Zum Inhalt springen

Loch im Kolben


Semmysec99

Empfohlene Beiträge

Wie oben schon steht hat der Malssikopf eine recht hohe gemometrische Verdichtung (mit 60mm hub noich mehr) dazu dann einen modernen Auspuff, wie der DSE, der ordendliche nachläd und eventuell ein realtiv geringer Vorauslass(?) -  das ist eine Kolbination die sich eventuel nicht klingelfrei einstellen lässt, weil die effektive Verdichtung (+ Aufladung vom Auspuff) einfach zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal zu einem Kopf raten, der irgendwas um 10,5:1 bis 11:1 verdichtet, mit allem anderen hab ich den DSE auch bei Auslasssteuerzeiten weit über 190 ° nie klingelfrei ans Laufen bekommen. 

 

Ansonsten sollte die Suche mehr als genug Auskunft über potentielle Ursachen liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses - bildas bidde

 

welcher dse ist den verbaut ? der von sip ? ich tippe auch auf kopf ev.  i,v.m zündung. 18 grad würde ich nochmals prüfen und wenns tatsächlich der genaue wert ist ggf. auf 17 gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar kann man das fahren. Ich würde aber eher auf 23/65 gehen, also etwas länger. 
    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information