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motor undicht


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moin,hab meinen pk motor frisch gemacht mit lagern und wedis.

Danach sprang er nur noch durch schieben an und hatte kein standgas.fuhr sich aber normal.sehr seltsam.hab dann alles tausend mal konntroliert.zündung,vergaser,fallschluft,nix brachte wirklich besserung.es war fast so als ob er beim kicken direkt absäuft.

Nun hab ichn motor noch mal aufgemacht,getriebeöl war etwas dunkel,für die kurze testphase.

Fehlersuche:wedis sind ok,aber die gehäusedichtung war verrutscht und zwar genau am unteren punkt des kurbelgehäuses.

Hatte das schon mal jemand,kann das der fehler sein?

Bearbeitet von Schrottpresse
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Top-Benutzer in diesem Thema

Ich könnt in die hose scheißen,so sauer bin ich.

Gehäusedichtung erneuert und?nix!

Springt nicht an durch kicken und kein standgas .drehschieber war gut,keine riefe.

 

einfach ganz blöd ein vergaser problem? Nebendüse einfach dicht? pauschal mal reinigen?

Bearbeitet von wheelspin
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  • 5 Wochen später...

So.mit ner andren zündgrundplatte sprang er 2 mal an und lief.

Also raus ausm keller zum fahren.draußen angekommen nix mehr.die selben symtome wie -vorher.

Hab nu noch mal nen andren gaser drauf gemacht,die alte zündung wieder rein, und kompression gemessen,8,5 bar.getriebeöl riecht auch nicht spritig.

Ich weiß et nu echt nit mehr.

Bearbeitet von Schrottpresse
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Ich hatte das schon, daß je nachdem die Karre lief, ohne das man drauf saß, oder umgekehrt.

 

Deshalb lasse ich die Verbindung zur Boardelektrik erst mal weg. Nur Zündung dran und ein Kabel für den Kill.

 

Zumindest wenn du Vergaser etc. schon ausgeschlossen hast.

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Ja kolben ist richtig rum.5 zündkerzen probiert.zündkabel neu.benzin frisch,tank sauber.nd gecheckt.

Zündkerzenstecker ist nicht neu ,cdi auch nicht.

Kerze funkt aber ,wenn ich ans gehäuse halte.

Vom ultraschallbad halt ich auch gar nix,habs halt nur gemacht um sicher zu sein.bekloppt ,was man da nich alles probiert.

Bearbeitet von Schrottpresse
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kein standgas heißt? musst immer am gas spielen sonst aus? mit standgasschraube ganz rein auch aus? fahren tuts normal nachdem angeschoben?

dann kann es nur eine lösung geben!

(die verrat ich aber nicht :-D )

Jaaaa ganz genau!

und ich dachte echte hellseher gibts nur auf der kirmes ,in diesen düsteren bauwagen.

Verrate es doch.

Kannst auch flüstern,da hörts keiner.

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ehrlich gesagt hab ich die lösung vergessen  :-D für einen kleinen obulus fällt sie mir vllt. wieder ein :laugh:  

nein scherz beiseite. ich fasse mal zusammen:
du fährst pk, hast 2 gaser getestet + mehrere düsen, alles gereinigt inkl. nd.
2 zgp & 2 kh-zyl. getestet.
stecker+kerze gewechselt.

also wenn´s der drehschieber nicht ist (vor revision lief der motor??), dann hört sich das nach saft auf masse an (im keller springt an, nachm rausschieben springt nicht an).

anderen auspuff würd ich noch testen (oder mal ohne) und ass natürlich auf festen sitz / dichtheit prüfen.

 

edith meint polradmagnete schlapp wär noch ne miese nummer, aber wahrscheinlich isses wieder irgendwas kleines doofes...

Bearbeitet von vespa-rs
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na irgendein kontaktproblem (kill auf masse oder allgemeines stecker- / kabelproblem). meine px ging mal öfter an der ampel aus. kerze, kabel, stecker brachte nix. es war eines der kabel an der cdi, das zu starke korrosion aufwies (grünspan). die symptomatik war jedoch nicht die gleiche.

ich persönlich würde jetzt ohne luffi testen, dann ohne (mit anderem) auspuff (vorher wie gesagt ass checken). mich dann auf dööferes gefasst machen.

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    • Also ich würde sagen, dass ich das auf den Akku reduzieren kann. Gegen Ende merkt man, dass die Drehzahl langsam sinkt und dann kann man eigentlich auch schon aufhören. Für meinen Garten hinterm Haus und die Straßenkante des Nachbarn reicht aber ein Akku. Wenn ich damit aber auf die 2000 m² Streuobstwiese fahre reicht eine Akkuladung nicht aus um einmal außenrum zu kommen.
    • Gerade diese hier gekauft. Bin begeistert. Geht wie die Originale nach hinten auf, aber ist schön straff! https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank_75507100   Klar gibts auch andere Bänke, aber die hier ist noch in meinem Rahmen. Aber das war dann auch erst mal ne Entscheidung für länger. Kostet nämlich 150€ und das will ich auch nicht laufend ausgeben. Hab keinen Sitzbank tick und kauf alles was es gibt 
    • @Gaeskits Lars, tue Dir aber auf jeden Fall selbst einen Gefallen und kaufe Dir masshaltige Düsen, wenn noch nicht geschehen. Hab ich jetzt, nach mehrmaligem Haare raufen und nicht verstehen, wieso meine Düsen nicht passen, gemacht. Die Polini sind ziemlich genau eine Nummer zu klein, was gut ist, weil konsistent. Die BGM sind auch alle gut, teilweise genau, wenn ein Ausreißer, dann nicht maximal eine Düsengröße.    Dellorto...ohje...krassestes Beispiel war ne 135er Düse, die gemessen ne 147er ist. KMT hatte ich mir gekauft, weil nur Gutes gehört. Die KMT streuen etwas weniger wie Dellorto, aber im Schnitt trotzdem 4-5-6 Nummern nach oben. Wenn Du ein Set hast, passen die im Set von größer und kleiner schon, aber ne 100er Düse ist halt ne 106er, wenn Du Pech hast. Und für mich überraschend -> Auf einem Level mit den BGM und Polini waren diese M5 Düsen von Amazon. Da hat jede Düse genauso gepasst. Teilweise waren da Punktlandungen dabei!   https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1   Bei dem ganzen Abstimmen auch eine Regel beherzigen, wenn abdüsen und Du keine "Düsenmessstifte" hast, dann immer bei einem Anbieter bleiben. Bei Dellorto kann es aber Ausreißer nach unten geben. Das ist echt der letzte F**k!
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