Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Händler bei mobile.de


Dscho

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit Händlern allgemein bei mobile.de und speziel mit "ABMotorcycles.de" aus Deggendorf oder "zts zweiradtechnik d.h" aus Marktleuthen
Interessiere mich dort für eine PX 125, weil der Händler die Roller 600-700 Euro billiger anbiedet.

Vieleicht kann mir jemand von euch auch noch einen anderen Händler empfehlen (Räum Bayreuth ca. 100-150 km Umkreis).

Ich möchte mir jetzt auch entlich meinen Traum erfüllen(die Frau hat entlich zugestimmt *grins*) und mir eine PX holen.

Danke im Voraus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst nach ner neuen 125er PX, oder? Die kostet ja offiziell sportliche 3700,- Euro. Wenn man ein bisschen im Netz sucht, wird man schon für knapp über 3000,- Euro fündig.

Ich kenn jetzt keinen der genannten Händler, und bei mobile.de sind einfach zu viele unterwegs, als das man da generelle Aussagen treffen könnte. Ich würde einfach mal bei einem der Läden anrufen und nachfragen, wie es dazu kommt, dass die Kisten so viel billiger sind. Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich in Erfahrung bringen, ob da sonst noch Kosten fällig werden, oder ob der Roller - wenn es tatsächlich ein Grauimport sein sollte - für den Preis schon deutsche Papiere hat usw.

Was Garantie usw. bei Grauimporten angeht kenne ich jetzt die aktuelle Rechtslage nicht, aber mir persönlich wäre die nicht so wichtig, zumal sie sowieso erlöschen dürfte, wenn du den komischen Pseudo-Kat raus wirfst (was man unbedingt tun sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann sollten das EU-Importe sein. Die haben dann zwangsläufig ein COC-Zertifikat. Damit kannst du das Ding problemlos zulassen. Was anderes bekommst du bei einem deutschen Produkt auch nicht mehr. Die Zulassungsbescheinigungen werden dann auf dem Amt ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt den Drewe in Bayreuth, der verkauft Vespas.

Sportbike Escher in Kulmbach, auch Vespa-Vertragshändler.

Die Fa. Dreizylinder in Hof verkauft auch immer mal Vespas.

 

Oder du wendest dich mal an die lokalen Clubs (Vespaclub Bayreuth, Division, Vespavirus, Hochfranken Vespas, FSI-Bamberg, Mad Hornets KC, usw.) wenn du was älteres suchst. Da weiß meistens auch immer einer was...

 

Der Udo ausm Forum hier, der kommt auch aus Neumarkt i. d. Opf., der hat auch immer mal einen guten Tipp... Wenn du wirklich was willst, wirst auf jeden Fall fündig!

S.E.SC - die haben auch immer mal was. Schwabach is ja auch nicht weit weg.

 

ODER:

Am Samstag ist ab 15 Uhr Vespatreff am Marktplatz in Kulmbach, da wird  einiges ausgestellt - da kommt man auch mal ins Gespräch.

 

Wenn für dich auch ne restaurierte, ältere PX in Frage kommt, gibt's in Kulmbach auch noch einen Herren, der hat(te) Hallen voll mit PX'en, der richtet se dir nach deinen Wünschen her. Ist nicht ganz billig, aber du kannst immer hin, wenn was ist. Und taugen tuts auch.

 

Gruß aus KU

David

 

Edit: Oder du kaufst dir ein Fass und machst se dir selbst zurecht, dann lernst das Teil, auf dem du durch die Gegend fahren willst, gleich mal richtig kennen ;-)

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportbike Escher aus Kulmbach wird keine neue PX mehr verkaufen wollen, da gab's bei den letzten 2 zu viele Defekte, die er auf Garantie reparieren musste... :wacko:

 

 

 

 

Es gibt den Drewe in Bayreuth, der verkauft Vespas.

Sportbike Escher in Kulmbach, auch Vespa-Vertragshändler.

Die Fa. Dreizylinder in Hof verkauft auch immer mal Vespas.

 

Oder du wendest dich mal an die lokalen Clubs (Vespaclub Bayreuth, Division, Vespavirus, Hochfranken Vespas, FSI-Bamberg, usw.) wenn du was älteres suchst. Da weiß meistens auch immer einer was...

 

Der Udo ausm Forum hier, der kommt auch aus Neumarkt i. d. Opf., der hat auch immer mal einen guten Tipp... Wenn du wirklich was willst, wirst auf jeden Fall fündig!

S.E.SC - die haben auch immer mal was. Schwabach is ja auch nicht weit weg.

 

ODER:

Am Samstag ist ab 15 Uhr Vespatreff am Marktplatz in Kulmbach, da wird  einiges ausgestellt - da kommt man auch mal ins Gespräch.

 

Wenn für dich auch ne restaurierte, ältere PX in Frage kommt, gibt's in Kulmbach auch noch einen Herren, der hat(te) Hallen voll mit PX'en, der richtet se dir nach deinen Wünschen her. Ist nicht ganz billig, aber du kannst immer hin, wenn was ist. Und taugen tuts auch.

 

Gruß aus KU

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man mit Borlettikommentaren genauso verfahren wie mit dem 650ccm Videolink? :repuke:

ich steh auf Borletti :-D

 

ist doch eh ein Inseider  smilie_iek_035.gif

 

sind deine Mädels auf Droge smilie_tanz_011.gif

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information