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P200E bekommt nicht genug sprit bei Vollast (Schwimmerkammer saugt sic


GroundRacer

Empfohlene Beiträge

Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.

Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.

Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si.

 

Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. 

Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.

Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß ;-)

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Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.

Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.

Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si.

 

Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. 

Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.

Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß ;-)

 

 

 

echt meinste eher vergaser ich dachte jetzt das dass problem eher auf die zündung zurückzuführen ist 

 

habe leider kein vergaser zur hand zum testen =( 

 

 

 

 

kommt einer von euch nähe darmstadt  (64297)

der sich damit auskennt und mir vieleicht helfen könnte?

 

 

 

mfg alex 

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so pickup mal getauscht vespa läuft bissel korosion in der zündung und hinter der grundplatte war das grüne kabel ( für was ist das)  die isolierung durch  glei mal neu isoliert

 

 

probefahrt kann ich leider noch net machen bei uns regner es ziehmlich stark wäre gleich durchweicht 

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so probefahrt gemacht immernoch der scheiss fehler da -.- langsam verzweifel ich da es auch immer schlimmer wird 

 

 

mal luffi ab gemacht fehler immernoch da 

 

was kann das sein 

 

fehler is nur bei vollgas wie gesagt die ruckt wenn man aufn gas bleibt und keine leistung mehr da 

 

aber immer bei vollgas in höheren drehzahlen also ab 3/4 bis vollgas bei halbgas alles normal 

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Langsam wird das Problem verzwickter, da rat ich dir wie viele andere das Try-and-Error-Prinzip...hast du die Möglickeit dir Teile zu borgen? Probier ne andere CDI und oder vielleicht doch irgendwoher mal nen PHB-Vergaser (allein deswegen, da dieser einfach ne große Schwimmerkammer besitzt)...das ist zwar wie mit Kanonen auf Tauben schießen aber somit sollte das Spritthema vom Tisch sein, etwas abgedüst vorausgesetzt...vielleicht hilft dir ja einfach ne andere CDI ja schon weiter....vor zwei Wochen bei der Sip-Customshow hats mir auch meine CDI von der Halterung gepfeffert und mich hats gewundert das die Mühle erst Aussetzer hatte und dann komplett ausging als die Kabel ab waren und das Kast´l am Boden....

 

Lg Ikearoller

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Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung...

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habe

 

Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung...

 

 

habe den originalen drin mit cutaway

 

kann der schieber so viel ausmachen die ist ja net getunet oder so ....

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Direkt darauf antworten kann ich Dir leider auch nicht, aber die von Dir beschriebenen Symptome waren die gleichen bei mir und ich hab mir einen Wolf gesucht - hab ich ja schon beschrieben. Und letztlich war der Tausch des Schiebers die Lösung des Problems. In einem gewissen Drehzahlbereich hat das Gemisch über den Cutaway wohl so abgemagert, dass es "Fehlzündungen" gab bzw. nichts mehr ging oder teilweise sogar der Motor ausging. Wenn nicht gleich einen neuen Schieber kaufen willst, dann verschließ provisorisch die "kleine" Luftöffnung neben dem eigentlichen Einlassloch des Vergasers (Klebeband, Würth-Dichtmasse o.ä.) - über die wird im Zusammenspiel mit dem Cutaway das Gemisch abgemagert. Wenn eine Testfahrt keine Besserung ergibt: Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche... :-D:rotwerd:

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  • 4 Jahre später...

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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