Milchreis px Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hallo! Habe ein Vespa 50s 1973. Habe an der Linken Seitenbacke Spannungsrisse, da ich sie lackieren werde möchte ich gleich ein Versteifungsblech anbringen um Risse nach der lackierung zu vermeiden! Wo bekomme ich so eine Halterung die die Backe Versteift? gibts andere Lösungen? Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 selbermachen ist angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 8mm Rundstahl in die Sicke von innen von vorne bis hintern.. aber mann nehme sich Zeit zum Biegen.. das dauert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Selbermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Dise Verstärkung wurde (nagelt mich nicht fest) so gegen Ende der 70er Jahre serienmäßig bei den Smallframe verbaut... Irgendein Händler hatte das mal noch in NOS, ich komme aber gerade nicht drauf.... Bearbeitet 28. August 2013 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 So ein NOS-Blech will ich.....als Muster zum nachbauen. Au da fällt mir grad ein in den USA gibts einen Shop,da hats alles für die SS. Die könnten das als Rep.teil haben.Ich schau mal bei Zeiten ob ich das finde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 wobei zumindest ich, die strebe für einen brauchbaren Ansatz, aber nicht für die entgültige Lösung der reißenden Backe halte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 hab das Ding bei meiner Spezial grad ausgelötet um besagten 8mm Rundstahl in die Sicke zu massieren.. mal schaun, ob das noch rumfliegt.. ist gerade und rostig.. so zum Nachbauen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 hat da nicht mal jemand aus diesem forum so eine strebe (ein abgewinkeltes stück 3mm blech) gebaut .die dann in der karosse von unten untehalb des tanks montiert wurde und die seitenbacke mittig gestützt hatte . fand ich eine schöne idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 gefunden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) 8mm find ich schon gut was übertrieben.hab bei mir überall wo sicke das thema is 6mm rundstahl verschweisst ( auch vorne ums komplette beinschild/trittblech rum (den alukantenschutz find ich hässlich und hats auf dauer auch an manchen stellen durchvibriert)). das ganze hält seit mehr als 12k km ohne den kleinsten riss.tante tea: 6mm lässt sich auch viel schöner in form bringen Bearbeitet 30. August 2013 von wildstyler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) ja klar.. 6mm sind da natürlich wesentlich wirtschaftlicher.. oder man nimmt halt das was man da hat.. will jetzt wer die Strebe, die ich da rausgefummelt hab? Bearbeitet 2. September 2013 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 8mm Rundstahl in die Sicke von innen von vorne bis hintern.. aber mann nehme sich Zeit zum Biegen.. das dauert.. ist das nicht ein bisschen gar groß dachte eher an max. 5mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 5mm hatte ich auch in der Hand, wirkt aber recht labil..ich sag mal gegen Vibrationsrisse reichten 5mm sicher und leicht, ich habs halt auch so ein bissl als "Sturzbügel" eingeschweißt.. so rein fürs Gewissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 ja klar.. 6mm sind da natürlich wesentlich wirtschaftlicher.. oder man nimmt halt das was man da hat.. will jetzt wer die Strebe, die ich da rausgefummelt hab?Jo, würde ich nehmen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Bist beim Fallrace? oder wer aus dem Bekanntenkreis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ist von einer 125 Nuova. Hat aber im vorderen bereich der Seitenbacke einen kleinen Riss! Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 (bearbeitet) Hi, ich hatte auch mal einen Vibrationsriss in der linken Seitenbacke meiner (ehemaligen) 72er 50 N. Ich hab einfach in die untere Falz auf der ganzen Länge der Seitenbacke von innen einen 3mm Schweißdraht reingepunktet ... Ist zwar nicht so massiv wie andere Vorschläge hier, hält aber trotzdem ... Gruß Bearbeitet 15. September 2013 von smasherone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zmee Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Hol das Thema kurz mal wieder hoch. Kann sich jemand vorstellen, einen Rundstahl in die Sicke einzukleben?D.h. auch nach Lackierung/Beschichtung anzubringen? Es sollte doch im Zeitalter der geklebten Rahmenteile im KFZ- Karrosseriebereich geeignete Kleber geben.Hat hier evtl. jemand Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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