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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !!

 

Also zu meine setup

215 pinasco nur drauf gesteckt

30 Vergaser

sip Performance Auspuff

Kurbelwelle bearbeitet

meine Problem ist folgende 1-2-3 gang läuft sie super so um die 90 km´h

und sobald ich die 4  einlege hat sie kein kraft mehr was kann das sein

 

Zündkerze ist etwas SW

 

Mfg

Geschrieben

bei originalen steuerzeiten hat der kaum die möglichkeit bei ner reso analage das reso loch im 4. zu erklimmen. wieviel ° vorzündung?

 

und was ist ne sw zündkerze?

Geschrieben

Mach nen anderen Auspuff drunter (SIP Road, Pep.....)

dann pakt er auch den vierten, ist halt kein Rennzylinder

aber nen Top Tourer....60er Welle rundet das ganze ab!

Geschrieben

Du könntest ein 21er Kupplungsritzel reinbauen,was ich persönlich auch bei  homogeneren Setups mit 200er Getriebe für

 

empfehlenswert halte.So könntest du dir das Motorspalten sparen und hättest eine bessere Performance, weil der Motor

 

dann im 4. besser ausdrehen kann und der große Gangsprung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

 

Ich möchte dich auch ermutigen,das Forum aufmerksam zu lesen.Vielleicht entscheidest du dich dann für ein sinnvolleres

 

Setup,was mehr deinen Wünschen entspricht.Solltest du Tipps für einen Fast Touring Motor brauchen,scheue es nicht ,mich

 

zu kontaktieren.

Geschrieben

HI habe jetzt mit eine 120 hd und original Auspuff läuft immer noch gleich

3 gang läuft sie super so um die 90kmh

und die 4 läuft sie auch 90 ;(((

Geschrieben

Denke auch, dass die Reso-Anlage in Verbindung mit dem relativ zahmen Setup einfach nicht zum Zuge kommt.

Das Loch zwischen 3. und 4. schließt Du nur mit einem Auspuff, der dir in niedrigen Drehzahlen genug Drehmoment gibt um den 4. dann zu ziehen.

 

Das wäre der SIP-Road.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Bearbeitet von Torto
Geschrieben

Hab den pinasco mit si24 und sip performance sehr lange gefahren. Allerdings mit 60 hub. Alter pinascokopf ( hemi) und vertex kolben. Wenn der warm war hat der den 4ten immer gezogen und war für 100 km dauervollgas gut.

Da sollte also noch was gehen.

Gruß torto

Ist ja auch ein 'dezenter' Unterschied ob mit oder oder ohne LHW...

Mach beim Pinasco mal ein O-Tuning, dann kann der auch halbwegs den Scorpion gebrauchen.

In meinen Augen aber selbst dann immer noch ne doofe Kombination...

Geschrieben

der unbearbeitete zylinder, der ist so zahm von den steuerzeiten das er es nicht schaft den scorpion im 4 in reso zu bekommen. also entweder dem zylinder höhere zeiten verpassen oder den auspuff auf einen nicht reso wechseln.

Geschrieben

bin jetzt auf 20°  soll ich lieber auf 24 gehen

Ich glaube vorher wäre ein intensives Einlesen in die Materie von Vorteil.

Natürlich musst du auch die Zündung anpassen, oben ging es aber erstmal um die Steuerzeiten die für nen Resonanzauspuff schärfer sein müssen als für einen Nichtreso.

Geschrieben

Ja müsstest du...

Probier doch einfach mal den Ori Auspuff oder nen Sip Road aus!!

Das ist für den anfang das einfachste was du machen kannst....

Der Pinasco ist nunmal KEIN RENNZYLINDER:

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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