dark_vespa Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Also ich finde die schon sehr weiß, wir reden doch von dem Keramiknippelchen oder? Sieht ja quasi aus wie ne ungefahrene Kerzegesendet von einem Telefon mit Schnur. Wir reden von den beiden Elektroden in der Kerze. Der weiße Ring ist der Isolator der Zündkerze und ist an der Verbrennung nur insofern beteiligt, dass sich da nach einiger Zeit Ablagerungen bilden."Schneeweiß" bedeutet, dass die Elektrode weißlich verfärbt sind, die Weiß/Bzw Graustufe des Isolators ist von Hersteller zu Hersteller ganz verschieden. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Dachte immer man liest am kondensator ab. Du bzw ihr lest an der elektrode ab? Sollte das stimmen würde das ja einiges erklären...gesendet von einem Telefon mit Schnur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Ein Kondensator ist was völlig anderes .Also davon abgesehen, dass das ganze Zündkerzenorakel m.M.n eh nicht wirklich aussagekräftig ist.. ja ich schau mir, wenn überhaupt das Bild der Elektrode an, weil da die größte Temperatur herrscht.Der Isolator hat mit der Verbrennung nicht so wirklich viel zu tun. Bearbeitet 9. Dezember 2013 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 auf das kerzenbild kann man getrost scheissen.beim 24h rennen mussten wir kerze wechseln, hab die alte rumgezeigt, es waren sich einige einig das das viel zu mager wäre und man so nicht weiterfahren sollte. dem motor war das egal, der lief weitere 18 stunden munter weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Isolator kondensator - scheiß Handyautokorrektur Ok, dann richte ich mich mal nach elektrode und verhalten der wespe. Zur noch muss halt das Weihnachtsgeld für'n neuen Zylinder herhalten gesendet von einem Telefon mit Schnur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Wenn Du von Fett nach Mager abdüst und dich an das orientierst, was ich geschrieben habe, passiert Deinem Zylinder nix. Du musst halt die Einstellung finden, wo der Choke keinen Einfluss hat und ich gehe dann, sofern dann die entsprechende Düse vorhanden ist, eine Nummer fetter. GrüßeZapper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Ok. Dann geh ich nach Gefühl und verhalten des chokes. Also Drehzahl soll sich bei Vollgas und gezogenem choke nich verändern oder soll sie einbrechen? gesendet von einem Telefon mit Schnur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich düse immer so lange ab, bis sich beim ziehen des Chokes nix mehr verändert und geh dann mit der Düse 1-2 Nummern größer, je nach dem was an Düsen vorhanden ist. Ich habe aber gerade auch den Überblick verloren, wie oft ich das jetzt schon in diesem Thread geschrieben habe. GrüßeZapper Bearbeitet 9. Dezember 2013 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 9. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Sry, bin mittlerweile zu verwirrt gesendet von einem Telefon mit Schnur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Das Gefühl Hab ich schon die ganze zeit man könnte es auch als beratungsresistent bezeichnen !Wenn das doch für die (vom kerzenbild) was man zum 100 mal als nicht aussagekräftig hinstellt als ok is dann lass halt alles so wie es ist und gut ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 ND: Halbgas -> Choke ziehen -> Motor wird langsamer -> ND zu fett Halbgas -> Choke ziehen -> Motor wird schneller -> ND zu mager Halbgas -> Choke ziehen -> Motor verändert sich nicht -> ND genau richtig oder Tendenz zu mager HD: Vollgas -> Choke ziehen -> Motor wird langsamer -> HD zu fett Vollgas -> Choke ziehen -> Motor wird schneller -> HD zu mager Vollgas -> Choke ziehen -> Motor verändert sich nicht -> HD genau richtig oder Tendenz zu mager so hab mich nochmal ne stunde auf die reuse gehockt und alles durchgetest... bissl kalt bei 2 grad aber nun ja :D also:gefahren mit HD 98 und ND 45 habe im 2 und 3. gang getestet (3 gang getriebe) standgas : einbruch bis zum ausgehen nach ca 3-4 sek. Halbgas : deutlicher einbruch vollgas : leichter einbruch, nicht so massiv wie im halbgas, allerdings wenn ich dann bei gezogenem choke kurz (1-2sek) komplett das gas wegnehme, wird gas nur äußerst (!) dürftig angenommen, sprich DANN komme ich nicht mehr auf drehzahl. der einbruch bei vollgas ist im 2. gang im vergleich zum 3. etwas deutlicher. demnach müsste ich mit der ND runter? jetzt die frage wie viel ungefähr, habe was die ND angeht null erfahrung und müsste auch düsen kaufen da ich eigentlich immer mit den verbauten standart düsen auskam.HD werde ich dann nach gefühl nach unten anpassen. schon mal danke für eure tipps und hilfe bisher! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Am Anfang dieses topics wurden doch bereits ein paar Vorschläge gemacht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Am Anfang dieses topics wurden doch bereits ein paar Vorschläge gemacht !was die HD angeht bin ich jetzt ja auch schlauer, denkst du bei der ND ne 42 probieren? oder muss man da deiner erfahrung nach deutlicher runter`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 42 könnte passen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urline Geschrieben 10. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Bestell auch noch mal eine 40iger. HD würde ich dann aber etwas höher gehen. Die ND beeinflusst bei dem Bauernvergaser auch noch etwas die HD, vor allem wenn die zu fett war. Also sicherheitshalber etwas hoch mit der HD. Abdüsen kannst Du dann auf der HD immer noch, wenn die ND dann stimmt. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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