Zum Inhalt springen

motorgehäuse reparatur !


yafo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

mir ist ein kleines mahleur passiert, aber mein zylinder ist heil, ich denke ich habe mal wieder glück gehabt.

1. die stelle möchte ich gerne flicken, habe kaltmettall knette und uhu flüssigmetall was würdet ihr nehmen um das zu flicken ?

2. meint ihr ich soll am drehschieber auch was machen ? (uhu endfest) oder so lassen, ist wohl eine riefe, nicht arg tief.

 

ich weiß der kobold macht das besser aber ich will das erstmal so probieren, sollte es nicht klappen kommts zum kobold :

 

danke im voraus gruß yafo

post-38450-0-91888500-1366127081_thumb.j

post-38450-0-58704400-1366127105_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick es direkt zum kobold! mit kaltmetall oder ähnlichem würde ich da erst garnicht anfangen rumzufrickeln, das hält nicht.

das stimmt so nicht, dass das kaltmetall nicht haelt, bzw. auch uhu endfest. ordentlich vor und - verarbeitet haelt das bombe und ist auch nicht nur eine notgeschichte. klar kann man die o.g. beim kobold oder sonstwem richten lassen,aber ich sehe da bei den fotos zu 100 prrozent keine veranlassung.

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der drehschieber sieht aber auch schon eher krank aus oder täusche ich mich da?

oder soll das eh ne membran nummer werden?

 

zum kaltmetal: ich habe die erfahrung gemacht: wenn man es irgendwie anders lösen kann, sollte man es tun. ich hab die flächen immer gut aufgeraut und entfettet. trotzdem viel das zeug nach einiger zeit einfach runter. ich denke es liegt aber auch daran, wo man es einsetzt. wenn dort wenig wärmeausdehnung passiert hält es länger als an kritischen stellen.

ich bin eh so braun und schweiße immer gleich alles.

 

wie schon alle vor mir sagten: der schaden an der zentrierung ist völlig belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm, hab ich doch gesagt. diese dauernden schweissorgien sind gerade bei nur leicht bis mittel vermakelten ds in der regel überflüssig.

klar, ab einem bestimmten schadensbild ist natürlich schluss mit " dass kan man noch so fahren " und dann muss man dabei, aber wegen ein oder zwei riefen läuft der ds kein tucken schlechter, auch wenn der wd 40 test eigentlich was anderes sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die angebrochene Kante entfernen und dann kanten verschleifen, schauen das alles plan ist (mit feile drüberziehen, nicht an der dichtfläche, die müsste passen). Die Kurbelwelle hat bestimmt auch riefen an der Steuerkante, die würde ich mit einem 400 Schleifpapier und einen Klotz wieder glätten! Alles zusammen testen ob etwas schleift, wenn nicht, weiter gehts :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information