Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich muesste meine PX Alt nach dem Winter und vor dem TUEV mal wieder servicen lassen. Lebe aber mitlerweile in Wien und kenn' mich daher in der Szene hier nicht so aus. Sqooter hat ja wohl in Wien dicht gemacht, also was bleibt ?

Bin ueber jeden Tipp dankbar !!!

Beste Gruesse

Geschrieben

vespaforum.at zb da treiben sich die meisten wiener rum

Geschrieben

..oder zu Kudlidschka oder wie auch immer der sich schreibt... in der Österleingasse. Ab 13.3. ist der Laden wieder auf. Der ist spezialisiert auf Schaltvespen...

Geschrieben

vespaforum.at zb da treiben sich die meisten wiener rum

richtisch

leider: es gibt keine wirklich gute werkstatt für schaltroller in wien

privat bist am besten aufgehoben

der einzige der gut war

macht nur noch stammkunden

= der herr gerhard bei filipo

faber, 2rad börse, jahelka, jelinek etc alles nein.

am ehesten noch wonisch

..oder zu Kudlidschka oder wie auch immer der sich schreibt... in der Österleingasse. Ab 13.3. ist der Laden wieder auf. Der ist spezialisiert auf Schaltvespen...

nope. kura, albert rip, sergio in ehren

aber dort gibt man kein moped hin für motorisches .

aber wart. rollerkabinett fallt mir ein

die machen demnäxt eine 2. bude auf in wien

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

 

wir werden es Montag sehen wenn unsere Freunde in Pocking den Daumen nach oben oder nach unten senken...... :thumbsup::thumbsdown: Wenn letzteres, komme ich sicher auf die freundlichen Angebote der anwesenden Wiener zurueck, danke dafuer nochmal. 2-Takt mit Lebertran soll angeblich auch nochmal 3-4 PS bringen, dazu noch ne gewuchtete von Freak ? Was will man(n) mehr :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Labskauseinspritzung bringt noch ein deutliches Drehmomentplus:D<br /><br />Kann man bei einem kühlen Astra mal drüber reden...:)<br />

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Labskauseinspritzung bringt noch ein deutliches Drehmomentplus:D<br /><br />Kann man bei einem kühlen Astra mal drüber reden...:)<br />

nachdem die jungs in pocking heute einen sahne tach hatten, steht einem astra nix mehr im wege :cheers::wheeeha:  melde mich per PN bei dir, vielleicht beweist freakmoped auch mal geschmack und gesellt sich zum bauarbeiter pils dazu ?

 

prost

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vm Pfingstsamstag) wurde nach meinen Erfahrung masshaltig geläppt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, an dem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
    • Ich habe nicht alles gelesen. Die Brennerautobahn soll zu sein, könnte dannn auf dem Pass recht voll werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung