Zum Inhalt springen

Batterie nachrüsten wegen Alarmanlage


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo.Da der Wert sich meines Rollers erhöht hat würde ich gerne eine Batterie für eine Alarmanlage nachrüsten,die auch während der Fahrt geladen wird.Da ich mit Elektrik ein wenig aufs Kriegsfuß stehe wäre es super wenn Ihr mir helft bezüglich benötigter Teile und Verdrahtung.Habe eine PX 80 Lusso BJ 87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die suche benutzen, das steht das ein paar mal beschreiben.

du brauchst:

1x GGB+CM regler

1x elestart zündschlossschalter (mit 4 leitungen)

1x batterie

1x batteriehalterung inkl gummi

1x sicherung

etwas kabel

für die verkabelung nach vorne zum zündschlossschalter kannst die leitungen vom hupengleichrichter verwenden und die hupe musst dann einfach über die batterie laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte an diese ganz einfache :

http://bit.ly/WDWgz7

Kannst du es mir nochwas erklähren wegen der verkabelung?

gruß

Jetzt mal ehrlich, aber nett gemeint: Warum willst du so etwas fest installieren, wenn du schon Probleme hast, die Batterie nachzurüsten? Das Teil, das du dir rausgesucht hast, ist quasi nur der "Zünder" der Alaranlage. Alles andere fehlt noch.

Vorschlag: Besorg dir so ein plug&play-Gedöns.

sowas oder ähnlich:

http://www.ebay.de/i...=item4cfa554711

Das tuts auch und du kannst es zur Not auch weit wegwerfen, wenn es versehentlich auslöst oder sich der Wert deiner PX80 wieder auf ein normales Niveau eingependelt hat. :cool:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde trotzdem gerne erstmal eine Batterie nachrüsten die auch geladen wird z.B. auch mal fürs Navi ect

dann würde ich es gemäß gravedigger machen - hier der plan ( ist auch von ihm )

habe ich vor ein paar jahren auch so gemacht - ist recht schnell erledigt ( so ne stunde, wenn du dich halbwegs geschickt anstellst ) , weil du nicht den tank für die verkabelung rausnehmen musst.

ne 12 volt-buchse kannst du dann auch unproblematisch anschließen ( täte ich hinterm zündschloss abnehmen )

wenn du den intakten hupengleichrichter dann hier im forum verkaufst, hast du die komplettkosten auch sofort wieder drinne, dafür zahlen die leute höchstpreise

gruß

jörg

post-23503-0-68038700-1358180947_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht auch - dürfte sogar einen tucken günstiger sein, aber die c-leitung muss man nicht extra ziehen, da die leitungen vom hupengleichrichter frei sind und z.b. dafür genommen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich bin sicher, das keines da ist, aber gravedigger hatte ja die einkaufliste oben aufgeführt

einfach die suche benutzen, das steht das ein paar mal beschreiben.

du brauchst:

1x GGB+CM regler

1x elestart zündschlossschalter (mit 4 leitungen)

1x batterie

1x batteriehalterung inkl gummi

1x sicherung

etwas kabel

für die verkabelung nach vorne zum zündschlossschalter kannst die leitungen vom hupengleichrichter verwenden und die hupe musst dann einfach über die batterie laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Kokusan Regler kostet ungaylabelt ~16,-. Ganz schön hoher Aufpreis, den man da nur für einen Aufkleber zahlen soll.

 

Finde diese billige Anlage nicht schlecht, zieht immer um 20mW 50mW, für längere Standzeiten einfach einen extra Schalter auf die Plusleitung legen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

das pdf bei downloads

Den Regler habe ich verbaut und auch alles so angeschlossen.

Habe zwei Leitungen nach vorne in mein Handschuhfach (dort ist meine Batterie) gezogen damit meine Batterie während Motor an ist auch geladen wird.

Nachdem ich mehrere Instrumente (EGT, SIP-Tacho, usw.) auch direkt über die Batterie versorgen wollte habe ich als Schalter einfach den vorhandenen Lichtschalter (AN/AUS) genommen. Habe nur ein Zündschloss mit zwei Kabeln.

Somit geht auch Licht während mein Motor aus ist.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Sobald ich meine Batterie bei Motor aus anschalte zieht es mir die sofort leer, dass die Spannung nichtmal mehr für den EGT ausreicht.

Auch wenn ich meinen Motor starte schafft die Batterie nicht die Spannung zu halten und alles Lichter und Instrumente gehen aus.

Wo liegt mein Problem. Ist meine Batterie nur defekt oder hab ich einen Denkfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespafreak111:

Den Regler habe ich verbaut und auch alles so angeschlossen.

Habe zwei Leitungen nach vorne in mein Handschuhfach (dort ist meine Batterie) gezogen damit meine Batterie während Motor an ist auch geladen wird.

Nachdem ich mehrere Instrumente (EGT, SIP-Tacho, usw.) auch direkt über die Batterie versorgen wollte habe ich als Schalter einfach den vorhandenen Lichtschalter (AN/AUS) genommen. Habe nur ein Zündschloss mit zwei Kabeln.

Somit geht auch Licht während mein Motor aus ist.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Sobald ich meine Batterie bei Motor aus anschalte zieht es mir die sofort leer, dass die Spannung nichtmal mehr für den EGT ausreicht.

Auch wenn ich meinen Motor starte schafft die Batterie nicht die Spannung zu halten und alles Lichter und Instrumente gehen aus.

Wo liegt mein Problem. Ist meine Batterie nur defekt oder hab ich einen Denkfehler.

Also ich bin nochmal auf Fehlersuche gegangen und kann die Batterie ausschließen.

Scheinbar hat es mir meinen Spannungsregler geschossen.

Nachdem ich die Batterie wieder vom Lichtschalter getrennt hatte gehen meine Verbraucher auch wieder.

Nur leider gehen keine Lichter mehr und es kommt auch keine Ladespannung mehr an vom Regler.

Aber warum der Regler evtl kaputt ist weiß ich trotzdem nicht. Hab ich durch das Schalten über mein Lichtschalter einen Kurzschluss usw. verursacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2013 um 17:41 schrieb T5Rainer:

Ich würde den BGM-/Kokusan-Regler (EUR 25 bei SCK) verwenden.

Damit erspart man(n) sich das Ziehen einer geschalteten Sense-Leitung.

Schau Dir mal das zugehörige pdf-Dokument auf Seite 11 an. ;-)

Wie müsste denn der Plan mit dem BGM Regler ausschauen. 

Hab da ja keinen C-Anschluss am Regler, sondern nur 2x AC (gebrückt "Sense"), B+ und Masse.

Bearbeitet von vespafreak111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information