Schrottpresse Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) moin,hab meinen pk motor frisch gemacht mit lagern und wedis.Danach sprang er nur noch durch schieben an und hatte kein standgas.fuhr sich aber normal.sehr seltsam.hab dann alles tausend mal konntroliert.zündung,vergaser,fallschluft,nix brachte wirklich besserung.es war fast so als ob er beim kicken direkt absäuft.Nun hab ichn motor noch mal aufgemacht,getriebeöl war etwas dunkel,für die kurze testphase.Fehlersuche:wedis sind ok,aber die gehäusedichtung war verrutscht und zwar genau am unteren punkt des kurbelgehäuses.Hatte das schon mal jemand,kann das der fehler sein? Bearbeitet 6. September 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 klar kann das der fehler sein. wenn das kurbelwellengehäuse nicht dicht ist. drückt es gemisch in getriebe bzw. saugt sich getriebeöl an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) dank dir,,das wollt ich hören.hat ich so halt noch nicht. Bearbeitet 6. September 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ich könnt in die hose scheißen,so sauer bin ich.Gehäusedichtung erneuert und?nix!Springt nicht an durch kicken und kein standgas .drehschieber war gut,keine riefe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Ich könnt in die hose scheißen,so sauer bin ich.Gehäusedichtung erneuert und?nix!Springt nicht an durch kicken und kein standgas .drehschieber war gut,keine riefe. einfach ganz blöd ein vergaser problem? Nebendüse einfach dicht? pauschal mal reinigen? Bearbeitet 13. September 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 einfach ganz blöd ein vergaser problem? Nebendüse einfach dicht? pauschal mal reinigen?Ich hab den vergaser in ultraschall gelegt,durchgepustet ,düsen gereinigt,sogar andere probiert ,bis hin zu nem andren vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rayn Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Haste mal nach Risse geschaut?Hatte ich schonmal. Da reichen kleine Haarrisse im Gehäuse, oder eventuel auch im Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 Mach mich nicht schwach,das wär total kacke.verrückt ist ja,das er sich anschieben läßt und auch normal fährt.nur hat er kein standgas.Undicht ist auch nix.Werd anfang der woche mal ne andre zündgrundplatte probieren,glaub zwar nicht das es das ist,aber das hab ich noch nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 (bearbeitet) So.mit ner andren zündgrundplatte sprang er 2 mal an und lief.Also raus ausm keller zum fahren.draußen angekommen nix mehr.die selben symtome wie -vorher.Hab nu noch mal nen andren gaser drauf gemacht,die alte zündung wieder rein, und kompression gemessen,8,5 bar.getriebeöl riecht auch nicht spritig.Ich weiß et nu echt nit mehr. Bearbeitet 13. Oktober 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Kabelbruch? Wackelkontakt?Hast du mal den Motor ohne angeschlossene Elektrik ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Wie meinst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich hatte das schon, daß je nachdem die Karre lief, ohne das man drauf saß, oder umgekehrt. Deshalb lasse ich die Verbindung zur Boardelektrik erst mal weg. Nur Zündung dran und ein Kabel für den Kill. Zumindest wenn du Vergaser etc. schon ausgeschlossen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ich werds probieren,dank dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 So hauptstecker mal auseinander gemacht.leider ohne erfolg.Funke ist da,kerze is nass.aber vieleicht zu nass,beim ersten mal will er immer anspringen ,danach ist ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Geht der Motor ohne choke an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 NeinNur durch anschieben oder mit bohrmaschine.hat dann aber kein standgas.Das läßt ja normal auf defektem drehschieber schließen.der einlaß am ansaugstutzen wurd vom vorbesitzer etwas größer gefräßt,die drehschieberfläche dabei aber nicht beschädigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go. 81 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Ist das der selbe Motor mit dem vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Wie meinst du das?ich hab 2 vergaser probiert,einen