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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich habe mir eine Vespa 50 Spezial neu aufgebaut.

112ccm Polini mit Membranansauger, 20/20 Dellorto Vergaser (Hauptdüse 88, Nebendüse 42).

Ich hab das Problem wenn ich ein paar Kilometer fahre und dann stehen bleibe, ist die Drehzahl noch sehr hoch.

Sobald ich aber den Joker ziehe, ist sie sofort auf normal Drehzahl wenn ich stehen bleibe. Auch bei gezogenem Joker beim fahren.

Kann es sein das die Hauptdüse zu klein ist?

lg, 2Producer

Bearbeitet von 2Producer
Geschrieben

1. das Ding heißt Choke und hat nichts mit Kartenspiel zu tun. ;-)

2. hört sich das eher nach Falschluft an. Zu dem Begriff wird die Suche einiges auswerfen.

Geschrieben

Aber beim Starten läuft sie ja rund, und dreht auch nicht hoch, auch wenn ich ein paar mal Gas gebe.

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Kann ja auch sein, dass sie in kaltem Zustand keine Falschluft zieht, sondern erst dann, wenn sie ein bisschen auf Temperatur gekommen ist...

Geschrieben

Danke werde ich versuchen.

Wenn der Motor warm ist und ich stelle sie ab, und starte sie wieder läuft sie auch so wie es gehört.

Es ist ist nur wenn ich fahre und stehen bleibe. Wenn Choke gezogen ist funktioniert sie einwandfrei.

Geschrieben

Fährst du mit oder ohne Luftfilter? Ohne LuFi wäre die Bedüsung auf jeden Fall nach oben zu korrigieren. Hast du überhaupt schon andere Hauptdüsen probiert? Roller so gekauft oder selbst umgerüstet?

Wobei die 42er ND eigentlich immer passt, die wurde original von 50-125ccm verbaut.

Geschrieben

Ich fahre mit Luftfilter, Roller wurde selbst umgerüstet.

Habe gerade eine 90 er Hauptdüse ausprobiert, und auch gleich den Filzring beim Vergaser eingefettet.

Leider hat es noch nicht wirklich etwas gebracht.

Werde mich mal mit der Leerlaufgemischschraube ein bisschen spielen, hab sie jetzt 2 ganze Umdrehungen rausgeschraubt.

Geschrieben

Ich fahre mit Luftfilter, Roller wurde selbst umgerüstet.

Habe gerade eine 90 er Hauptdüse ausprobiert, und auch gleich den Filzring beim Vergaser eingefettet.

Leider hat es noch nicht wirklich etwas gebracht.

Werde mich mal mit der Leerlaufgemischschraube ein bisschen spielen, hab sie jetzt 2 ganze Umdrehungen rausgeschraubt.

wenn sich dadruch keine veränderung im normalen leerlauf ergibt, ist entweder der nebendüsenkanal im vergaser verdreckt oder aber wirklich nebenluft.

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    • ich vermute wenns nicht gerade sicherheitsrelevant ist wirds denen egal sein.... da gibts doch zig Beispiele. Wenn ich  nur an die zu langen Traversengummis denke die so seit Jahren verkauft werden.. Habe SIP das persönlich mal auf den Ladentisch geknallt weil ich so die Nase voll hatte und bin persönlich angetreten.   Antwort O-Ton: Nimmst halt die Flex und arbeitest nach. Wir verkaufen ja keine Harley Davidson Teile sondern Vespa Teile.   Dann weißt du wo du als Kunde stehst! Hauptsache der Rubel rollt...  
    • Der Motor könnte hinkommen. Aber wie kommst du auf die 48V? Unter 60V zu bleiben macht zumindest in D Sinn für eine "leichtere" TÜV Abnahme.   Da müsste man im Grunde genommen ja "nur" eine Bohrung von Kurbelgehäuse zum Getriebe setzen / einen Durchbruch schaffen und mehr Öl fahren. Sollte reichen, oder?
    • Huhu!   Hab mir jetzt als angehender Hobby-Gynäkologe auf dem dritten Bildungsweg mal das da bestellt weil günstig:   https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C69M17SB   Hat das schon jemand?
    • Falls der silberne Federteller von FA ist, vermute ich, ist der das Problem. Ersetz den durch durch einen von P/A oder oder Piaggio, die stimmen vom Maß her. Wie gut/zäh das Material von PA ist weiß ich aber noch nicht. 
    • Danke für den Hinweis, hatte ich damals beim Einbau eigentlich bereits von 0,1 auf 0,25 erhöht
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