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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hätte da im Normalbetrieb Bedenken. So Rennmöhren mit airscoop stecken ja selten im Stau fest, stehen kaum an der Ampel (OK, 1 mal) und tuckern auch nicht rum.

Ich war lange am nachdenken, ob ich das für meinen AC Rotax mit airscoop mache, hab mich aber entschieden eine GFK Zylinderhaube anzufertigen. Das ist glaub ich für den daily use die bessere Lösung.

Geschrieben

Und auch bei den Rennrollern sehen die Hutzen auch nicht mehr so nach Schneepflug aus, die haben mittlerweile Luftleitbleche drin, damit Auslass und Kopf genug Luft abbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum zwei Meinungen? Das "ja " von mpq bezog sich wahrscheinlcih auf deine Frage:

Also entweder den Scoop oder die Haube???
Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Erste Meinung: Nur auf hochgezüchteten Motoren bei Rennen verwenden

Zweite Meinung: Kann auch im täglichen Betrieb gefahren werden, wenn Luftleitbleche verbaut sind.

Kann ich zumindest auf dem Foto von PM nicht erkennen.

Geschrieben

Nee, ich hatte geschrieben, dass die Hutzen bei den Rennrollern meist nicht mehr so aussehn wie der Schneepflug von PM (keine Leitbleche). Von Straßenroller stand da nichts.

Mag natürlich sein, dass man das schon Fahren kann, nur Bedenken hätte ich halt immer dabei.

Die Vorteile sind halt halt der mögliche Verzicht auf den die Lüfterschaufeln auf dem Polrad und einfachere Zugänglichkeit zum Zylinder.

Geschrieben

Herrgott, hätte ich den schon bei der letzten Bodenwelle gehabt, wär nicht nur der Krümmer im Arsch gewesen.

Geschrieben

Wäre auch meine Wahl - wenn ich noch im 7en wohnen würde und alle 50m ueber einen "stossdämpfer Test und abnutzungshubel " zittern müsste ........

Fällt einfach in die Rubrik "man kann auch über sackerl fürs Kackerl diskutieren "

'Tschuldigung

Langweilig in der badnerbahn

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    • bei 44.000 km ist ziemlich sicher deine kurbelwelle am ende! getriebespiel wird auch nicht mehr im rahmen sein, usw...   also motor aufmachen und alles kontrollieren bzw. erneuern.
    • Cosa ist technisch mit der PX Lusso gleich, bis auf den Mattenfilter.  HD105 müsste passen, da ich ja das fettere BE3 Mischrohr fahre.  ND würde ich dann wohl auch auf 52/140 gehen.  Wenn dann irgendwann ne Box drunter kommt reicht es vermutlich mit der HD wieder auf 108 zu gehen.    Wie viel KM bist du mit dem Götze Zylinder gefahren bzw wie war die Erfahrung auf Langzeit damit? Ist ja der günstigste Nachbau soweit ich weiss. 
    • Resultat 3,5mm zulaufbohrung  350 schwimmernadelsitz 
    • Beschreibung: Suche eine originale ACMA V56 Gabel in gutem Zustand.  Heißt, Gabel gerade, alle Gewinde und Lagersitze intakt.    Preisvorstellung: Werden uns schon einig.   VG Stefan  
    • Ich denke, dass was du als großen Service bezeichnest, ist für die meisten hier der kleine Service. Wenn man sich da was leistungsfähigeres draufschrauben möchte, dann ist es sicherlich sinnvoll, auch den Motor durchzuchecken, damit man im Zweifelsfall nicht nach einem Monat wieder alles aufmachen muss.   Wenn man nicht das komplette Programm macht, mit neu lagern, neuen Silentblöcken, neuen Primärfedern etc., dann doch zumindest mal das Spiel im Getriebe prüfen, frisches Schaltkreuz, Schaltraste prüfen, neue Wellendichtringe und verstärkte Kupplung (zumindest Cosa-Korb mit Ring, neue Beläge, längeres Kupplungsritzel). Ich denke nach 44.000 Kilometern ist das eine gute Investition.   Bei der Gelegenheit kannst du dir auch mal die Kurbelwelle ansehen. Kenne einige Leute, die die 60mm SIP Welle mit langen Steuerzeiten genommen haben (dafür Block unangetastet) und einen Malossi Sport (gerne auch gebraucht). Das ist hier sowas wie das Volks-Tuning. Anscheinend kann der VMC Ranger aber mittlerweile auch etwas...   Ideal wäre es du findest jemanden aus der Umgebung, der schon länger an Vespas frickelt, das notwendige Werkzeug hat (z.B. Abzieher) und ihr macht euch zwei nette Nachmittage draus, 1x Motor raus, Teile checken, Neuteile bestellen, dann nochmal Zusammen- bzw. Einbau.   So würde ich es angehen...        
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