schon ziemlich gespannt :-)

Der Trip wird h o ffentlich ziemlich geil... fahren vom Gardasee bis Palermo runter, und dann mit der Fähre bis rom wieder hoch und mit dem Roller wieder zum Gardasee.. .al sehen wo wir am längsten bleiben... der Weg ist halt das Ziel, und wir haben geile drei Wochen ohne Zeitplan vor uns... :-) :-)

Wenn noch jemand mit möchte... kein Problem, wir sind da relativ offen...

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ist auch mein plan... werde gleich mal runtergehen, und ansonsten mal in den vergaser schauen.... mir ist gestern auch aufgefallen, das die kupplung nicht trennt... aber erstmal muss das ding heute krach machen... und dann wird der rest abgearbeitet :-) :-)

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also er hat je t zt wenigstens ein paar mal gezündet, auch wenns einmalig war :-( luftfilster ist innen nass und schieber auch ganz ordentlich, hab fast das gefühl, das er etwas zuviel sprit rauswirft, auch wenn vorher alles trocken war... düse mal einfach runter, und ansonsten baue ich den vergaser aus....

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Motor startet endlich vernünftig, nachdem ich den vergaser ein zweites mal abdichten, nadel erneut ersetzen musste und den schwimmer nochmal ausgetauscht habe, und obendrein den neuen leckenden benzinhahn ersetzt habe... die neue kupplung trennte gar nicht, habe jetzt die verklebten beläge entfernt und siehe da, sie trennt fast zufriedenstellend.... allerdings nicht komplett, obwohl der zug eigentlich schon zu stramm sitzt.... vielleicht die Unterlegscheibe unter der Kupplung zu dünn...? Wie dick muss die sein bei ner Kurbelwelle mit dünnem Konus (denke mal Sprint) und ner kleinen Kupplung...? Ein anderer Fehler leuchtet mir da mal nicht ein...

Das zweite Problem ist, das der Roller auch bei herausgedrehter gaseinstellschraube nicht ausgeht... dachteerst an Falschluft, trotz neu revidiertem Motor, jedoch wenn ich ohne Luftfilter das Luftloch am vergaser zuhalte geht er sofort brav aus, hochdrehen tut er auch nicht.... kann es sein, das der Schieber nicht mehr richtig schliesst...? Sieht an den Kanten auch schon ziemlich mitgenommen aus... Feder drehen und so brachte auch nichts...

Kann man problemlos nen neuen verbauen...? Und wenn ja, was für einen für nen 24er si? Gibt ja diverse versionen... würde gerne morgen bestellen. Morgen wird dann erstmal abgeblitzt...

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Bilder der Geschichte... der Schieber geht auf gar keinen Fall weiter zu!

 

 

 

 

Zur Kupplung... ich habe jetzt mal einfach die Unterlegscheibe für die PX alt bestellt, da ich davon ausgehe, das ich wohl die falsche Bauhöhe habe es gibt ja scheinbar die kleine Sprint Kupplung auch für die Px... wollte mir das Ausbauen jetzt mal sparen, und mache das dann wenn das Teil da ist.

 

Habe leider auch noch immer keinen Strom, obwohl die verkabelung wohl gut aussieht... kann das an nem Massekurzschluss liegen?

post-24304-0-74585300-1393330921_thumb.j

post-24304-0-39407400-1393330929_thumb.j

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues von der Mistmöhre... ich denke, ich schicke Montag mal die kurbelwelle weg, falls diese nicht ganz rund läuft, und für das Simmerringdrama verantwortlich ist.

Kupplung trennt besser, allerdings ist der unterste Teller auch krumm... scheiss nachbau, also muss der auch neu.. falls jemand was hat, her damit... grosse sprint kupplung mit 23 Zähnen!

Für den vergaser ist der neue Schieber gekommen... passt aber nur zu einem drittel rein, und verklemmt dann... keine Riefen o.ä. in der Laufbahn, ich denke den alten hat jemand angepasst, und deshalb sah der auch so bescheiden aus und schloss nicht richtig.... kann das sein, das die konisch sind? Hat jemand schonmal einen angepasst, oder nen 24 er für gemischtschmierung übrig...?

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, zum aktuellen Geschehen….

 

Motor wieder zusammen, diesmal mit guten Cortecoringen, neuem Vergaser und gerichteter Welle...

 

Sprang beim ersten Kick an…. bislang noch alles schick! Leider ordentlich Fehlzündungen, liegt aber wohl an der entfernten Schelle vom Sip Road… wird morgen nachgebessert!

 

 

Und bekomme die verdammte Kupplung nicht eingestellt...

 

bei der kleinen Sprint Unterlegscheibe muss ich so stark vorspannen, das nur ein Bodybuilder schalten kann… und bei der 3,3mm PX Unterlegscheibe trennt sie ständig!!!! 

 

WAS mache ich nur verkehrt…? Zug ist neu, und sauber verlegt… Kupplung trennt, und alle Scheiben sind gerade… (ist ne 7 Federn Kupplung) Trennpilz ist neu die kleine Scheibe war bei nem Schraubenset vom SCK dabei… kann die zu dünn sein….? Hab Sie nicht nachgemessen…. mir fällt einfach nichts anderes mehr ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein SCK-Schrauben-Set ?

 

Hast Du die Kupplung vor dem Einbau mal zerlegt und auf Funktion geprüft oder direkt aus der Verpackung verbaut ?

 

Unterlegscheibe sollte die hier sein : http://www.sip-scootershop.com/de/products/unterlegscheibe+kupplung+_48334000

 

Mit der Fase zur Kurbelwelle montieren.

 

TTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in etwa so eins hier…http://www.sip-scootershop.com/de/products/schrauben+kit+motor+und+rahmen+_76185700

 

ist schon ein paar Jahre her…. kann auch von SIP gewesen sein…! Das war auch auf jeden Fall ein BAJAJ Set gewesen, obwohls nicht draufstand…. hat man an Teilen, wie Zündschlossabdeckung und so gesehen...

 

Kupplung war natürlich zerlegt, nochmal in Öl gebadet worden, und alle Scheiben geprüft worden… war alles Super, und auch ohne Reibung! Auch der Messingring in der Kupplung wurde wieder eingesetzt...

 

Baue Sie gleich mal aus, und schaue noch mal nach…. und werde dann auch die Kupplung und den Ring vermessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ne kurze Frage… ich messe bei der Kupplungshöhe das Kupplungsritzel, oder….? Wenn ja, hätte ich ne PX Kupplung mit ca 32,5 mm.. dazu gehört dann die 3,3mm Unterlegscheibe, die ich auch verbaut hatte, und welche Kombination dauerhaft getrennt hat….. :-(

 

Die kleine Unterlegscheibe hatte 1,4mm…. und trennte nur knapp nicht…. es gibt ja auch welche mit 1,5mm…. würde das den Kohl so fett machen…?

 

klingt alles vollkommen unlogisch…. ist aber so...

Bearbeitet von feerique0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
    • Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information