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112er Auspuff-Wahl


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Moin,

Ich hab gestern meinen 112er angetreten, der verbaute Abarth-Doppelrohr-Pott brüllt so dermaßen, unfassbar.

Um in meiner Großstadt etwas unterm Radar der Rennleitung bleiben zu können muss das Teil runter, daher suche ich jetzt eine Alternative, demnach Tipps bitte bzgl. leiser Pott. Etwaige Leistungseinbußen sind mir erstmal leider egal.

Ne Banane wär wahrscheinlich die erste Wahl, nur hieße das dann ja Seitenfach weg ( Rahmen ist Special Elestart ).

So, und jetzt kommt Ihr.

Cheers,

Dennis

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Seh ich ähnlich. Nur is die flexerei immer die letzte Instanz.

Ich werd ma nen Ori-Pott drunterhängen. Die Frage nun: ich hab einen angeboten bekommen, der Aussendurchmesser des Krümmers beträgt etwa 40mm. Müsste dann der dicke Krümmer sein, richtig? Oder doch evtl. diese dünne Drosselkacke?

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Eine Banane sollte selbst bei der Elestart kein Problem sein.      Hab selber eine Elestart wo eine Road Banane dran kommt (nein kein SIP Road).   Ich werds die Tage mal testen, aber so wie es aussieht, ist das Elestart Fach nicht tiefer im Rahmen wie das kleine Fach der Et3 usw.

 

 

 

MfG   Fox

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Eine Banane sollte selbst bei der Elestart kein Problem sein. Hab selber eine Elestart wo eine Road Banane dran kommt (nein kein SIP Road). Ich werds die Tage mal testen, aber so wie es aussieht, ist das Elestart Fach nicht tiefer im Rahmen wie das kleine Fach der Et3 usw.

MfG Fox

Sollte passen, müsste klappen und Rhabarber bringt die Kuh jetz auch nich unbedingt vom Eis. Ich werd's die Tage auch ma testen.

Gibt's denn unter den Bananen ansich Unterschiede bzgl. Dimension, Winkel, Krümmer und Konsorten?

Bearbeitet von Grasus
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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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