chup5 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 marco: meine empfehlung wäre tatsächlich zurückschicken und ne andere welle. warum muss es ausgerechnet ne DRT 53 sein? ich bin sie selbst nicht gefahren. habe nur 4 von denen gesehen (esc und straße) und irgendwie waren die alle kacke. (gerissen, verdreht, nicht auswuchtbar, höhenschlag...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 die hab ich vor paar jahren mal gekauftwollte die auf nem gehäuse falc 130ccm fahrenlag jetzt ewig rum und sollte jetzt in ein quattrini über langen DS mit Franz und 30er TMX was gibts denn für Alternativen mit mehrhub und drehschieber?mir wird das langsam auch zu blöd :( ich bin grad mit drt in kontaktda ich die hier im forum mal gekauft habekein plan wann und von wemwollen die noch nicht so wirklichwas ich auch etwas verstehen kann hab jetzt vorgeschlagen das ich das ggf. auch bezahlewenn die welle dann geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 originale ETS welle mit exzenterzapfen umpressen lassen wäre eine option, aber da muss bei manchen pleuel ein stückchen abgeschliffen werden. ich bin ganz ehrlich: ein echter fan von den drehschieberwellen mit mehrhub bin ich nicht. hab noch keine dauerstabile gesehen. leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 :( also meinste lieber was mit ets lagersitz und bei 51mm bleibenwas taugt da? ich mein alternativ könnte ich die ja noch auf ne messer oder lippenwell umbastelnund dann gehäuse membran fahren !!!Aber Drehschieber!!! das wäre mir schon lieber!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 wenn du die 53er drt abgeben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 ich würd tatsächlich bei dem geplanten setup zu ner 51er welle greifen. die sind preiswert (stoffi) und funktionieren in der leistungsklasse sehr gut.ETS stumpf hat den vorteil, dass da nix abreißt. ich habs auch lange nicht geglaubt, dass es passiert. aber letztes jahr ist es dann gleich 2 mal passiert. einmal bei nem gesteckten 130er auf pv motor in meiner SS.... dreck. da hab ich lange geschoben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 wenn du die 53er drt abgeben willst. mir wäre lieber die funktioniert in meinem motor ;)was würdest du damit anstellen?ich würd tatsächlich bei dem geplanten setup zu ner 51er welle greifen. die sind preiswert (stoffi) und funktionieren in der leistungsklasse sehr gut.ETS stumpf hat den vorteil, dass da nix abreißt. ich habs auch lange nicht geglaubt, dass es passiert. aber letztes jahr ist es dann gleich 2 mal passiert. einmal bei nem gesteckten 130er auf pv motor in meiner SS.... dreck. da hab ich lange geschoben.... ich nehm den eigentlich nur noch her wenn es gehtadapterring rein und das gute nu vom der px fahrender conversion wedi taugt auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 mir wäre lieber die funktioniert in meinem motor ;)was würdest du damit anstellen? fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 ja als wie und was?richtest du die dannkann man das richten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 keine ahnung.irgendwie geht das schon. zur not mit membran halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 das wäre ja auch meine idee wenn bei drt nix rum kommt.... motoren und zylinder dazu hab ich auch noch rum liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) was denn sonst so an brauchbaren DS Wellen im Umlaufegal ob jetzt mit mehrhub oder nicht... was kann man da nehmen ohne angst haben zu müssenhätte ich doch etwas mehr ausgegeben? auch wenn es bei der Frage nicht direkt um die 53/105 gehtdenke ich das es für alle weiteren User die hier drüber stolpern guterinput sein könnte Polini zbhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+polini+evo+fur+vespa+_21000330halt etwas kostenintensiver taugt die ggf auch:http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000 Bearbeitet 28. Januar 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Die Polini würde mich total jucken wenns die mit längerem Pleuel gäbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 meine polini welle hat sich beim ersten fahrtest direkt verdreht. so toll fand ich die nicht. ich würd am ehesten die mazzu race oder super competizione nehmen. falls die kaputt geht tuts wenigstens nicht so weh, von denen hört man aber eh wenig, scheinen recht gut zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 hast du ne bezugquelle von der super competizione? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 hier z.b.:http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51-97-15mm-20-20mm-Konus-Mazzucchelli-super-competizione-Vespa-PK125XL?ac=mazzucchelli%20super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 schade das da keine Beschreibung bei ist und man kaum findet...wheelspin hat in nem Beitrag mal geschrieben das die Einlasszeiten bei der Race besser sindund die race bekomm ich mit ets lagersitzdie super comp nur mit stumpfen konus... bin jetzt parallel am überlegen wie ich die drt gerichtet bekommeund ob ich mir nicht ne vorrichtung für die drehbank oder so baueum den hubbel raus zu kriegen wenn das nix wird steig ich auf die race umhat dann zwar "nur" 51mm hub und ein 97er pleulaber das ist halt dann so... für das Geld bin ich aber dann auch nicht böse wenn die drauf geht bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 ich bin mir gar nicht sicher obs überhaupt einen wirklichen unterschied zwischen race und super competizione gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) anscheinend hat da mazzu aber aktuell was geändert: http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page-172#entry1068010282 http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page-172#entry1068017288 http://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page-172#entry1068017517 ist das jetzt eher besser oder schlechter das nur noch das "standard" pleul genommen wird Bearbeitet 28. Januar 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Nimm die: AMT 176 Vespa PK 125 Anticipato.So schaut die aus: http://www.newtechautomotive.com/gb_en/tuning-parts/motorcycle-engines/crankshaft?product_id=77142Gibts auch hier: http://www.scooter-center.com/de/product/1610010/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Das ist doch die race oder wieder was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Ohne es genau zu wissen: Aber ich denk das die RACE = SuperCompetition. Race wird sie in den Shops (zBsp bei Sip)genannt und die Werksbz. bei Mazzu heißt SuperC. Grund für die Annahme: Wenn ich bei Sip ne Race kaufe steht auf der Verpackung SuperComp......und das Pleuel ist schon ein besseres, nur leider mittlerweile ohne Schmierbohrungen. Das StandartPleuel von Mazzu ist doch dieses dünne geschliffene oder? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 ich hab jetzt mal ne race bestellt und mach dann gleich bilder sollte aber so aussehenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/page-172#entry1068010282 wenn das nix taugt das pleulbestell ich mal eine beim sckund schau wie die aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 sagen wir mal so: die letzte supercompetizione, die ich beim lth gekuft habe, hatte das gleiche pleuel wie auf deinem bild. die welle hält bisher. scheint ganz brauchbar zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 auf was wird die betrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 esc einheitsklasse mit aggressiver motorbremse mit originalpolrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) Die SuperCompetizione ist die AMT 178. Könnte sein dass die Shops beide, die AMT 176 und die AMT 178, als "Race" bezeichnen.Sind aber andere Wellen.Habt ihr mal die Einlasszeiten der AMT 178 gemessen? Oder ein Foto von der Drehschieberwange? Hier der Link zu den Mazzuchelli Wellen Typen: http://www.nuovamazzucchelli.com/alberi_motore/piaggio.pdf Bearbeitet 30. Januar 2015 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 30. Januar 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Ich dachte du willst den ETS Konus? Die AMT 182 hat den ET3 Konus (19mm). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 oh man dieses ets et3 - ich hab das voll überlesen :(danke für den Hinweisich schau jetzt mal was ich da vom sip bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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