Rasche the Rocket Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Moin,Hoffe es kann mir jemand helfen denn ich binnmit dem Ausbau des Öltanks am verzweifeln. Tank ist ausgebaut aber der Öltank geht nicht ab. Irgendwie ist in dem Rohr noch ne Schraube die denÖlhahn festhält?Wäre über Tips echt dankbar.Danke,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Du musst den Stutzen mit dem Schlauch abbauen: Das ist eine Schraube (Mutter ist im Rohr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 Hallo Genau.Zuerst löst du die aussenliegende schwarze kunststoff Verschraubung oberhalb des Öltanks, danach brauchst du eine Ratsche, eine Verlängerung oder zwei, wenn die eine zu kurz ist, eine Nuss (Schlüsselweite 17mm), am besten eine lange Version, da am Ölstutzen innen ein Filter montiert ist und mit einer normal langen Nuss nicht bis zur Mutter kommst, geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst.Jetzt nur noch am Ölstutzen dagegenhalten und mit der Ratsche lösen und schwubs der Tank ist ab. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst. Dafür nimmt man(n) einen überlangen Steckschlüssel, der dem Filter keine Leid antut. Wenn Du den Tank nach München bringst, ist der Öltank in einer Minute ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 17er Langnuß + 2 Verlängerungen Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasche the Rocket Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Danke Leute, werde es nochmal probieren. Habe mir am Sonntag die Finger schon blutig gemacht und hab den Scheiss erstmal in die Ecke.Na dann probier ich es mit zwei verlängerungen.Merci,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. April 2013 Teilen Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Na dann probier ich es mit zwei verlängerungen.Wenn der Filter heil bleiben soll, ist das Entscheidende die Langnuß. Bearbeitet 9. April 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasche the Rocket Geschrieben 9. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2013 Der filter darf kaputt gehen da ich die getrenntschmierung eh ausgebautnhabe und der Öltank einfach nervt. Hab nur keine ratschenverlängerung und werd mir da was basteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Verlängerungen sollte es in und und um Erding notfalls käuflich zu erwerben geben.Abgesehen davon sind Verlängerungen ohnehin unverzichtbar um möglichst viel Abstand zur Arbeit zu halten. Bearbeitet 10. April 2013 von Fred v Jupiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 ... und der Öltank einfach nervt... willst Du Platz des demontiereten Öltanks für etwas anderes gewinnen?Ansonsten - was nervt an einem nicht benutzten Öltank?Falls nur das Schauglas "nervt", kannst Du das ganz simpel abschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 oder was organisches einfüllen und im Schauglas zusehen wie es anfängt zu schimmeln... - besser alsn´ Loch im Rahmen... und nen Stopfen, hat Jeder 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasche the Rocket Geschrieben 10. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2013 Ne, der macht einfach beim Tank ein und Ausbau Probleme. Mal klemmt er den Benzinschlauch ein , ist einfach unnötig wie ein Kropf. Bei meiner PX alt ohne Öltank ist halt einfacher.Aber das organische im Schauglasnist ne coole Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 Aber das organische im Schauglasnist ne coole Ideewenn ich bei meiner LML mit stillgelegter pumpe mal den tank ausbauen muss werd ich den weißen zapfen kürzen und ins schauglas einen kleinen plastikfisch, würfel oder ein kleines vespamodell reinstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2013 Teilen Geschrieben 10. April 2013 wenn ich bei meiner LML mit stillgelegter pumpe mal den tank ausbauen muss werd ich den weißen zapfen kürzen und ins schauglas einen kleinen plastikfisch, würfel oder ein kleines vespamodell reinstecken. du verrückter Hund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden