Zum Inhalt springen

Roller abstimmen die sechshundertvierundzwanzigtausendste


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

der wahnsinn hat kein Ende, ich fang mal an :)

 

- 136 ccm Malle Direkt

- Malossi Membran und ASS

- 2,54 Übersetzung

- Hammerzombie Auspuff

- Hp4

 

25er Dellorto PHBL Vergaser

- 105 HD

- 50 ND

- Nadel 2te clipstellung

 

Ich hab jetzt schon so viel über Vergaser abstimmen gelesen, ist auf jeden fall ein sehr komplexes thema.

Ich bräuchte jetzt einfach mal Hilfe in form einer Schritt für Schritt Anleitung, wie ich am besten vorgehe und was ich als nächstes machen soll.

 

Aktueller Stand:

 

Kiste hält Standgas - im unteren Drehzahl bereich stottert sie extrem - Anfahren nur möglich, wenn ich sie vorher hochdrehe / freirotze, sonst stirbt motor ab - Wenn das freirotzen und gestotter durchbrochen ist, zieht sie schön ( Kerzebild ist dann auch braun ) - im Standgas rotzt sie sich komplett zu :( ( Hab jetzt schon gehört liegt evtl. am orginal Malossi ass ) - Wenn der joke gezogen ist geht sie untenrum etwas besser ( stottert nicht soooo extrem, aber stottert und dreht dafür nicht aus ) 

 

Frage:

 

Wie kriege ich das in den Griff ? Was mache ich am besten als nächstes ? 

 

Denke HD ist schonmal nicht schlecht, als nächstes Nebendüse tauschen ? höher ? niedriger ? 

Gleich neuen Ass bestellen, weil es mit dem nur Probleme gibt ? 

 

Danke für eure Hilfe, werde hier dann stück für stück berichten welche schritte ich unternommen habe und wie sich diese genau ausgewirkt haben.

 

:) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den 25er PHBL gibts viele verschiedene Nadeln und Mischrohre.. mal da ansetzen.

Original ist glaub ich AQ264 (Mischrohr) und Nadel D24 drin..

 

ich bin beim Polini mit PM40 mit AQ266 und D22 glücklich geworden nach gefühlten sechshundertvierundzwanzigtausend mal Vergaserausbauen.. :censored:

macht unten magerer und oberes viertel vetter als original..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich auch am überlegen, ob ich nicht doch mit dem ASS tauschen beginne =/

 

Hab jetzt nochmal etwas nachgelesen, wenn er unternrum stottert also zu fett läuft sollte ich doch erstmal die nadelclipstellung höher setzen und evtl. ne kleine ND verbauen - lieg ich da richtig ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrs diesmal auf einer PK 50 S, hab basti jetzt mal geschrieben.

 

Genau den 27er TMX hab ich auch noch, aber mit dem hab ich die Kiste null zum laufen gebracht :(

Jetzt den 25 PHBL drauf geschraubt man kann es schon fast fahren nenen was er macht, wenn er auf drehzahlen kommt gehts eh gut, nur untenrum rotz er rum -.- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich im ASS des 136ers im Standgas Gemisch sammelt und die Karre dann beim Anfahren an Überfettung leidet und abstirbt. Da kannste Dir nen Wolf abstimmen, das wirst Du nie ganz wegbekommen weils nicht am Vergaser liegt sondern an dem komischen Knick im ASS.

 

Von daher kauf Dir das Teil von MRP, dann ist die Geschichte weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, so ganz weg ist dieses Zurotzen damit auch nicht. Die doofe "Schlangenform" bleibt ja weiterhin bestehen. Aber egal ob originales oder MRP Schnüffelstück, dass bekommt man über die Gasereinstellung schon recht erträglich hin

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei deinem Setup könnte die 105er Hauptdüse auch ne Nummer zu klein sein.

 

Das Rotzen untenrum, wenns während der Fahrt auch ist, ist die Einstellung hier zu fett. Das kannst du mit Mischrohr und Nadel beeinflussen. Das zurotzen beim Malossi ASS kenn ich halt wenn die Karre länger im Standgas lief, aber nicht während der Fahrt

 

Gruß Wlade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch mal versucht und festgestellt, dass meine Gemischschraube ziemlich weit rausgedreht war =/

 

Nach dem ich diese einmal komplett reingedreht habe, hat die karre immer noch kurz gestottert beim anfahren mit vollgas, hat sich dann aber doch einiges schneller freigerotzt und ist auf drehzahlen gekommen.

 

Hab sie jetzt wie vorgesehen 1,5 umdrehungen rausgedreht, dann kann sie aber kein standgas mehr halten und geht sofort aus =/ , wieder rein oder dann zu mager ? 

 

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor ? HD 105 und ND 50 sollte erstmal nicht so schlecht sein ? 

 

mischrohr, nadel, ? welche am besten? hoch ? runter ? 

 

Wenn sie bei längerem standgas zurotzt ist das nicht so schlimm, spiel ja gern mit dem gas an der ampel ;DDD

Aber Standgas wäre fürs erste überhaupt mal wieder cool :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Besserung habe ich wie bereits beschrieben mit der vergrößerung des Cutaways beim Schieber erzielt. Ich hatte sogar nur nen 30er in meinem Dellorto verbaut. Entweder nen 50er kaufen oder selber hochfeilen.

Zur Bedüsung - ich fahre im Moment ne 90er Hauptdüse und ne 38er Nebendüse. Fazit fahrbar aber untenrum immer noch zu Fett sprich rotzen. Ich trau mich nur nicht noch niedriger mit der ND zu gehen.

Gib bitte Bescheid was der Ansaugstutzen bringt. Interessant wäre es wenn du den Dellorto mit dem Ansaugstutzen testest - somit könnte man dann besser erkennen was der Ansaugstutzen ausmacht. Viel Glück noch beim weiteren Vergaser rauf/runter Spiel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute;

 

ich habe das gleiche Problem mit meinem Malossi Motor wie oben beschreiben;

 

*) Basis - originaler PK 125 Motor

*) Malossi 136 - Gehäuse & dgl. auf Zylinder angepasst

*) originaler Malossi Membran Direktansauger

*) 25er Dell Orto

*) Vollwangenrennwelle

*) PM40 Auspuff

 

Motor läuft im mittleren & oberen Drehzahlbereich perfekt & geht wie die S...... , auch das Kerzenbild ist voll i. O. . Jedoch, wie bei meinen Vorschreibern ebf. , ist das DIng in der Stadt unfahrbahr, weil es an jeder Kreuzung abstirbt (dann aber sofort wieder anspringt). Oder ich muss das Teil durch ständiges Gasgeben am Laufen hatlen, was mit einem PM40, der fast neu ist, in der Stadt auch nur bedingt lustig ist ................ .

 

Als ich noch ein Tenager war hatte ich auch mal eine Malossi Kombi (nur mit 110 ccm) & das Ding war der Hammer, aber diesen Motor kriege ich bis dato im unteren DZ Bereich nicht abgestimmt. Nachdem ich schon Unsummen in das Teil reingesteckt habe, suche ich nach einer einfachen Möglichkeit das Teil endlich vernünftig zum Laufen zu kriegen - die Leistung die er jetzt hat, reicht mir vollkommen, würde also gerne den 25 Vergaser beibehalten ........ .

 

Hat irgendwer noch ein paar gute Ideen bzw. Jungs habt Ihr es schon hingebracht;

 

danke & lG Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information