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Malossi RS24 vs BGM Pro


Empfohlene Beiträge

Tach die Herrschaften.

 

Ich bitte an dieser Stelle darum, kurz und prägnant Erfahrungen und Vergleiche der oben genannten Fabrikate kund zu tun.

Interessant wäre die Nutzung in Verbindung mit einer gekürzte PK Gabel.

 

Danke

 

:cheers: 

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ich bin schon fan von den malossi dingern aber bin auch noch kein bgm gefahren !

malossi hatte oder habe ich bis jetzt 3x rs24 vorne 1x rs24/10 und für hinten ein rs 3 federbein und 2x rs24/10

ich find die dinger ganz geil da si nicht so hart sind ...

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die rs24 hinten sind oft etwas hart, da die feder auf die winkelverhältnisse der automaten-motoren zugeschnitten sind (aufnahme des dämpfers liegt bei den automaten in fahrtrichtung VOR der hinterachse, bei Vespa DAHINTER, bei den automaten wirkt also ein hebel auf den dämpfer der die kraft auf den dämpfer vergrössert und bei vespa bewirkt der hebel das die kraft verkleinert wird).

 

daher kommt man meist nicht um den einsatz einer weicheren feder bei den hinteren rs24 herum.

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rs24 hinten mit originaler feder geht gar nicht, aus den von wheelspin angeführten gründen. früher oder später hebelt es einen damit aus, fährt sich auch echt bescheiden. mit weicher feder hab ich das nicht probiert.

beim bgm pro ist halt mehr einzustellen als beim rs24 (wenn man wert darauf legt) und man kann ihn stärker kürzen: http://www.lambretta-teile.de/Tieferlegungssatz-32mm-fuer-BGM-Pro-Stossdaempfer-vorne-Vespa

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2006 gabs den nur für plasteroller und ich hab gedacht, das wär cool :-D ist mir echt neu, dass die den hinteren nun auch für smallframes bauen... da hatte doch der undi wieder seine finger im spiel oder? ;-)

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Hat der RS nen größeren Durchmesser als der Bitubo?

(Bild geklaut aus anderem Topic vom Labelsucker)

attachicon.gifgabel.jpg

Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

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Interessiert mich auch, vielleicht kann man das noch erweitern:

 

Welcher vernünftige Dämpfer für PK (vorne) passt am besten unter einen V50 Koti, also kleinster Federdurchmesser

 

Der Fournales für ZIP SP hat den kleinsten Federdurchmesser , quasi Null Durchmesser wegen Luftfeder

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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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