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Malossi 210 Setup - Beratung


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Ich klinke mich mal kurz mit einer klitzkleinen Frage ein.

Der Malotze 210'er Sport Komplettkit mit inkludiertem Malossikopf ist nun mein geworden und ich möchte den jetzt erstmal plug & play fahren.

Nun steht da in dem Malossi Heftchen, dass ohne Gehäusebearbeitung ein Sportauspuff nicht empfohlen wird?

 

 

schwachsinn was malossi schreibt. bau drauf, montier den sip etc und gut ist

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Ich klinke mich mal kurz mit einer klitzkleinen Frage ein.

Der Malotze 210'er Sport Komplettkit mit inkludiertem Malossikopf ist nun mein geworden und ich möchte den jetzt erstmal plug & play fahren.

Nun steht da in dem Malossi Heftchen, dass ohne Gehäusebearbeitung ein Sportauspuff nicht empfohlen wird?

 

Wenn ich nu meinen geliebten Scorpion, den ich die ganze Zeit schon fahre, drunterhänge fliegt mir dann Zylinder um die Ohren?

 

Was gibts zu beachten? Danke im voraus

Ich denk mal, das dir nichts um die Ohren fliegen wird, wenn du den Scorpion beibehältst, sofern du alles sauber abstimmst!  

Gegebenenfalls kannst du auch die Überströmer am Motorblock fräsen, ohne den Motor zu zerlegen/auszubauen. Hab ich auch schon gemacht. 

Du musst halt aufpassen, dass die keine Späne ins Kurbelgehäuse kommen! Aber das ist so eine Fummelei, dass es fast schneller geht, wenn du den Motor ausbaust und auseinander nimmst.

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Das hatte ich bereits in meinem ersten Post gesagt. DS Einlass erweitern, ori Welle zum Flexkiller, MHR mit 0,8er FUDI druf (125/185), dazu 28er PWK, MRP DS-ASS (günstiger ist der Scoot-RS für nen Zwanni) und dann noch den Elron drauf und mächtig Spass haben für "wenig" Geld...

Umso öfter ich mir das durchlese, umso besser gefällt's mir!

 

Was meinst du mit DS-ASS? Noch nicht's davon gehört :whistling:

 

Und der sog. Flexkiller; ist er so ne Art DS-Wellen-Fräs-Guru?

 

Habe nen 33er PWK angeboten bekommen. Funzt der in diesem Setup? Oder sollte ich bei dem 28er bleiben?

 

 

Jungs, danke für eure Mühe!

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Umso öfter ich mir das durchlese, umso besser gefällt's mir!

 

Was meinst du mit DS-ASS? Noch nicht's davon gehört :whistling: = drehschieber ansaugstutzen. entweder mrp oder scout rs. support deuschte wertarbeit von mrp !

 

Und der sog. Flexkiller; ist er so ne Art DS-Wellen-Fräs-Guru? ja, da bekommt man wertige produkte nach maß, falls man nicht selbst die möglichkeiten hat, das umzuarbeiten

 

Habe nen 33er PWK angeboten bekommen. Funzt der in diesem Setup? Oder sollte ich bei dem 28er bleiben? shit egal

 

 

Jungs, danke für eure Mühe!

Bearbeitet von T5Pien
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Hab mir meine 60er BGM DS Welle auch extra noch beim Flexkiller lippen lassen. Hätte zwar nich unbedingt sein müssen weil schon von Haus aus "angelippt" aber wenn schon denn schon. Der Typ is schnell und arbeitet sauber, meine Fragen haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Würd immer wieder was von ihm machen lassen. Genauso kompetennt wie die anderen Gsfler die man beauftragt sei es aus Unwissenheit oder so. Daumen hoch. Kein anderes Forum bereitet mir soviel Freude schleim schleim

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kalkuliere bitte echt eine bessere kulu mit ein. ich glaube, dass da noch etwas mehr bei rauskommt, selbst mit sip-auspuff sofern der einlass korrekt gayfräst wurde.

