Zum Inhalt springen

Jockel's Projekte Thread


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

@T5Pien: Danke... muss ich mal schauen...

 

@Mr. Green

 

hir noch das Foto auf dem Seitenständer, zum vergleich die anderen daneben :-D

 

Das war am Gardasse dieses Jahr (Mantova Euro Vespa)

Das war eine gaile Tour :thumbsup::wheeeha:  :cheers: 

 

IMG_20140615_07380912.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

ich würde sagen, alle anlagen, die für derart hohe sz´s ausgelegt sind: nsr v6, pipedesign bullet usw. usw.

 

du würdest damit obenrum nochmal richtig rauflegen - sicher 5 + ps

 

ein Kumpel hat noch einen JL Lefthand...

soll ich den mal testen? ist der was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, seit langem mal wieder was neues... nachdem ich mal wieder ein paar Motoren gemacht habe, nun wieder ein größeres Projekt:

 

PK50 Neuaufbau....

 

Vorher:

(Motor lief nicht und Karosse hatte einen Unfallschaden am Heck und auch sonst in einen nicht so tollen Zusatand...)

 

IMG_20150802_102819 (640x480).jpg

 

Motor vorher:

 

IMG_20150812_185312_edit (480x640).jpg

 

komplett zerlegt, neue Dichtungen, Werllendichtringe, Lager, Kupplung, usw, plus neuer DR50 Zylinder:

 

IMG_20150815_121614 (640x480).jpgIMG_20150814_170426 (640x480).jpg

 

Karosserie zerlegt:

IMG_20150815_141720 (640x480).jpgIMG_20150829_150900 (640x480).jpgIMG_20150902_201141 (640x480).jpg

 

Abschleiffen, Sandstrahlen:

 

IMG_20150829_173815 (640x480).jpgIMG_20150906_165806 (640x480).jpg

 

Grurundiert und gespachtelt

 

IMG_20150906_181517 (640x480).jpg

 

Lackiert und Zusammenbau:

 

IMG_20150906_165733 (640x480).jpgIMG_20150916_175837_edit (640x480).jpgIMG_20150916_175855_edit (640x480).jpgIMG_20150916_175925_edit (640x480).jpgIMG_20150918_142614 (640x480).jpgIMG_20150919_180143 (640x480).jpgIMG_20150919_180154 (640x480).jpg

 

Bowdenzüge, Stoßdämpfer, Bremsen, Reifen und sonstige Verschleißteile alle neu......

 

Fertg 3.jpgFertig 1.jpgFertig 2.jpg

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 31.8.2013 um 19:04 schrieb AIC-PX:

so, hab's jetzt trotzdem mal mit der Membran von DRT (Polini) hab schon alles vor längerer Zeit zusammengebaut und bin eigentlich ganz zufrieden.

hier mal noch ein paar Bilder vom Umbau:

 

Am Gehäuse musste ich ganz schön was weg fräsen das ich das Ding da rein gebracht habe...

und natürlich bin mal mit dem Fräser abgerutscht :wacko: :

igfv.jpg

 

Der Membrankasten Vergaser seite:

euip.jpg

 

dann mit der Adapterplatte für den SI-Gaser:

r8za.jpg

 

Und hier von unten:

jaj4.jpg

 

dann hier noch von der Seite, wo man den "Aufbau" gut sehen kann:

yfa5.jpg

 

Die ganzen Übergänge vom Gehäuse bis zum Vergaser wurden zueinander angepasst

 

Hier dann noch ein Bild vom Vergaser mit Polinitrichter und Lufi:

qi0w.jpg

 

 

 

Und später gehts noch weiter mit Kurbellwelle Umbau...

Ich würde mich ebenfalls für eine leistungfähige SI Membran interessieren. Hättest du noch die Bilder vom letzte Umbau? Wie hoch baut die DRT gesamt auf?

 

Danke, Ferno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ferno:

Ich würde mich ebenfalls für eine leistungfähige SI Membran interessieren. Hättest du noch die Bilder vom letzte Umbau? Wie hoch baut die DRT gesamt auf?

 

Danke, Ferno

 

hier die Bilder:

 

motor läuft immer noch einwandfrei.....

 

IMG-20130315-00179.thumb.jpg.d1535c6658ec11ed4734c41165ff705b.jpg

IMG-20130315-00180.thumb.jpg.fb50b2f19052d1c29c749db9e662f245.jpg

 

IMG-20130323-00222.thumb.jpg.2760862efcf13cbb79975f6f1d595183.jpg

 

IMG-20130323-00222.thumb.jpg.2760862efcf13cbb79975f6f1d595183.jpg

IMG-20130323-00223.thumb.jpg.d0b174ca1d14a92857f14b44eef6c042.jpg

 

IMG-20130323-00232.thumb.jpg.b5e079134de49386c2a4a436b906348d.jpg

 

IMG-20130323-00233.thumb.jpg.650e7ef1e782c4efeefd6db3ceab8546.jpg

 

IMG-20130324-00236.thumb.jpg.0782186d75fc80db0311e56cc6792f9c.jpg

 

IMG-20130324-00250.thumb.jpg.5c41ca30ac5e4f93bb621b5592a0f3bb.jpg

 

 

 

IMG-20130323-00209.thumb.jpg.5895c8bc6964c382015ad92541b03222.jpg

 

IMG-20130323-00212.thumb.jpg.53285f703678eae9a7052e7831307822.jpg

 

IMG-20130323-00216.thumb.jpg.77000edfd7fbadb6674955b20df79d10.jpg

 

IMG-20130323-00231.thumb.jpg.0b6ca8b420f494e4096def55017a1bc4.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20130323-00218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow schöne Arbeit. Danke dir vielmals.

 

Möchte auch ein DRT Membran einbauen, jedoch in eine T5 Motor. Drehschieber soll nicht gefräst werden (soll wieder rückbaubar sein). Grund: 57 PX Welle für LLHW auf 172 Malossi. Würde noch eine Adapterplatte verbauen, weil die Dichtfläche zu kurz ist und beim DRT Membran unten die Membranplätten noch ausrangen.

 

Wie hoch ist der ganze Membrankasten ca? Ist der Durchlass vergleichbar mit einem Malossi Membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wird schwierig mit der kurzen dichtfläche. Mit einer Platte noch drunter wird das einfach zu hoch. Zumindest wenn du das in der Platte noch irgendwie Strömungsgünstig gestalten willst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So war beim Sip den Block vermessen:  Höhe ohne Membranüberstand: 20mm. Adapterplatte sollte 15mm sein, damit hier noch was strömen kann. VT Vergaser Versatz nach vorne 15mm.

Wird eine knappe Sache, könnte aber funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information