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4. Int. Schaltrollercup Nürburgring 29.09.2013 - NOCH PLÄTZE FREI &#33


GRETE

Empfohlene Beiträge

Zeitplan und Anfahrt am Ende dieses ersten Posts !! Vor Ort Nennungen sind noch möglich !!

 

Liebe Renngemeinde

Da ist er wieder ! Der beliebte und vermisste Schaltrollercup am Nürburgring ! Dieses Jahr am 29.09.2013 !


NENNUNG AB SOFORT MÖGLICH !

 

Kurzausschreibung :

 

Kurzausschreibung zum 4.Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring

 

Liebe Schaltrollerfahrer !

 

Hiermit laden wir euch alle herzlich zum 4. Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring im Rahmen des Metzeler Reinoldus Langstrecken  Cups des Dortmunder Motorsport Clubs am 29.0.2013 ein.

Nennungen sind zu richten an :  Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen

Kurzausschreibung zum  1 Stunden Langstreckenrennen Schaltroller ohne Baujahrsbeschränkung, in 3 Klassen.

 

4. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring am 29.09.2013 auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Training  und  einem 1 stündigen Langstreckenrennen.

 

Wird ausgerichtet vom Dortmunder Motorsport Club im ADAC e.V., Oliver Kraus, Eckei 3, 44359 Dortmund. Ansprechpartner für die Veranstaltung so wie Nennbüro  ist  Jens Fischer, Heisinger Str. 79, 45134 Essen .

 

Transponder werden am Nürburgring gestellt und sind im Nenngeld bereits inbegriffen.

 

Papierabnahme erfolgt am Samstag den 28.9.13 ab 16.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr am Haus D ( Siehe Anfahrtsbeschreibung unter www.rl-cup.de . Sowie am Sonntag 29.09.13 von 7.00-8.50 Uhr in der Fahrerinfo des Nürburgrings

 

Technische Abnahme erfolgt am 28.9.13 ab ca. 20.00 bis ca. 22.00Uhr sowie Sonntag von 7.00-8.50

 

Training von 15min.  am Sonntag – Zeitplan beachten !

 

1.Langstreckenrennen von 60min. am Sonntag -  Zeitplan beachten

 

Es werden ein Training und ein Rennen in drei Klassen  gefahren.

Einen genauen Zeitplan erhaltet  Ihr mit der Nennungsbestätigung, in der Woche vor der Veranstaltung.

 

Boxenstopp  Es kann so oft gestoppt werden wie nötig. Es gibt keinen Pflichtstopp !

 

Versicherung  Es muß eine DMSB C/B/A vorhanden sein. Ausländische Teilnehmer bekommen vor Ort eine Veranstaltungslizenz

 

Klasseneinteilung ( 3  Klassen, welche jedoch gemeinsam starten )

1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm. Nenngeld € 120,-

2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.Nenngeld € 120,-

3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm. Nenngeld € 120,-

Nenngelder die vor Ort gezahlt werden, sowie Nachnennungen müssen wir leider mit € 130,- berechnen.

 

Starterfeld

Maximales Starterfeld von 80 Startern. Es geht nach Reihenfolge der Nennung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme.

Gestartet wird per Le Mans Start !

 

Anmeldung und weitere Infos :

Ausschreibung und Nennunterlagen findet Ihr  im Internet unter    www.vespahof.de/rennen  und natürlich auf der RWRT Homepage unter www.Redwineracingteam.de

Bei Fragen wendet euch bitte an     [email protected]

 

Wir freuen uns auf euch !

 

Ausschreibung : Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

 

Technisches Reglement :TechRegelRoller.pdf

 

Nennformular :DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

:cheers: Grete

 

Derzeiter Nennungsstand

 

Vorläufiger Nennungsstand mit zugeteilter Startnummer ( es werden noch einige vor Ort nennen )  :

 

Klasse 1, Largeframe

100 Achim E.

101 Marc D.

102 Kai K.

103 Guido Sch.

104 Jens Sch.

115 Michael H.

119 Stefan M.

124 Jörg G.

130 Holger T.

158 Jens F.

169 Yves Sch.

177 Marco R.

198 Volker I.

 

Klasse 2, Smallframe

200 Dominik R.

201 Julia S.

202 Ivo Sch.

204 Günther M.

209 Roger K.

218 Marcus H.

219 Christian B.

222 Enzo T.

230 Harald H.

236 Dirk-Henning M.

238 Christian S.

272 Felix F.

275 Oliver B.

281 Hömmes

286 Andy B.

2XX Timmi G.

 

Klasse 3, Fun Klasse

359 Ercole V.

383 Michael V

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt Anfahrt_2013.pdf

Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

TechRegelRoller.pdf

DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt_2013.pdf

Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

TechRegelRoller.pdf

DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt_2013.pdf

Ausschreibung Vespahof seite 2013.pdf

TechRegelRoller.pdf

DMSB-Nennformular_2013_interaktiv3-1.pdf

Zeitplan_NBR_MRLC_Roller.pdf

Anfahrt_2013.pdf

Bearbeitet von GRETE
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erasmo, ich höre immer nur keine zeit. du musst mal prioritäten setzten. für 2 freie wochenenden im jahr wird sowohl die regierung als auch der chef verständnis haben (müssen).

zur not gibtst du uns die emailadressen, dann sprechen wir mal vor :cheers:

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Auch wenn es hier ggf. in Richtung Off-Topic geht, was für ein Motorsetup (Übersetzung) könnt Ihr empfehlen? Was sollte man beachten? So ne GP Strecke ist ja schon anders als ne Go-Kart Bahn. Werde im April (KK) das erste mal mit dabei sein. Vielen Dank im Voraus und Gruß, F

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Auch wenn es hier ggf. in Richtung Off-Topic geht, was für ein Motorsetup (Übersetzung) könnt Ihr empfehlen? Was sollte man beachten? So ne GP Strecke ist ja schon anders als ne Go-Kart Bahn. Werde im April (KK) das erste mal mit dabei sein. Vielen Dank im Voraus und Gruß, F

ich war beim letzten mal so mit 5,2 gut unterwegs.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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