Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

nach dem T5 Sito Auspuff braucht der Roller einen neuen Auspuff.

Tendiere zw. Orig. T5 -wenn neu verfügbar? oder dem Sip Road T5.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht?

gruz peter

Bearbeitet von polizia
Geschrieben

Also,

den originalen T5 Auspuff kauft mann sich nur einmal im Leben, da er nicht verrottet oder verrostet .....

Ich würde immer zum original greifen ...

Meine Erfahrung T5 Road.

Mehr Drehzahl aber verliert unten etwas an druck. Der Hank hat hier irgendwo noch ein Diagramm rumfliegen..

Geschrieben (bearbeitet)

der original t5 auspuff war bisher mein favorit. die t5 nachbauten sehen zwar aus wie das original, ( auch mit nr. 1942 ) sind aber nicht so gut.auf meinen 152er polini ist der scorpion der hammer. pm, jl evo, oder performance waren beim original und beim 152er oder 172er, untenrum sehr schwach.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Es gibt keine nachbauten mit nummer! Es gab eine Neuauflage mal vor Jahren mit 1942 Stempel der dem original bis aufs Gramm genau gleich ist und auch der innere Aufbau gleich ist. Ich habe NOS AUspuff und die Neuauflage schon verbaut/gehört ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Der Sito ist ein richtiger Fake schaut aussen ähnlich aus und der Rest hat mal garnichts mit T5 Original Auspuff zu tun .

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne einen O Krümmer aber unbrauchbar: mit dem dicken Sito Krümmer läuft das nicht

Den Gedanken mit umschweißen zurück auf T5 hatte ich schon mehrmals. Wo einen T5 Krümmer herbekommen? Und inna Halle kostet mit Porto ca 80euro (Motorblock mit Zylinder muss mitverschickt werden). 200er T5 Pötte liegen bei 120-150euro gebraucht .... dann liegt der Auspuff bei über 200euro ohne den T5 Krümmer. Super

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Ich sage ja nur: die Option ist bekannt. Wer einen T5 Krümmer liegen hat und selber Schweißen kann: Super. Wer nicht sollte damit wohl noch 5 Jahre warten bis das Zeug echt rar ist: denn derzeit findet man einen O Pott für 200-250 schon noch

Geschrieben

Shit down und ich hab meinen orig. t5 Krümmer hier für 10,- verscherbelt (t5 auf 200 umgebaut).

Gut das ich noch einen hab :-D .

Schaut auch mal nach Polini T5, müssten ja noch einige rumgeistern. Bin ich hier nur mit Mühe losgeworden :satisfied: .

Neuauflage des T5 wird es wohl nicht mehr geben, ich denke die Formen sind jetzt endgültig ausgenudelt.

Wäre aber mal was, ich finde den Auspuff immer noch sehr geil. Optik und Klang sind einfach unnachahmlich gut

Geschrieben

Das Problem sich lösender Prallbleche gibts bei Original und Neuauflage... bei Gebrauchtauspuffs wird das typische Klappern beim Schütteln (und bei der Fahrt) gerne mit einer " reingefallenen Schraube" begründet.

Ansonsten sind die echt bulletproof.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung