Zum Inhalt springen

"Sponsor" - Langstrecken CUP Nürburgring 2014 - 4 Läufe 3x1 St


GRETE

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

4 Rennen im Jahr auf dem Ring würde ich ziemlich cool finden. Meiner Meinung nach sollte man aber das ganze nicht als reines Teamevent auslegen.

1 Stunde kann man auf dem Ring auch gut alleine fahren. Manchmal ist es vielleicht auch nicht so einfach passende Kollegen fürs Renngerät zu finden.

Ich fand die Reglung bis jetzt ganz gut das es freigestellt ist ob man tankt oder nicht. Wenn genug Teilnehmer da sind könnte man ja auch Team und Einzelfahrer

getrennt werten. Würde mich auf jedenfall freuen wenn es mit der Veranstaltung klappt.

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil mit dir keiner fahren will? :-)

Moin Moin!

4 Rennen im Jahr auf dem Ring würde ich ziemlich cool finden. Meiner Meinung nach sollte man aber das ganze nicht als reines Teamevent auslegen.

1 Stunde kann man auf dem Ring auch gut alleine fahren. Manchmal ist es vielleicht auch nicht so einfach passende Kollegen fürs Renngerät zu finden.

Ich fand die Reglung bis jetzt ganz gut das es freigestellt ist ob man tankt oder nicht. Wenn genug Teilnehmer da sind könnte man ja auch Team und Einzelfahrer

getrennt werten. Würde mich auf jedenfall freuen wenn es mit der Veranstaltung klappt.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Termine des METZELER Reinoldus Langstrecken-Cup 2014

 

Sonntag  18.Mai 2014          NBR GP-Strecke 6h
Sonntag  06.Juli 2014          NBR GP-Strecke 6h
Sonntag  03.August 2014    NBR GP-Strecke 6h
Samstag  27.Sept. 2014      NBR GP-Strecke 8h

Ich kann an den ersten drei Terminen und je nach Lage des Fall-Race auch im September.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag  27.Sept. 2014      NBR GP-Strecke 8h

 

27.9       Da muss ich dich enttäuschen - genau da ist Fallrace ...die anderen Termine überschneiden bis jetzt nicht ...

Sonntag  18.Mai 2014          NBR GP-Strecke 6h    -     eine Woche nach Spanien  :whistling: ....

Sonntag  03.August 2014    NBR GP-Strecke 6h     -     eine Woche VOR Belleben 

 

 

also könnte man mitfahren .....  :inlove: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 3 von 4 ist doch schon einmal was. Und wenn wir keinen Startplatz fürs Fallrace bekommen, dann sogar 4 von 4. :-)

 

Ob das jetzt praktizierbar ist oder nur eine Idee war, muss Grete entscheiden und sich äußern.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grete, wie schaut es denn bei dir aus? können wir uns den ein oder anderen termin für dieses jahr schon mal vormerken? bist du noch bei der orga dabei oder liegen deine schwerpunkte dieses jahr bei der eigenen 4-rad-karriere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

guten morgen zusammen, 

ich habe leider folgende, nicht so schöne nachricht für alle ring-fans:

 

grete ist aus dem reinoldus sprint ausgestiegen, deshalb wohl auch kein feedback von ihm hier. 

 

masch und ich haben uns an den msc-dortmund gewandt und versucht, zumindest für den september ein rennen auf die beine zu stellen: für ein training mit 30 min und ein rennen mit 60 min hätten wir mit schon deutlichem nachlass vom msc mindestens 60 fahrer benötigt, die 145 euro +25 euro lizenz bezahlen. da glauben wir aufgrund der parallelveranstaltungen (fallrace, cadwell park) nicht dran und mussten deshalb absagen.

 

um für dieses jahr noch ein weiteres csr-rennen für uns zu bekommen, sind wir derzeit aber in verhandlungen mit einem weiteren veranstalter. also watch this space...

 

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...verdammt...ich hatte mich schon voll drauf gefreut !!

Und jetzt ist die Sache komplett gecancelt...das darf doch echt nicht war sein...

Falls es doch die Möglichkeit geben sollte eine 1h Nummer am Ring zu machen wäre ich gerne mit dabei,

auch wenn das Startgeld im Rahmen vom KK bewegen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist immer das gleiche, die Motorsportclubs rufen einen Betrag auf den es zu stemmen gilt.

Kommen genug bleiben die Veranstalter (bis jetzt Grete) nicht auf den Kosten sitzen. Kommen zu wenig kann man als Dank für die ganze Mühe noch bezahlen.

 

Wir können es ja mal anders aufziehen, wir machen eine Ausschreibung  und lassen die Teilnahmegebühr offen.

Jeder Teilnehmer bekommt die Teilnahmegebühr dann am Tage des Rennens mitgeteilt.

 

Also je nach Tracktime kostet der Ring ca. 8000,-

 

Kommen wie in den letzten Jahren nur 30 Starter sind das 267,-.

 

Sollten jedoch 60 Starter kommen sind das 133,-.

 

So und jetzt kommen die Leute die gegen die Bj. Erweiterung gemotzt haben.

 

Der Stefan hängt sich echt sehr hinter die Sache, und es sind auch diverse Rechnungen gemacht worden. Leider ist uns das Risiko mit den parallelen  Veranstaltungen zu groß. Was sehr wahrscheinlich auch der Grund ist warum Grete hier nicht weitermacht.

 

Zumal die Preise für Trackzeit auf dem Ring auch sehr angezogen haben.

 

 Ich denke nächstes Jahr kann man da mit ein wenig Planung und Organisation mehr erreichen. Es sei denn die Startgebühr wird flexibel oder wir finden einen solventen Geldgeber bei dem es auf ein paar Tausender mehr oder weniger nicht ankommt. Freiwillige vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 min!

20 training

60 rennen

mit nachlass. eigentlich ist es mehr...

Das sind ja doch 100 € für die Minute, also wirklich kein Schnapper

Mal ehrlich, ohne sponsoren wird das ganze nur noch schwer zu stemmen sein.

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information