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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Meine neu erworbene PK80 s BJ 1983. Leider mit roten Seitendeckel. Ich denke nicht daß dies so original war. 

 

Noch was. Die originalen Papiere wurden laut Abmeldebescheinigung 1985 eingezogen und es wurde eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt. 

Auf dieser steht bei Hersteller:

Piaggio & C. S.p.A (J)

Was bedeuten daß? Japan Import???

 

DankeIMG_20231228_130541.thumb.jpg.33ac80b44fa310a92ccacffae171cb45.jpg

Bearbeitet von Assi80
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vor 26 Minuten schrieb AUGUST:

O-Lack drunter? Vielleicht lässt sich was freilegen.

Müsste ich mal testen. Ist aber innen auch lackiert. Daher denke ich daß es Deckel im Originallack sind. Vorbesitzer (Sammler) meinte die wurde damals so ausgeliefert mit den roten Seitendeckeln!!!!

Habe aber Zweifel daran.

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vor 2 Stunden schrieb Assi80:

Ja, die habe ich schon gesehen. Daß Paar meinst du oder? 

Bei diesen sind leider Löcher gebohrt worden...

Ja, die meinte ich. Wenn die Löcher nicht wären, hätte ich auch Interesse gehabt. Ich brauche den rechten in Bianco Spino. Hab aktuell einen Automatik Deckel i  Weiß drauf und das ist leider nicht das richtige. 

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vor 17 Stunden schrieb AUGUST:

O-Lack drunter? Vielleicht lässt sich was freilegen.

Hallo.

Update zu meinen roten PK S Seitendeckeln. 
Habe mich jetzt mal mit Aceton an der Innenseite versucht. Kann man wegwischen. 
Also gehe ich davon aus daß daß weiße der Originallack ist oder?
Daß graue dann die Grundierung zwischen Originallack und dem Rotton???

Der Originallack ist ja Acetonbeständig oder irre ich mich da???

Auf der Aussenseite ist der Lack auch ziemlich
dick aufgetragen. Ist wohl original auch nicht so oder? st auch weiß drunter. 

VGIMG_20240102_130143.thumb.jpg.9277f7dc3910f5dbf20d48cadfc55753.jpgIMG_20240102_130154.thumb.jpg.a63a5a12e76c21366d8cf8c7e0fce593.jpgIMG_20240102_130132.thumb.jpg.893eca56c56abfd45ed55757570cf201.jpg

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vor 3 Stunden schrieb AUGUST:

Mach ab das Zeug. Schaut mir nach Dosenlack aus, zwar mit Grundierung aber trotzdem. Das weiss wurde evtl. angeschliffen, kann man aber mit polieren trotzdem noch was holen. 

So, erster Deckel ist fertig. Mit Aceton entlackt. Dann mit 400er angeschliffen, da der Deckel vorm Lackieren doch gut abgIMG_20240102_172518.thumb.jpg.67d7ab41ed6a57bce6a429e3851a9696.jpgIMG_20240102_172504.thumb.jpg.4e51a08051e57fa8c0d94bb567b7a7cc.jpgeschliffen wurde. Finish dann nass mit 600/800/1200er Papier. Zum Schluß noch aufpoliert. Sieht wieder top aus😉

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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