Zum Inhalt springen

Dscho

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

341 Profilaufrufe

Leistungen von Dscho

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich würde mich gern zum Toppic-Thema äußern.Erst mal ein paar Worte zu mir:Mein Name ist Dscho.Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Oberfranken.Genauer gesagt ca. 18 km süd-westlich von Bayreuth weg (falls das jemanden was sagt). Seit gut einem Monat bin ich nun "stolzer" Besitzer einer Vespa PX 125 Bj 2011.In denn 4 Wochen habe ich jetzt schon um die 800 km runter.Und es fühlt sich absolut geil an. Dazu muss ich aber noch schreiben das der Roller nur 5 Tage original durch denn Landkreis Bayreuth gefahren ist.So lange hat es nämlich gedauert bis der Sip Road und das Düsenset (ink. Mischrohr und Hauptluftkorrekturschraube) da waren.Das würde dann gleich montiert. Danach folgten ein paar Probefahrten mit unterschiedlichen Düsenkompinationen und immer wieder neu eingestellten Vergaser.Und ganz wichtig:Kerzenbild beobachten (habe ich mitlerweile schon gelernt). Mir war es nicht wichtig die Endgeschwindigkeit zu erhöhen, lieber wollte ich mehr Durchzug am Berg (vor allem mit Sozius). Aber seit ca. 1,5 Wochen glaub ich die beste Performance gefunden zu haben.Der Motor zieht im 2. und 3. viel besser hoch und entwickelt auch im 4. Gang noch Kraft genug. Jetzt zu dem "heiklen" Thema:Endgeschwindigkeit mit GPS messen! Auf mein Smartfone habe ich zwei Apps (Android-Tacho und GPS-Tacho) zu diesem Zweck geladen.Bevor ich losgefahren bin habe ich denn Android-Tacho gestartet und das Handy wieder in die Tasche gesteckt. Am Ziel (ca. 24 km später) habe ich in der Auswertung einen Max. Geschw. Wert von 94 km/h abgelesen.Wie ich weiter oben schon geschrieben habe messe ich diesem Wert nicht so viel Beachtung bei.Die Fahrstrecke war auch nicht nur Eben, es waren auch der eine oder andere Berg (also auch Bergab) vorhanden. Aber ich war glücklich und hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Grüsse Dscho
  2. Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit Händlern allgemein bei mobile.de und speziel mit "ABMotorcycles.de" aus Deggendorf oder "zts zweiradtechnik d.h" aus Marktleuthen Interessiere mich dort für eine PX 125, weil der Händler die Roller 600-700 Euro billiger anbiedet. Vieleicht kann mir jemand von euch auch noch einen anderen Händler empfehlen (Räum Bayreuth ca. 100-150 km Umkreis). Ich möchte mir jetzt auch entlich meinen Traum erfüllen(die Frau hat entlich zugestimmt *grins*) und mir eine PX holen. Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information