GL Sesche Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Tach zusammenHabe also meine 1. Vespa gekauft welche ich wieder herrichten will, natürlichmattschwarz, Riffelblech und so ein KarbonDingsbumsRennsattel Nee, will sie schon neu lackieren lassen, aber das Teil soll möglichst"Original" belassen werden. Jetzt habe ich noch ne ein paar Fragen,weil ich doch was Vespas anbelangt noch grün hinter den Ohren bin :-was ist das für ein braunes Zeugs im Tank?-was meint ihr zum Unterboden dieser Vespa, hat Rost, aber ist das viel?-die Ersatzradaufhängung ist das was selbstgebasteltes oder gabs die so orginal?-wenn ich drauf sitze und das Teil rollen lasse und die Vorderbremse ziehe sackt die Gabel(Feder), habe aber gelesen es gäbe stärkere Federn und so, gibts auch bessere Stossdämpfer, die man in eine GL einbauen kann und welche nicht gleich Rot oder blau sind, sonderen Original aussehen? -was denkt ihr allgemein über den Zustand meiner Schönen :love: Falls jemand interessiert ist eine Vespa GL aus Italien und habe 1800.- CHF(~1200 Euronen) bezahlt, übrigens hier in der Schweiz gab es eineVespa GL 125 welche nur für die Schweiz produziert wurde, hab so einebeim Oldtimerhändler gesehen.Gruss und Danke für die InfosSeschePS: Ach ja die Fotos http://www.pbase.com/sesche/vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Schöne GL! :love: Die Lacke ist auch noch gut. Werde zuerst damit fahren und mich erst später entscheiden ob der Roller überlackiert werden soll. Lackieren kann jeder aber Originallackierung hat mann nur einmal Viel spass damit und Wilkommen ins GSF!Grüsse aus Holland,Erik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Wenn Du es richtig machen willst, zerleg den Roller bis auf die letzte Schraube, bring alle Teile zum Sandstrahlen und lass sie anschließend schön neu lackieren.Dann ist der Rost weg und kommt auch nie wieder.Je nachdem wieviel Zeit Du hast, denn so ne Vollrestaurierung dauert sicher ein paar Monate.Geht aber ja auch noch so. Kannst ja auch erst mal so fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Klasse Zustand! So lassen, O-Lack rulezz!! (genug Z's? )Saubermachen, polieren, konservieren! Da ist wirklich wenig Rost. Reserveradhalter: den hab' ich auch auf meiner GT; den gab's zu kaufen und ich meine, daß der im aktuellen Rollerladen-Katalog sogar immer noch drin ist.Lackieren kannste später immer noch, wenn's denn nötig ist ... mit nem ganz frisch lackierten Roller fährt man immer so gehemmt / verklemmt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Finde den Lack auch gut ,Rost an der Unterseite ist echt wenig !Die kleinen Stellen kann man auch so ausbessern..Auf jedenfall so erhalten !Originallack wird immer seltener... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL Sesche Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) Vielen Dank für eure rege Anteilnahme, und die nette Begrüssung im GSFWenn ich den O-Lack beibehalten will, wie werde ich dannden Rost los, soweit wie ich im Forum gelesen habe gibtes jenste Tips wie man Orschinal Lack gut erhalten kann,jedoch habe ich nirgends gelesen wie ich mit dem Rostverfahren soll ohne dabei den Lack zu verletzten, ach jawas ist wenn der Rost weg ist? Klarlack drauf, aus derDose , denk wohl eher nicht?Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Gruss Sesche@T4 Was bedeutet genug Z's ??? Bearbeitet 11. September 2003 von GL Sesche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Entweder partiell (bei besonders bösen Stellen) den Rost wegschleifen (Dremel oder so) und per Pinsel mit einem farblich passenden Lack ausbessern oder den Rost einfach nur blankpolieren und die Stelle versiegeln (Wachs oder so was). Unterboden ebenso, aber mit transparentem Unterbodenschutz auf Wachsbasis versiegeln. Den bekommst Du relativ leicht wieder runter, falls Du doch mal lackieren willst.War Off-Topic; die Z's waren nur auf das "rulezz" bezogen (wie bei warez, serialz, scooterz etc.). Je mehr "Z", dezzzto cooler ... . Bin der Rechtzschraipunk in diesem Bereich nicht so ganz mächtig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinK Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Sehr schöne Fotos... ich such noch das Rücklicht....!Würde den Roller auf jeden Fall so lassen, Original(lack) ist wirklich geil... Rost einfach wie oben beschrieben ausbessern!Gruß Robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 robin, stoffi hat das rucklicht in neu/metall, gute qualität und auch immer wieder mal gebrauchte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 Zu dem Piaggio-Emblem in Plastik:wechsle das lieber nicht. Es gibt nämlich meines Wissens keinen Original-Nachbau dafür. Du bekommst jede Menge Alu-Email-Embleme, aber das Plastik-Emblem wie z.B. auf der SS 180 habe ich noch nirgends gesehn. Mauro Pascoli hat das zwar im Katalog, aber da bin ich mir nicht sicher, obs das originale ist oder so eine schlechte Kopie.GrüßeTopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 @topperharleyGibt es das Plastikteil nicht überall? Hab meins mal aus dem Rollershopregal. Oder ist dieses ein besonderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 hmm, würd sie einfach ausbessern ( lassen ) der lack is eh noch halbwegs..einer alten vespa kann man ihr alter durchaus ansehen, meiner meinung nach.hat imho mehr seele als eine neu restaurierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 @praktikant:ich wollte mir mal ein neues Plastikemblem bei einem der div. Shops kaufen.Weder SIP, SCK usw. hatten das richtige im Programm. Das angebotene Emblem ist so ein Teil, wie es auf der Millennium-PX zu sehen ist Jetzt laß ich doch das alte Emblem drauf und polier' es ein wenig, damit's wieder glänzt. Es gibt da ja so Politur für Armbanduhrengläser, die sollte funktionieren, wenn's mit normaler Paste nicht geht.Falls jemand doch Bezugsquellen für das Emblem hat, dann bitte melden.Hat jemand das schon mal beim Pascoli bestellt? Der hat das zwar im Katalog, aber ohne Abbildung GrüßeTopper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Ich hab meins in Pontedera im Vespa Museum gekauft. Gibts also auch auf der Boutique Seite im Internet zu kaufen.Kostet aber ein paar Mark. Außerdem bekommst Du nur noch das aus Metall, nicht mehr das aus Plastik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo GL Sesche,ich würde die GL in diesem Zustand auch nicht lackieren. Ich halte aber auch nichts davon da jetzt mit dem Pinsel dran rum zu tupfen. Ich bin auch gerade an meiner GS die auch orig. ist und einige Macken hat. Ich werde sie nur aufpolieren ( überall ) und mit Wachs versiegeln. Ich denke meine hat noch ein paar Macken mehr. Auf jeden Fall lassen.Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7upseven Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Hallo !Es gibt die angesprochenen Embleme wohl neu aus der gleichen Hartkunstoff Qualität !Sie wurden auf der GL , GS 4 und SS180 verwendet.Ich habe eine kleine Menge nachproduzieren lassen , bei Interesse einfach anmailen !P.S. Diese Embleme sind nicht die billigen Repros aus Weichkunststoff wie von allen verkauft !!mfg mik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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