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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin raus, ich fahr das Wochenende ab Mariä Himmelfahrt traditionell mit ein paar Kumpels in den Odenwald, Vespa fahren/Saufen/Fressen/Vespa fahren und ein bisschen Kultur angucken :-D

Geschrieben

Beim einfahren ist ärgerlich.

Die Ring-Kolbenspiel Toleranzen varrieren gerne mal beim Parmaschinken.

Das würde ich peniebelst prüfen lassen, bevor ich den Zylinder verbauen würde. Wenns nicht passt gleich wieder zurückschicken.

Ist der 177iger nicht mehr zu reperabel? Guss oder Aluversion?

Geschrieben

Beim einfahren ist ärgerlich.

Die Ring-Kolbenspiel Toleranzen varrieren gerne mal beim Parmaschinken.

Das würde ich peniebelst prüfen lassen, bevor ich den Zylinder verbauen würde. Wenns nicht passt gleich wieder zurückschicken.

Ist der 177iger nicht mehr zu reperabel? Guss oder Aluversion?

den neuen Zylinder kann ich ja selbst vermessen ;)

meinst du das Laufspiel zwischen Kolben und Zylinder ?

Geschrieben

Kolbenspiel und Kolbenringstoßspiel kontrollieren.

Wie du kannst selber messen, ich auch will.

Ja, der Pinasco hat seine besten Zeiten hinter sich.

 

@ Bäcker,   Herzlichen glückwunsch Andy, halt die Ohren steif

Geschrieben

Kolbenspiel und Kolbenringstoßspiel kontrollieren.

Wie du kannst selber messen, ich auch will.

Ja, der Pinasco hat seine besten Zeiten hinter sich.

 

@ Bäcker,   Herzlichen glückwunsch Andy, halt die Ohren steif

hab durchs Geschäft halt zugriff auf ein Subito, Bügelmessschraube und so weiter ;)

Geschrieben

ist das die andere, schick sieht die aus  :thumbsup:

 

Danke :-)

 

Ja, das ist meine Sprint von ihrer Schokoladenseite. Und über die sagt der Jul immer, der Auspuff wär zu laut :-D

Geschrieben

Kannst so lassen, im Winter spalten, von aussen Weiko Titan anbringen - fettfrei,mit drehmel Krater fräßen damits mehr fläche zum "verkrallen" hat

Und dann Strömer sauber anpassen. Das ist doch ne 60iger Polinist Welle, mit dem made in Italy Pleuel. Steuerzeiten messen diese an den Auspuff anpassen

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst so lassen, im Winter spalten, von aussen Weiko Titan anbringen - fettfrei,mit drehmel Krater fräßen damits mehr fläche zum "verkrallen" hat

Und dann Strömer sauber anpassen. Das ist doch ne 60iger Polinist Welle, mit dem made in Italy Pleuel. Steuerzeiten messen diese an den Auspuff anpassen

ja an sowas hab ich auch mal gedacht, jap ist ne polinst welle.

 

steuerzeiten sind 170 zu 125 ist eigentlich nid schlecht.

der scooter und service auspuff will aber so um die 180

 

 

nette Urlaubsbilder Tim !

Bearbeitet von tannezaepfle
Geschrieben

So jetzt lass ich die katze auch aus em sack.

3 wahnsinns tage haben wir im Elsass verbracht, dank tim mit nem super komfort !

Tanken,fahren,tanken,fahren,tanken,fahren und gas auf anschlag .

hiermit möchte ich mich ganz offiziel bei dir noch entschuldigen tim, es tut mir leid daß du ständig meine klamotten im ganzen wohnmobil zusammen sammeln mußtest.

aber ich war ja verletzt.

 

und ja ok auf dem foto wo wir zu 2. drauf sind, sehe ich so aus als würde ich deine annäherungsversuche total ignorieren, aber ich bin dahin geschmolzen...... to be continued !

 

 

 

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Geschrieben

und ja ok auf dem foto wo wir zu 2. drauf sind, sehe ich so aus als würde ich deine annäherungsversuche total ignorieren, aber ich bin dahin geschmolzen...... to be continued !

 

Und ich dachte, der Quotenschwule wär ich :-D

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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