Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ne fast komplette 6volt zündung hier liegen mit dieser zgp, also die 6/12volt zündung der ersten pks oder auch von den sparmodellen. leider fehlt die cdi und die cdi der 12volt modelle funktionieren nicht. 

 

die richtige cdi sollte diese sein. meine frage ist ob ich auch die cdi von den plastemodellen nehmen kann? diese z.B.

ich weiß, das einfachste wäre die passende zu bestellen. ist auch noch billiger als die cdi von der gilera, aber im großen auktionshaus gibt es diese teilweise günstiger und ich könnte meine suche erweitern. 

 

 

Geschrieben

Das ist bei der Zündung auch ein anderes Polrad. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das von der Grundplatte am Motor, also quasi vom Sitz, kompatibel ist. Normal sind die Ducati Zündungen ja, egal ob 6 oder 12 V, Zündungsmäßig gleich. Also meinetwegen ET3 und PK XL. Das hier ist aber doch eine etwas andere Nummer.

Geschrieben

ich? wegen der dem originalem polrad relativ ähnlichen Bauform. die Optik an sich war Nebensache, aber der Platz ist halt knapp bei der 1.serie.

Geschrieben

ich habe die zgp hier und das daszu passende polrad. nur die passende cdi hab ich net. mit den "normalen" 12v cdi hab ichs versucht aber kein zündfunke da, neuer pickup auch kein funke. nach benutzen der sufu, fand ich einen thread in dem steht das diese zündung nur mit der passenden cdi die ich oben verlinkt hab funktioniert.

 

wenn es jetzt aber heißt, dass die zündung auch mit den standard cdi funktioniert, muss ich wohl nochmal probieren.

@barnie: alter thread und ja

Geschrieben

kann ich nicht sagen. hab die aus nem teilekonvolut. magneten im polrad sind sehr gut und die spulen auf der zgp sind rein optisch alle heile.

Geschrieben

habs jetzt vergessen die spulen durchzumessen, aber laut wheelspin scheint es nur mit diesen speziellen cdi zu funktionieren und laut den links auch mit den günstigeren gilera modellen. 

 

vielen dank, 

Geschrieben

Hab´s nun mal getestet:

PK50 PickUp und blaue DUC-CDI geht einwandfrei, auch mit großem PU-Spalt. :-)

 

Beim PU-Anlöten auf die richtige Polarität achten, da sonst ZZP 90°KW versetzt.

Spulen-Wid: 52 Ohm

2 Funken / Umdr

Geschrieben

Kann ich auch bestätigen, dass das geht. 4-Spulen 6V PK-Zündung hat problemlos mit der Standard CDI funktioniert. Bei der Zündung dabei war allerdings auch die schon im Startbeitrag gezeigte.

Geschrieben

Eher gibt´s ein Problem umgekehrt, wenn die 3er-CDI anstelle der 4er-CDI eingesetzt werden soll.

Dann würde der zweite grüne (Kill) fehlen.

Geschrieben

Ich hab's neulich auch getestet und es funktionierte nicht.

Standart CDI bewegte nichts - abgerockte CDI die dabei war funktionierte. Wurde mit 3 verschiedenen ausprobiert.

 

 

Heißt "funktionierte" :

  • kein Funken?
  • kein Motorlauf?
Geschrieben

Der Roller wurde leider gerade verkauft somit kann ich nicht noch mal schauen gehen. Kein Motorlauf und kein Funken liegen für mich jetzt aber na bei einander. Oder hättest Du eine Erklärung wieso es einen Funken geben könnte und der Motor trotzdem nur mit der ollen CDI läuft? Die meisten getesteten CDIs waren neu.

Geschrieben

Der Roller wurde leider gerade verkauft somit kann ich nicht noch mal schauen gehen. Kein Motorlauf und kein Funken liegen für mich jetzt aber na bei einander. Oder hättest Du eine Erklärung wieso es einen Funken geben könnte und der Motor trotzdem nur mit der ollen CDI läuft? Die meisten getesteten CDIs waren neu.

 

 

Liegt nah beeinander, aber es gibt einen Unterschied:

Wie in #15 beschrieben, kann bei PU-Umpolung der ZZP um 90° KW daneben sein ... die wenigsten Motoren laufen damit. :sly:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn sie erst trennt wenn du zu viel spannst ist einfach  zu wenig weg vothanden. Wenn du aber das seil lockrr hsben willst kann ich dich beruhigen , kann stramm sein . solang sie nichz rutscht ist die vorspannung egal
    • Ebn doch - durch jede weitere Scheibe wandert der Korb um deren Dicke ( zzgl Zwischenscheibe ) Richtung Nabe... also weg vom Deckel   Erkennt man wenn man sich den Aufbau der Kulu genau vor Augen führt
    • EGIG220 TRIPLE mit Vhsb39 und 34mm gekrümmten Ass  bearbeitet auf 129-189     Grün  Boa  HD170 Gelb vra curly  HD170 Rot goofi curly  HD170 Blau goofi curly  HD218   Mit diesem Diagramm will ich euch mal zeigen was den Goofi so attraktiv macht und das ist nicht die geringe Spitzenleistung, sondern dass er mit HD 218 kein Vorrresoloch raushaut.   Die anderen beiden würden da sehr wohl ein Loch haben, genauso wie viel andere Auspuffanlagen, jedoch wird diese HD in hohen Drehzahlen meistens benötigt. Viele glauben dann der Motor läuft zu fett jedpch ist einfach das Resoloch zu ausgebrägt. Dann wird abgedüst und wenn er dann nach 1km vollgas weg klemmt, weiß keiner warum.    Die flüster goofi Variante ist jedoch da nicht so kulant  
    • Moin Moin,    suche Box Auspuff (Sip Road / Big Box Pipedesign, o. ä.) für Cosa Schwinge. Gerne mit Viton. Bitte alles anbieten.    Gruß
    • - jetzt erstmal genauer nach dem Blechzustand geschaut, dabei die alten Züge und die komplette Lusso-Elektrik entsorgt. - verbaut war ein Lusso-Tank m. Geber und ein Alt-Tacho(vermutlich LML) mit Tankanzeige. - der Blechzustand ist erstaunlich gut! die Beiwagenverstärkungen wurden oben und unten verschweisst. - am Rahmen waren T5-Matten u. der Spoiler verbaut = das bleibt, es werden nur die nicht benötigten Bohrungen der Trittleisten verschlossen.                        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung