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ERLEDIGT VERKAUFT: Vespa V50S Seria limitata NEU fabrikneu Rundlicht e


Vespafever

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Hier biete ich euch eine NAGELNEUE Vespa 50S an. Diese stammt aus der 1991 zuerst aufgelegten Seria limitata von Piaggio. Es ist das Modell wie es 1967 auf dem Markt war, jedoch mit einem für die 90er Jahre zeitgemäßen, verkehrssicheren, größerem Rücklicht.

 

Wie auf dem Tacho zu sehen ist, hat die Vespa 4 km drauf, das ist die normale Strecke die auf bzw. im Piaggio Gelände zu Testzwecken absolviert wird. Den Roller habe ich anfang 2000 erworben und er wurde seitdem nicht bewegt, stand zur Dekoration bei mir im Haus, an einer Stelle ohne direkte Sonneneinstrahlung, wurde nur wöchentlich mit einem Swiffer abgestaubt. Kein Wasser, kein Schmutz dran - nix!

 

Es ist alles original vorhanden, sogar die Werksaufkleber sind noch drauf. Zum niederknien schön, so wie sie steht. Da ich noch viele andere Roller habe muss dieser weg. Der Roller steht in der Nähe von Erlangen, kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Betriebserlaubnis ist original ohne Besitzereintragung und wurde im April 1999 ausgestellt. Die Frage kommt auf- ja, der Motor lässt sich per Kickstarter drehen. Ich habe sie in all den Jahren nie angelassen, wie gesagt sie stand bei mir im Haus.

 

Festpreis: 4.444,- €

 

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@villavespa:

 

Dann dürfte sie ja Baujahr 1999 sein... und nicht 91. Mit dem Schriftzug hast du recht, da passt was nicht und auch die durchnummerierte Plakette befindet sich eigentlich immer links am Beinschild, so auf Höhe des "Zündschlosses".Auf dem Bild von hinten sollte diese gut zu erkennen sein, ist sie aber nicht.

 

Schade das sich der Verkäufer nicht meldet, dann müssten wir hier nicht rumrätseln...

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@villavespa:

 

Dann dürfte sie ja Baujahr 1999 sein... und nicht 91. Mit dem Schriftzug hast du recht, da passt was nicht und auch die durchnummerierte Plakette befindet sich eigentlich immer links am Beinschild, so auf Höhe des "Zündschlosses".Auf dem Bild von hinten sollte diese gut zu erkennen sein, ist sie aber nicht.

 

Schade das sich der Verkäufer nicht meldet, dann müssten wir hier nicht rumrätseln...

er hat sie ja 2000 gekauft und die papiere sind von 1999,

die 91 er limitata geschichte ist halt irgendwo aufgegriffen worden denk ich...

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Ja, wird wohl eine Japanerin sein die gute. Wo kommen die eigentlich auf einmal alle her...

Dann wär die aber ne V5SA, laut Papiere aber V5R? Allerdings spricht der Schwarze Tank und der Piaggio-Aufkleber beim Benzinhahn auch für Japan.

Wie lauten denn die Rahmen und Motornummer?

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also meine limitata von 1991 hat das ´kleine´ 'Rüli wie die ital elestart Modelle und einen ganz weissen Zeiger im Tacho !! :thumbsup:

 

auch keine ´große´ Kennzeichenplatte - 3 - Gang !

 

 

... und nat ne Nummer auf Höhe des Lenkradschlosses links... :satisfied:

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also meine limitata von 1991 hat das ´kleine´ 'Rüli wie die ital elestart Modelle und einen ganz weissen Zeiger im Tacho !! :thumbsup:

 

auch keine ´große´ Kennzeichenplatte - 3 - Gang !

 

 

... und nat ne Nummer auf Höhe des Lenkradschlosses links... :satisfied:

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bei der V5R1T waren weder ein Kennzeichenhalter dran....noch gabs Löcher dafür....

 

der Aufkleber links innen am Beinschild sagt, daß meine die nummer 1861 von 3000 gebauten

"Serie limitata da 1991"

ist

 

das  da oben muß also eine der V5SA1T sein.....komisch nur, daß keine Blinker dran sind...kannte die nur mit Lenkerendenblinkern

 

 

Rita

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So, hier mal zur Aufklaerung: (kenn die Storry um das gute Stueck bestens)

 

Zwei einschlaegige Ingolstadter Importeure haben 99 in Italien einen Restbestand von 7 Stueck mitgebracht. 3 silberne zwei blaue und zwei rote. Fuer dies wurden dann die Papiere beantragt und an gute Freunde 4 Stueck abgegeben.

 

Kann gut sein, dass die Limitatas fue einen anderen Markt gedacht waren. Aber Fakt ist 100% made in Italy.

 

So was kriegt man sicher nicht wieder...

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Auch die japanerinnen kommen aus Italy. Diese Maschine ist vermutlich keine von den limitatas und es ist schade  das sich der Verkäufer hier nicht selber zu Wort meldet!

 

Sehr seltsam...

 

Sicherlich ist der Roller top, aber wenn es keine Limitata ist, ist der angebotene Verkaufspreis wucher. So,mal auf den Punkt gebracht.

Japanerinnen gehen so zwischen 2000 bis 2700 übern Tisch, natürlich auch nur in einem super Zustand.

 

Also, Foto von der Plakette und die Diskussion hier ist vermutlich schnell beendet und der Roller noch schneller verkauft.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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