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Ist dieser Malle Kolben


Pinto

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Guckt euch doch mal diesen Koben an.

Er gehört Freund Henning und stammt aus dem Motor welcher von PIS gemacht worden ist. Es gab da mal ein Topic wegen der schlechten Leistung die er brachte, erinnert sich der eine oder andere?

Eigentlich gehört dieser Kolben in das "Übel Zugerichtete Teile" Topic :-(

Aber nun mal zur Frage, kann dieser Kolben ohne Problem weiter gefahren werden, oder macht der mal Probleme? Da ist einen richtige Delle drinne :-D

Hier die Bilder.

Kolben1

Kolben2

Bearbeitet von Pinto
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also die bilder sind nich allzu dolle ... bissi unscharf ... aber ... sieht aus als hätte der gut was aufn kopf bekommen ... und ... was is das für ne macke da am rand? ist der helle bereich aufm kolbendach die auslass seite? is der kolben da abgebrannt, spricht rungelutscht? dann isser auf jeden fall hin ... und ... so wie mir das aussieht würde ich den wohl nichmehr fahren ... schon allein der macke wegen über der ringnut! :-D

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Und wenn schon ... dann geht dir bei 100 Sachen eben einfach der Motor aus. Hört einfach leise auf zu laufen. Ein Loch im Kolben ist der angenehmste Tot eines Zylinders bzw. seines Kolbens.

Ich fahre genauso einen Kolben weiter weil ich so genervt bin vom ewigen NEUkaufen. Ausserdem gibts oft Stress mit nachgekauften Kolben. (Auch wenns laut Bezeichnung der gleiche sein soll!!!!)

Ich denke aber, dass es viel wichtiger ist die Ursache zu beseitigen die solchen Kolbenfrass hervorrufen!

Als erstes solltest du mal überprüfen was für einen Kopf du fährst, ausserdem die Quetschkante messen. Als nächstes vielleicht nochmal den Wärmewert der Kerze checken. Vielleicht fährst du auch einfach nur zu mager!???

FAZIT: Neukaufen kann jeder .... olles Zeug auffahn´macht doch viel mehr Laune ... dann achtet man auch nicht mehr so dolle aufs Vorsichtig herum cruisen, sonder macht mal ordentlich Alarm ohne Rücksicht auf Klemmer etc.

Gruss

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Und wenn schon ... dann geht dir bei 100 Sachen eben einfach der Motor aus. Hört einfach leise auf zu laufen. Ein Loch im Kolben ist der angenehmste Tot eines Zylinders bzw. seines Kolbens.

sollte man meinen... es gab aber auch schon Fälle in denen sich dann die netten Alubrösel im Pleuellager und zwischen Kolben und Laufbahn eingenistet haben... zeitgleich mit dem finalen Durchstoßen wurde dann auch die Vollbremsung bei 100 eingeleitet...

eingefallene Kolben(dächer), von mir aus, aber angefressene, niemals! :-D

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Wie siehts denn mit Deiner Kerze aus? Könnte es vielleicht sein, dass Du ne Langgewinde fährst, aber eigentlich ein Kurzgewinde fahren solltest? Wär nicht gut.. Da kann der Wärmewert noch so toll sein, wenn die Zündung zu nahe am Kolben ist, wirds trotzdem zu heiß! Bei meinem Bruder jedenfalls so gewesen! Aber dafür hat er nun n echt schicken Kippenhalter!

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Ja ist schon nen Fall für die Tonne!

...allerdings wenn Du die Mulde Piko-Bello blank schleifst kann es noch gehen.

Bin mit so einem mit geschlifferer Mulde auch noch ein ganzes Jahr gefahren. Und der hat dann sogar noch 18 Hinterrad- PS in Hamburg aufm Run gedrückt (166'er).

O.K. ich muss zugeben, auf der Rückfahrt wars dann vorbei; lag allerdings an dem Rissigen Ansauggummi :-D

Schmeiss ihn weg.

Gruss,

Alex.

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