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Membrane mit Gummibalg


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Hat doch nix mit dem Luftfilter zu tun!

Hier gehts um den Gummi der den Ansaugstutzen gegen den Rahmen bei ner Smallframe abdichtet!

najaa... entweder du kriegst den gummi drauf, oder halt nicht. Dann lässt du ihn weg, fertig. Wenn du ihn weg lässt kann natürlich mehr Dreck vom Hinterrad in den Gaserraum geschleudert werden, ergo sollte man mal andenken ob nicht vielleicht ein Luftfilter ganz praktisch wäre (ohne gummi und ohne filter gehts aber auch problemlos) Insofern hat das schon was miteinander zu tun :-( Außerdem bin ich skeptisch ob mit Gummi ( :-D ) noch genug Luft in den Vergaserraum strömen kann um den Bedarf von nem 25er Membrangaser zu decken!

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Aber vielleicht gibt es ja auch keine perfekte Lösung. Dann werd ich den Oschinalen eben etwas modifizieren müssen! :-(

die perfekte Lösung ist das Dingens wegzulassen! :-( Wehe du kommst nachher und beschwerst dich über mangelnde Leistung... wenn dir einer Nase und Mund zuhält kannst du auch nich rennen... :-(:-D Und ein dröhnendes Ansauggeräusch aus der Lenkergegend is einfach nur nervig!

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Hi!

Hab an meiner 50N diesen Balg auch nicht vorgefunden, wußte also quasi auch nicht mal daß es den gibt :-D . Kam mir trotzdem komisch vor das Loch, nicht wegen Schmutz - Wasser war meine Sorge :-( ! - habe `ne Kabeldurchführung von irgend `nem Auto genommen(das ich mal geschlachtet habe), iss so`n Teil mit Doppellippe nach aussen -fast wie`n Keder(Kantenschutz) - nur eben nach aussen, und zufällig passte der Durchmesser :-( !

Also Durchmesser ausmessen und zum Schrotti deines Vetrauens !

Iss dann zwar kein Balg im eigentlichen Sinne, aber ein Schutz gegens Verschmutzen. Ich mach mal `n Photo und stell`s hier rein - wenn ich das hinkriege ! :-(

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das bringt mich zu der frage, woher nimmt man ab besten die luft für den Vergaser her???

den durch alle diese "kleinen" Löcher luft durchsaugen finde ich auch nicht schön

hat schon wer an eine airbox gedacht?

mit 2-3l volumen die länglichnach oben geht.

dann noch einen sportsitzbank laminieren wo vorne die airbox austritt, mit einen kleinen bogen als dach damit es einen nicht reinregnet oder die Crownjuwellen schluckt :-D

und man hätte noch die vorteile der airbox wie laminare strömung, schalldämung, atmospherendruck.

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  • 10 Jahre später...

Ich könnte mir vorstellen, vor und hinter der Karosseriewand eine große Gummischeibe auf den Ansauger zu stecken und diese beiden Scheiben miteinander zu verbinden. Beim Ein- und Ausfedern ist alles in alle Richtungen flexibel und der Ansauger kann durch den Rahmen "wandern". Die Abdichtung ist nicht 100%ig wie mit dem orignalen Ansaugbalg - aber der grobe Schmutz sollte draußen bleiben.

Hat sowas schoneinmal jemand probiert?

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