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Kurbelwelle reparieren oder Neu?


Pez

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Hallo

Mir hats bei meiner PX200 die strömungsoptimierte Drehschieberwelle (60mm Hub) minimal verdreht.

Motor lief sogar noch ohne Probleme.

 

Kann man das richten ?

 

Wenn ja wo/wer

 

Wenn nein welche strömungsoptimierte Drehschieber Kurbelwelle mit 60mm Hub für die PX200 ist zu empfehlen?

 

Tameni

Mec

 

 

 

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Kann man(n) sicher richten und bei Bedarf lasern lassen.

Ich votiere für Flexkiller, den Kumpel von Kabaschoko. ;-)

 

Ich auch! :thumbsup:

Welle ausbauen und zum Felxkiller schicken, dieser richtet die Kurbelwelle neu aus und verschweißt sie.

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Hast du eine Ahnung warum sich die Welle verdreht hat? Meiner Meinung nach hast du nichts davon, wenn du die Welle richten lässt und sie sich gleich wieder verdreht...

 

Ohne es genau zu wissen, schätze ich, dass das Pressmaß einfach zu gering ist.

Deshalb bitte die Welle auch unbedingt vom Flexkiller verschweißen lassen!

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Ohne es genau zu wissen, schätze ich, dass das Pressmaß einfach zu gering ist.

Deshalb bitte die Welle auch unbedingt vom Flexkiller verschweißen lassen!

Da hilft dann eh nur noch wegschmeißen. ...

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Kann man(n) sicher richten und bei Bedarf lasern lassen.

Ich votiere für Flexkiller, den Kumpel von Kabaschoko. ;-)

 Wieso Flexkiller??? Macht Kaba das nicht mehr? :dontgetit:

Bearbeitet von Don
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So, Kurbelwelle ist nun ausgebaut

Keine Risse oder Macken , ledeglich dort wo sie am Drehschieber gestreift hat hat sie ein paar Kratzer.

 

Drehschieberdichtfläche im Motor sieht auch noch sehr gut aus

Zylinder auch noch top

 

Werde bei der Gelegenheit doch gleich noch den Einlass nacharbeiten

 

Die Kurbelwelle wird zum reparieren incl. Lasern verschicken und danach mit neuen Lagern und Simmeringen wieder eingebauen.

Bearbeitet von Pez
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    • It is centered. As it should be. I would probably remove the bridge in the boostport. You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer.
    • Also ich kann die auch anziehen, ohne gegenzuhalten.
    • Die Bedingungen sind nunmal so formuliert. Ein erheblicher mechanischer Aufwand ist es, wenn du einen Schraubendreher mitführen und diesen benutzen musst um das Kennzeichen zerstörungsfrei zu demontieren. Naja, in der gleichen Zeit und zerstörungsfrei? Das müsste man wohl mal drauf ankommen lassen. Das ist schon richtig. Ich hatte auch nie was anderes behauptet.
    • Vielleicht liest du nochmal um was es hier ging, bevor du mir das Verbreiten von Fake-News unterstellst aber offenbar über etwas gänzlich anderes diskutieren möchtest als das worauf sich meine Aussage bezog.   Es ging um das "Ankletten" des Kennzeichens. In diesem Fall ließe sich ohne erheblichen mechanischen Aufwand das Kennzeichen, quasi im Vorbeilaufen, abreißen. Ich erwähnte nirgends, dass das auch für Klebeverbindungen wie Sikaflex o.Ä. gilt. Das schrub ich. Steht oben. Kannst nachlesen. Jeden Tag wenn ich die Kopfhörer aufsetze.   Ja, wäre schön, anstatt mir bei einem Thema, bei dem ich mich ausführlich eingelesen hatte, das Verbreiten von Fakenews zu unterstellen.   Du brauchst nicht mit mir über Sinn oder Unsinn zu diskutieren. Ich habe die Verordnung weder gemacht noch verteidige ich sie. Ich habe lediglich erwähnt, dass es diese gibt und die Klettbefestigung nicht erlaubt ist.
    • I don't see the pin on the pics, I would prefer a side one, os I don't get stuck in the little middle port.  
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