der dabei war mit filzring und im moment ist mein alter mit o-ring drauf. zylinder hab ich auch 2 probiert.einmal 85dr im moment ist ein 75 polini drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 kolben richtig herum montiert?die fenster im kolben gegenüber vom auslaß!andere zündkerzecdi gechecktzk-steckerzk-kabelbenzin ist halbwegs frisch (btw. wenn ein bissl dreck im tank ist bringt dir das ultraschallbad nicht viel)nd kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja kolben ist richtig rum.5 zündkerzen probiert.zündkabel neu.benzin frisch,tank sauber.nd gecheckt. Zündkerzenstecker ist nicht neu ,cdi auch nicht.Kerze funkt aber ,wenn ich ans gehäuse halte.Vom ultraschallbad halt ich auch gar nix,habs halt nur gemacht um sicher zu sein.bekloppt ,was man da nich alles probiert. Bearbeitet 14. Oktober 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hast Du mal nen Foto vom Drehschieber? Wurde der auch vergrößert oder nur der Einass selbst? Ist da eine Standard Welle verbaut oder eine Rennwelle? Öltest auf dem Drehschieber mal gemacht? GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 wie sieht es mim zündzeitpunkt aus. Funke heißt nicht gleich "alles ok". ich würde mal die CDI mit ner anderen gegenchecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Nur der einlaß wurde vergrößert ,die drehschieberfläche nicht.denke das es die ori welle mit 20er konus ist,war ein piaggio zeichen drauf.Werde mal die cdi und z-stecker von nem andren roller testen.zündzeitpunkt auf 17 grad Bearbeitet 14. Oktober 2013 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Bilder kann ich so leicht nich hochladen,habe keinen computer und mitm smartPhone funzt das nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 kein standgas heißt? musst immer am gas spielen sonst aus? mit standgasschraube ganz rein auch aus? fahren tuts normal nachdem angeschoben?dann kann es nur eine lösung geben!(die verrat ich aber nicht ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 kein standgas heißt? musst immer am gas spielen sonst aus? mit standgasschraube ganz rein auch aus? fahren tuts normal nachdem angeschoben?dann kann es nur eine lösung geben!(die verrat ich aber nicht )Jaaaa ganz genau!und ich dachte echte hellseher gibts nur auf der kirmes ,in diesen düsteren bauwagen.Verrate es doch.Kannst auch flüstern,da hörts keiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) ehrlich gesagt hab ich die lösung vergessen für einen kleinen obulus fällt sie mir vllt. wieder ein nein scherz beiseite. ich fasse mal zusammen:du fährst pk, hast 2 gaser getestet + mehrere düsen, alles gereinigt inkl. nd.2 zgp & 2 kh-zyl. getestet.stecker+kerze gewechselt.also wenn´s der drehschieber nicht ist (vor revision lief der motor??), dann hört sich das nach saft auf masse an (im keller springt an, nachm rausschieben springt nicht an).anderen auspuff würd ich noch testen (oder mal ohne) und ass natürlich auf festen sitz / dichtheit prüfen. edith meint polradmagnete schlapp wär noch ne miese nummer, aber wahrscheinlich isses wieder irgendwas kleines doofes... Bearbeitet 15. Oktober 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ja er lief,hatte ihn kurz eingebaut,die übersetzung war aber zu groß die drin war und da er dann eh auf mußte hab ich alles neu gemacht.Wie meinst du das mit masse?Ach ja und danke fürs zusammen fassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 na irgendein kontaktproblem (kill auf masse oder allgemeines stecker- / kabelproblem). meine px ging mal öfter an der ampel aus. kerze, kabel, stecker brachte nix. es war eines der kabel an der cdi, das zu starke korrosion aufwies (grünspan). die symptomatik war jedoch nicht die gleiche.ich persönlich würde jetzt ohne luffi testen, dann ohne (mit anderem) auspuff (vorher wie gesagt ass checken). mich dann auf dööferes gefasst machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Der auspuff ist ein halbes jahr alt.Ich hoff,das ich mich heut noch mal dran geben kann.werd den auspuff trotzdem mal abmachen.Neue kerze hab ich auch geholt. Und ne andre cdi wer ich probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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