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pinasco 215ccm auf px200--kurzer 4. gang nötig?


daputo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Also zu meine setup

215 pinasco nur drauf gesteckt

30 Vergaser

sip Performance Auspuff

Kurbelwelle bearbeitet

meine Problem ist folgende 1-2-3 gang läuft sie super so um die 90 km´h

und sobald ich die 4  einlege hat sie kein kraft mehr was kann das sein

 

Zündkerze ist etwas SW

 

Mfg

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Du könntest ein 21er Kupplungsritzel reinbauen,was ich persönlich auch bei  homogeneren Setups mit 200er Getriebe für

 

empfehlenswert halte.So könntest du dir das Motorspalten sparen und hättest eine bessere Performance, weil der Motor

 

dann im 4. besser ausdrehen kann und der große Gangsprung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

 

Ich möchte dich auch ermutigen,das Forum aufmerksam zu lesen.Vielleicht entscheidest du dich dann für ein sinnvolleres

 

Setup,was mehr deinen Wünschen entspricht.Solltest du Tipps für einen Fast Touring Motor brauchen,scheue es nicht ,mich

 

zu kontaktieren.

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Denke auch, dass die Reso-Anlage in Verbindung mit dem relativ zahmen Setup einfach nicht zum Zuge kommt.

Das Loch zwischen 3. und 4. schließt Du nur mit einem Auspuff, der dir in niedrigen Drehzahlen genug Drehmoment gibt um den 4. dann zu ziehen.

 

Das wäre der SIP-Road.

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Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Bearbeitet von Torto
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Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Ist ja auch ein 'dezenter' Unterschied ob mit oder oder ohne LHW...

Mach beim Pinasco mal ein O-Tuning, dann kann der auch halbwegs den Scorpion gebrauchen.

In meinen Augen aber selbst dann immer noch ne doofe Kombination...

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der unbearbeitete zylinder, der ist so zahm von den steuerzeiten das er es nicht schaft den scorpion im 4 in reso zu bekommen. also entweder dem zylinder höhere zeiten verpassen oder den auspuff auf einen nicht reso wechseln.

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bin jetzt auf 20°  soll ich lieber auf 24 gehen

Ich glaube vorher wäre ein intensives Einlesen in die Materie von Vorteil.

Natürlich musst du auch die Zündung anpassen, oben ging es aber erstmal um die Steuerzeiten die für nen Resonanzauspuff schärfer sein müssen als für einen Nichtreso.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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