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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

sooo. jetz ist es offensichtlich soweit

langhubwelle mit kurzer einlasszeit ist da

allerdings nicht extra angeschrieben

auch im shop findet sich nichts in der beschreibung

dachte mir noch die schauen seltsam aus

--> einlasszeit 55°

mist! :thumbsdown:

das werden doch ev keine normalhub sein!?

sip falsch verpackt oder ev hats der hubzapfenverschweisser vertauscht?

morgen nochmal nachmessen...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

tatsache. eine langhubwelle mit 55° einlasszeit.

sip nummer liefer ich nach.

mensch gerald ändere doch mal

steuerzeit auf einlasszeit in der topic überschrift :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sip nr 45021000 - falsches foto und nix in der beschreibung.

wer hat da jetzt was falsches verpackt? sip oder meceuro.

mal schaun ob ich vor bearbeitung a foto gemacht habe.

Langhubwelle MECEUR Vespa PX/

Cosa/Rally 200, VSE 33997->

60mm Langhub, Drehschieber

Sehr gute Qualität!

Langhubwellen erhöhen einerseits den Motorhubraum, andererseits verändern sie die Steuerzeiten. Das verfügbare Drehmoment wird angehoben. Die Steuerzeiten sind wie bei der Rennwelle verlängert, das Pleulpoliert. Bei Montage einer Langhubwelle wird eine 1,5mm Fußdichtung (mehr Drehzahl) bzw. Kopfdichtung (mehr Drehmoment) benötigt. Bitte diese mitbestellen!

üblicherweise

je nach gehäusebohrung beim einlass

200er lhw ca 75° und rennwellen bis zu 85°

die alte mähr lhw sind so schlimm

weil so lange offen stimmt nämlich gar nicht ;)

also ich sehe überhaupt keinen sinn

an einer ungelippten lhw mit originalen steuerzeiten.

Geschrieben (bearbeitet)

na. leider kein foto vor der bearbeitung gemacht.

könnte aber sein daß ich mir noch so eine eingetreten habe.

mal stöbern.

also wer sich wundert daß der motor

trotz langhub bescheiden rennt

sollte mal einlasszeiten messen :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

sooo. jetz ist es offensichtlich soweit

langhubwelle mit kurzer einlasszeit ist da

die gibts doch schon seid letztem Herbst. :thumbsdown:

wurde erstmals im "kurbelwellenschäden out of the box" topic diskutiert.....

die mec mit den "langen" Steuerzeiten schließt so bei um die 70°

die kurze so 50-55

auch abhängig von der luigi-bohrung im Einlaß...

Geschrieben
die gibts doch schon seid letztem Herbst.

die sollen endlich die presspassung in ordnung bringen

anstatt so einen schmarrn zu entwickeln

das ist ja a frechheit sowas überhaupt zu verkaufen...

  • Like 1
Geschrieben

aber bei kurzen Einlasszeiten der Wurbelkelle, kann man, je nach Ziel, diese nach seinem gusto anpassen..... AUch über die Luigibohrung hinaus.

So sieht es nämlich aus...

Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.

Geschrieben

So sieht es nämlich aus...

Was soll man mit Einlaßzeiten von 180° oder 200° wenn man die gar nicht braucht. Außerdem geht das was da wieder rausgedrückt wird ja als Verbrauch in die ewigen Jagdgründe ein.

und die nicht so versierten leute die sich versehentlich

so eine zahme welle eintreten schaun wieder durch die finger

also der verbrauch ist wirklich nicht das thema

bsp 177 originalwelle unbearbeitet

und originalwelle mit 80° einlasszeit

waren exakt 0,5l auf tour

und a 200er langhub mit 85° einlasszeit braucht ca 4l auf tour

wesentlich sinnvoller wäre es die welle schon ab werk zu lippen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Vor OT haben die Wellen alle 110°. Nach OT hat ne Oriwelle ca. 45°, Rennwellen ca. 65° und LHW teilweise sogar 85°. Für nen Tourenmotor finde ich 110° v.OT und 55° n. OT ganz gut.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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