Zum Inhalt springen

Lackierung original?


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das helle Grau des Rahmens scheint original, würde auch zum Bj. passen. Die Anbauteile in Anthrazit sind wohl nachlackiert bzw. montiert. Von einer Zweifarbenlackierung als Sonderausstattung habe ich noch nichts gehört.

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-I-P80X-DR-Zyl-134-ccm-Baujahr-1984/231024979212?_trksid=p2045573.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D15813%26meid%3D470524662501011616%26pid%3D100033%26prg%3D7513%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D161082423729%26

Anbei ein Link zu einer ähnlichen Lackierung. Da wird auf original Sonderlackierung hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kenne ich nur von LML, die Star DeLuxe kannst du gegen Aufpreis als "Bicolore" bekommen. Von ner PX mit serienmäßiger 2Farblackierung hab ich in meiner ganzen Vespa-Zeit noch nie gehört. Die Vor-Lusso-PX kenne ich auch nur in silber, hellblau-metallic, chinablau, weiß, orange und blutorange.

Wenn du die Karren aus deinen Links mal vergleichst, kannst du sehen, dass es starke Unterschiede gibt: Bei der 200er sind die Anbauteile viel dunkler, und dort ist auch der Kotflügel mitlackiert. D.h. mindestens eine wird selbst lackiert sein, wahrscheinlich sogar beide. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn was original ist, dann das Silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' irgendwann mal bei 'nem Vespahändler geschraubt, da hat ein Kunde auf Wunsch, gegen Aufpreis, damals von Piaggio erhältliche Teile in lackiert, an seine neue PX dran gekriegt. Das waren die Hauben, das Gepäckfach und, glaube ich, die Kaskade. Irgendwie ist dass dann ja Originallack, auch wenn so von Piaggio eher nicht angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die anthrazith - silberne PX alt gabe es 1982 als Sonderlackierung beim Piaggio Händler, ob es die Iniziative von Piaggio Deutschland oder einem einzelnen Vespa Händler war entzieht sich meiner Kenntnis.

der Rahmen ist standard silber und die Anthrazitfarbenen Anbauteile - Seitenhauben Kotflügel und Cockpit wurden so ausgeliefert, (der anthrazitfarbene Lack hat ein anderes Lackbild daher kann es eigentlich nur in Germanien umlackiert worden sein)  anfangs dachte ich auch immer es wäre ein Eigenbau. Eine Freundin hatte mal genau so ein Ding in den aus 1 Hand vom Piaggio Händler, zuletzt hätte ich genau so eine auf der Veterama 2012 kaufen können, habe sie aber stehen lassen. Im Laufe der letzten 25 Jahre habe ich aber bestimmt 15 bis 20 mal diese Farbkombination gesehen ausschließlich als PX80.

 

Deine oben im link Angebotene ist keine von dem Sondermodell da das Anthrazit zu dunkel ist, sowie die Kaskade auch lackiert wurde.

 

denke nicht das man dies als Sondermodell bezeichnen kann, eher als Sonderlackierung two tone :-)

 

PX80 anthrazit - silber bei kleinanzeigen

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-p%27x-80/134722632-218-9156?ref=search

 

$(KGrHqFHJB8FH-9KQhDhBR+7IowWug~~48_20.J

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ja. früher war halt alles besser. die muschis unrasiert, vegan gabs nicht, und lastenfahrräder wurden nicht vom örtlichen hippster genutzt, sondern waren mehr so draisinen oder sowas. jaja so war das damals. ich erinnere mich noch gut dran.    
    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
    • Siehst du, das war ich früher auch als Beamter des Stadtgartenamtes. Seitdem ich das abgelegt habe bin ich äußerst großzügig zu mir selber geworden!   Aber Spaß beiseite, dass von einem Profigerät um knapp €1000 deutlich mehr erwartet werden kann, sollte auch klar sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information