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ERLEDIGT VERKAUFT: Vespa V50S Seria limitata NEU fabrikneu Rundlicht e


Vespafever

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Hier biete ich euch eine NAGELNEUE Vespa 50S an. Diese stammt aus der 1991 zuerst aufgelegten Seria limitata von Piaggio. Es ist das Modell wie es 1967 auf dem Markt war, jedoch mit einem für die 90er Jahre zeitgemäßen, verkehrssicheren, größerem Rücklicht.

 

Wie auf dem Tacho zu sehen ist, hat die Vespa 4 km drauf, das ist die normale Strecke die auf bzw. im Piaggio Gelände zu Testzwecken absolviert wird. Den Roller habe ich anfang 2000 erworben und er wurde seitdem nicht bewegt, stand zur Dekoration bei mir im Haus, an einer Stelle ohne direkte Sonneneinstrahlung, wurde nur wöchentlich mit einem Swiffer abgestaubt. Kein Wasser, kein Schmutz dran - nix!

 

Es ist alles original vorhanden, sogar die Werksaufkleber sind noch drauf. Zum niederknien schön, so wie sie steht. Da ich noch viele andere Roller habe muss dieser weg. Der Roller steht in der Nähe von Erlangen, kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Betriebserlaubnis ist original ohne Besitzereintragung und wurde im April 1999 ausgestellt. Die Frage kommt auf- ja, der Motor lässt sich per Kickstarter drehen. Ich habe sie in all den Jahren nie angelassen, wie gesagt sie stand bei mir im Haus.

 

Festpreis: 4.444,- €

 

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@villavespa:

 

Dann dürfte sie ja Baujahr 1999 sein... und nicht 91. Mit dem Schriftzug hast du recht, da passt was nicht und auch die durchnummerierte Plakette befindet sich eigentlich immer links am Beinschild, so auf Höhe des "Zündschlosses".Auf dem Bild von hinten sollte diese gut zu erkennen sein, ist sie aber nicht.

 

Schade das sich der Verkäufer nicht meldet, dann müssten wir hier nicht rumrätseln...

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@villavespa:

 

Dann dürfte sie ja Baujahr 1999 sein... und nicht 91. Mit dem Schriftzug hast du recht, da passt was nicht und auch die durchnummerierte Plakette befindet sich eigentlich immer links am Beinschild, so auf Höhe des "Zündschlosses".Auf dem Bild von hinten sollte diese gut zu erkennen sein, ist sie aber nicht.

 

Schade das sich der Verkäufer nicht meldet, dann müssten wir hier nicht rumrätseln...

er hat sie ja 2000 gekauft und die papiere sind von 1999,

die 91 er limitata geschichte ist halt irgendwo aufgegriffen worden denk ich...

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Ja, wird wohl eine Japanerin sein die gute. Wo kommen die eigentlich auf einmal alle her...

Dann wär die aber ne V5SA, laut Papiere aber V5R? Allerdings spricht der Schwarze Tank und der Piaggio-Aufkleber beim Benzinhahn auch für Japan.

Wie lauten denn die Rahmen und Motornummer?

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also meine limitata von 1991 hat das ´kleine´ 'Rüli wie die ital elestart Modelle und einen ganz weissen Zeiger im Tacho !! :thumbsup:

 

auch keine ´große´ Kennzeichenplatte - 3 - Gang !

 

 

... und nat ne Nummer auf Höhe des Lenkradschlosses links... :satisfied:

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also meine limitata von 1991 hat das ´kleine´ 'Rüli wie die ital elestart Modelle und einen ganz weissen Zeiger im Tacho !! :thumbsup:

 

auch keine ´große´ Kennzeichenplatte - 3 - Gang !

 

 

... und nat ne Nummer auf Höhe des Lenkradschlosses links... :satisfied:

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bei der V5R1T waren weder ein Kennzeichenhalter dran....noch gabs Löcher dafür....

 

der Aufkleber links innen am Beinschild sagt, daß meine die nummer 1861 von 3000 gebauten

"Serie limitata da 1991"

ist

 

das  da oben muß also eine der V5SA1T sein.....komisch nur, daß keine Blinker dran sind...kannte die nur mit Lenkerendenblinkern

 

 

Rita

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So, hier mal zur Aufklaerung: (kenn die Storry um das gute Stueck bestens)

 

Zwei einschlaegige Ingolstadter Importeure haben 99 in Italien einen Restbestand von 7 Stueck mitgebracht. 3 silberne zwei blaue und zwei rote. Fuer dies wurden dann die Papiere beantragt und an gute Freunde 4 Stueck abgegeben.

 

Kann gut sein, dass die Limitatas fue einen anderen Markt gedacht waren. Aber Fakt ist 100% made in Italy.

 

So was kriegt man sicher nicht wieder...

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Auch die japanerinnen kommen aus Italy. Diese Maschine ist vermutlich keine von den limitatas und es ist schade  das sich der Verkäufer hier nicht selber zu Wort meldet!

 

Sehr seltsam...

 

Sicherlich ist der Roller top, aber wenn es keine Limitata ist, ist der angebotene Verkaufspreis wucher. So,mal auf den Punkt gebracht.

Japanerinnen gehen so zwischen 2000 bis 2700 übern Tisch, natürlich auch nur in einem super Zustand.

 

Also, Foto von der Plakette und die Diskussion hier ist vermutlich schnell beendet und der Roller noch schneller verkauft.

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    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
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