Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Beiwagen und Hersteller


Empfohlene Beiträge

Moin Ole,

Hatte auch zuerst an eine Version des englischen Watsonian Bambini gedacht, aber es wird tatsächlich was spanisches sein. Man sieht, im Vergleich zum Bambini (Mk I,II,III): Durchstieg, Trittbrett, Armlehnen, kurze Schnauze, sowie das Fehlen einer Wetterschutz-Vorrichtung. Eben genau wie bei diesem Spanier:

http://www.flickrive...sta/6916545597/

Der ebenso spanische "Baby Comet" geht auch noch in die Richtung.

Das Scheibendesign bei deinem ist wohl auf jeden Fall kopiert, aber der Bambini kam Mitte der 50'er, und wurde bis in die 60'er gebaut. Bei den Spaniern ist generell immer schwierig zu sagen, wie lange die Sachen produziert wurden, Trapezlenker an der LF gab's z.B. wesentlich länger als anderswo...

Auf jeden Fall ein schönes und offenbar seltenes Stück, bist Du jetzt dabei St. Georg zu gentrifizieren? :D

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ole,

Hatte auch zuerst an eine Version des englischen Watsonian Bambini gedacht, aber es wird tatsächlich was spanisches sein. Man sieht, im Vergleich zum Bambini (Mk I,II,III): Durchstieg, Trittbrett, Armlehnen, kurze Schnauze, sowie das Fehlen einer Wetterschutz-Vorrichtung. Eben genau wie bei diesem Spanier:

http://www.flickrive...sta/6916545597/

Der ebenso spanische "Baby Comet" geht auch noch in die Richtung.

Das Scheibendesign bei deinem ist wohl auf jeden Fall kopiert, aber der Bambini kam Mitte der 50'er, und wurde bis in die 60'er gebaut. Bei den Spaniern ist generell immer schwierig zu sagen, wie lange die Sachen produziert wurden, Trapezlenker an der LF gab's z.B. wesentlich länger als anderswo...

Auf jeden Fall ein schönes und offenbar seltenes Stück, bist Du jetzt dabei St. Georg zu gentrifizieren? :D

.

Moin Moin mein Lieber,

ja beim Baby comet war ich auch schon, da gibt es einen in Spanien der auch ein prospekt online gestellt hat. leider kann man nicht erkennen ob dieser Hersteller

noch andere Beiwagenmodelle hergestellt hat. Es gibt aber Ähnlichkeiten. Das Eigenartige , es gibt nirgens Bilder weder in GB, italia,Germany noch in Espagna Bilder.

Habe Fliker durchsucht ,ganze 300Seiten beiwagenbilder, nichts.

Ja Ja die Gentrifizierung, versuche die A...geigen hier in SaintGeorge einzunorden schwierig bei den Neureichen :thumbsdown: , ich wohn doch schon über 20 Jahre hier.

Es geht hier soviel verloren, schade aber so ist es nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nehme den Auspuff im Regal ich dachte der ist aus Amiland hatte ich so im Ohr aber auf alle Fälle sieht gut aus wenn dann dran und komplett und viel Arbeit... :-)

Stehe ja selbst eher so auf ohne Scheibe....

Watt!

Auspuff gibs nich :sneaky: meiner.

hab aber noch einen für T5 mit umgebauten krümmer auf 200er. kannst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information