Zum Inhalt springen

Malossi läuft nich sauber


Quax379

Empfohlene Beiträge

hab jetzt endlich meinen erdten malossi fertig. bin voll gespann zur ersten testfahrt angetreten und dann sowas.

er hat absolut kein standgas, muss mit vollgas angetreten werden und kozt dann untenrum nur.

erst wenn ich ein mehr gas gebe läuft er solangsam. aber auch nicht 100 prozentig rund.

hier mal meine komponenten.

210 malossi

kopf vom gravi

rennwelle

motor,zylinder und kolben nach worb anleitung gefräst

kolben mitt 2 kleinen ölbohrungen auf höhe der unteren stehbolzen :-(

24er gaser

gaser und gaserwanne ovalisiert

einlass am motor (unterm gaserum) 2mm verlängert

sip performance ohne drossel

elle schwung

138 hd und be3

rest düsen noch serie

zündung auf 17grad eingestellt und abgeblizt

lehrlaufschraube kann mann ganz reindrehen hat trozdem kein leerlauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Motor grade erst zusammengebaut worden? Da hat sich das Lehrlaufgemisch bei mir auch nie nicht einstellen lassen. Eine Runde um ein paar Häuser fahren hat geholfen. Muß wohl erst das überschüssige Öl vom Zusammenbau rausblasen. Danach war es bei mir kein Problem mit dem Einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

be2 mischrohr ist leider gerade nirgens lieferbar und ein paar runden um den block bin ich gefahren. war aber auch nicht besser.

er spring auch ganz schlecht an. eben nur mit wiederwillen.

den vergaser hab ich nach dem fräsen mit zitronen säure ausgekocht. der dürfte soweit in ordnung sein.

sonst passen doch meine komponenten soweit zusammen oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig verstanden?

hätte ich den einlass nur verlängern dürfen wenn ich weiterhin orginalwelle fahre?

wie macht ihr das dann wenn ihr schon erweitert habt und dann doch eine andere welle fahren wollt?

mann sieht doch immer überall das man aus der orginal welle eine rennwelle machen kann wenn man ca 16 mm abnimmt. und dann noch das gehäuse von 42mm auf 46mm verlängern kann. siehe sck katalog. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, :-(

möchte zwar nicht unhöflich sein, aber hast du den Kolben richtig rum eingebaut ??????. Hatte mal vor Jahren als Anfänger genau das gleich Symptom und siehe da der Kolben war falsch rum montiert (ich gebe es wenigstens zu :-( ). Noch was,mit Rennwelle und Einlaß erweitern wirst du nie zufrieden sein. habe meine Rennwelle heraus geschmissen und statt dessen die Origwelle. Macht viel mehr Spaß, vor allem in der Stadt. Habe den Roller mit Rennwelle nie im unteren bereich abgestimmt bekommen. Also Rennwelle raus und Origwelle rein. Den Einlaß vielleicht so lassen.

Gruß Luis :-D

PS. Bedüsung wäre: 160 BE2 138- ????? und 52/140

Bearbeitet von Bulldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravi

die nebendüse ist die orginale von der 200.ich hab nur die haupdüse und das mischrohr verändert.

und den kolben hab ich mit dem großen loch seitlich zum auslass zeigend eingebaut.

der motor muss doch auch mit der rennwelle laufen.

zuwas gibts denn sonst die rennwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine originalwelle um 15mm geschnitten und den drehschieber nicht und bin bei ca 67....

mit deinen 20 bist dann schon weit offen...

miss mal nach?

noch was, ist dein kopf zentriert?

ansonsten tipp ic h auch auf zünderei....

mal einen andere blackbox, bzw grundplatte testen...

mfg, roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wärs es, die Steuerzeiten VOR dem Fräsen oder Schneiden der Welle zu messen. Denn die Toleranzen sind recht unterschiedlich. Was beim einen gut funktioniert (z.B. 15mm flexen der Welle) kann beim anderen schon wieder zu viel sein - oder auch zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergaser kannst du ev. wegwerfen!

Alle wässrigen Lösungen (auch Zitronensru., wozu soll das bloß gut gewesen sein :-D ) verstopfen die feinen Luftkanäle!

Mit viel Glück kannst du noch versuchen, den in Alkohol lange Zeit über zu schallen (über Nacht), vorher aber alle Dinge wie Schwimmer, Schwimmernadel,... (alles Plastik, Hohlkörper und Gummi/Silikon) ausbauen!!! Dann nochmal in Feinbenzin!

Möglicherweise hast du auch beim Ovalisieren den Gemischschrauben bereich/LLD beschädigt!

Alternativ wäre auch noch ein defekter SiRi (Kulu wahrsch. als LiMa) zu überlegen..., festgebackene/verschlissene Kolbenringe (bei neuem Zyl. eher unwahrsch?) und folglich kaum noch Kompression, undichter Kopf bzw. Kerzensitz, übermäßig (hirnlos!?) bearbeiteter Einlaß (jenseits 80° Einlaßschluß nach OT), defekter Drehschieber/nicht dicht, defekte Kerze/Zünsspule/Stecker/Kabel (zuwenig Zündspannung!),.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die vergaser auskocherei machen wir im geschäft schon jahre lang mit auto vergasern. er wurde danach auch gleich mit alkohol ausgewaschen und danach mit druckluft saubergemacht. müsste also in ordnung sein

das löst einwandfrei die festgebackene benzin und ölschlonse.

bei meiner v50 hat das wunderbar funktioniert.

und der zylinderkopf ist ein nagelneuer und von gravi bearbeitet.

den hab ich mit 2 zentrierstifften genau mittig angebracht.

der müsste dicht sei.

zumindest sind anm kopf keine spuren zu sehen das es irgendwo raus bläst.

den einlass hab ich auch nicht hirnlos bearbeitet.

ich hab schon mehrere berichte und tips gelesen in denen das so beschrieben war und genau so hab ich das dann gemacht.

die kolbenringe können auch nicht vergammelt sein denn der ganze satz ist nagelneu.

beim ovalisieren war ich auch ziemlich vorsichtig. ich hab wahrscheinlich eher aus angst zu wenig ovalisiert als machbar gewesen wäre. :-(

der drehschieber ist auch einwadfrei dicht.den hab ich getestet.

ich denke es wird mir wohl oder üblich irgendwie der simmering bei der montage verreckt sein . :-(

also ganz so hirnlos bin ich nicht an die sache ran gegangen.

es ist zwar mein erster versuch aber ganz blind bin ich dann auch nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn der Zitronensru. sehe ich zwar imme rnoch nicht :-D , aber wenn du anschließend gleich mit Alkohol nachgearbeitet hast, wird das nicht so schlimm sein! Wässrige Lös. (egal ob "Seife", Säure,...) setzen sich in Übergängen ab, verändern (oxidieren meist) Oberflächen, hinterlassen Ränder etc., die maßgeblich Durchlässe etc. zu verringern in der Lage sind! Daher lehen ich derartige "Spielereien" ab...

Nochwas: Du sagst, du hättest den DS getestet? Hast du dabei auch beachtet, daß die KW auch Seitenspiel hat, und da ev. der DS nicht mehr dichtet, wenn ev. zuweit in die Breite gearbeitet? Ähnliche Probleme wie von dir beschrieben sind auch für die "26er" SI typisch, entstehen daraus, daß der Schieber nimmer ausreichend Seitenführung und Dichtheit hat. Kannst du das ausschließen, dann würde ich wirklich mal in Richtung SiRi weiter vorgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information