 

cnc cosa - von bgm über s & s  bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm

 

welle - beim polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom fk machen lassen - hast dann 59 mm - ist auch okay

Bearbeitet von T5Pien
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Oriwelle zum Flexkiller oder LHW?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

 

kalick , ich habs im beitrag vorher reineditiert, 

 

 

hier nochmal, wegen des seitenwechsls:

 

 

 

--> cnc cosa - von bgm über s & s  bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm

 

--> welle : beim  polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom andre machen lassen - hast dann 59 mm , ist auch okay und ausreichen

Bearbeitet von T5Pien
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Gibt's vergleichbare für weniger Schotter?  :-D

 

 

kalick , ich habs im beitrag vorher reineditiert, 

 

 

hier nochmal, wegen des seitenwechsls:

 

 

 

--> cnc cosa - von bgm über s & s  bis hin zu mmw, ich täte im vorliegenden fall das günstigste komplettkit nehmen, also die bgm

 

--> welle : fertige llhw vom flexkiller über den polinisten kaufen oder die orig mit drt excenter vom andre machen lassen - hast dann 59 mm , ist auch okay und ausreichen

 

Ist es eine gute Option, den Hub der Oriwelle verlängern zu lassen?

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Ist mir schon klar, hab's nicht als etwas schlechtes aufgefasst, ich frage lediglich.

Geht mir halt um paar Info's / Erfahrungen.  :-)

 

 

Deswegen die Frage, ob jmd. etwas genaueres zum Verlängern der Oriwelle weiß.

Jmd. hier Erfahrungen? Und sollten die Einlasszeiten der Oriwelle auch angepasst werden?

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Ist mir schon klar, hab's nicht als etwas schlechtes aufgefasst, ich frage lediglich.

Geht mir halt um paar Info's / Erfahrungen.  :-)

 

 

Deswegen die Frage, ob jmd. etwas genaueres zum Verlängern der Oriwelle weiß.

Jmd. hier Erfahrungen? Und sollten die Einlasszeiten der Oriwelle auch angepasst werden?

ich hab dir ziemlich vorne das o tuning topic verlinkt. Hast du es gelesen? :sneaky:

Bissi Eigeninitiative ist nicht schlecht...

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ja, lies das unbedingt - nach möglichkeit auch halbwegs gründlich - zumindest den kompletten steuerzeitenteil ( einlass, auslas etc und wie man das vermessen tut )  - sonst verstehst du sogar manche antworten die dir gegenem werden gar nicht !

 

 

das:

 

hehe   :lookaround: ?

 

 

verstehe ich nicht.. was willst du d- bestell-nr. ? wenn du deine orig.well 100 % ig umbauen läßt, brauchst du due beiden sachen. wenn du mit einer anderen well liebäugelst, dann natürlich nicht. ich finde die sache mit der orig.welle sehr gut.

 

 

achja -auch wenn alles aus der anleitung erlesen und verstanden worden ist. UNBEDINGT helfen lassen

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Warum wollen eigendlich immer alle gleich Langhub? Da die Qualität der 6omm Wellen momentan ja eher fraglich ist, würde ich einfach euf eine originale 57mm Hub Welle zurückgreifen und der ein wenig längere Einlasszeiten verpassen. Sehr günstig und man hat eine absolut top Welle

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    • Aktuell stehen einige ss50 zum Verkauf, auch restauriert, und die stehen schon länger drin.   Leider sind gerade die spezifischen Teile die eine originale ss50 ausmachen, Auspuff, Tacho, Sitzbank, Toolbox mit Kissen, wahrscheinlich auch die Schriftzüge, bei dir auf den ersten Blick alles repros. Dann leider auch kein Olack.   Ist laut BJ eine sehr frühe, daher sehe ich sie mit etwas Glück bei 10-11t, meine Meinung. Aber bin gespannt was die anderen sagen.
    • Moin.   Ja ich weiß, es gibt schon einige Themen drüber, aber so richtig was passendes habe ich nicht finden können.   Folgendes:   Ich habe eine SKR Gabel von custom0815 umbauen lassen für die PX, was auch alles Prima aussieht und wohl auch Funktioniert.   Nun bin ich auf der Suche, nach einer passenden Kotihalterung (habe einen glaube T5 Koti)   Das nächste was ich verbauen möchte, ist eine Blechkaskade.   Nun finde ich aber keine Lösung für einen passenden schicken Kotihalter🙄   Da wo ich einen anbraten wollte, ist wogl Aluguss und mit meinem kleinen Schweißgerät hält da nichts.   Also suche ich gute Ideen für die Umsetzung und eben Möglichkeiten.   Und bitte nicht schlagen wegen so einem Topic 😬😬    
    • schau mal, ob du eine Polini box verbauen kannst, das macht einen großen unterschied zum sip road 
    • Ich komme voran, allerdings ist's mit dem Wetter und zeittechnisch gerade schwierig.
    • bisher hält es ohne sich lose zu wackeln. - Version 2.0 bekommt aber noch ein Loch in den Halter um das zweite Gewinde zu nutzen. Wäre ja doch schade, wenn das Ding wegfliegt ^^
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