Zum Inhalt springen

Banane an V50


Empfohlene Beiträge

Tach die Herren

hab mir günstig ne Et3-Banane ergattern können, die dann recht leibevoll sandgestrahlt und noch n schönen Auspufflack drübergemacht und dann mussteich feststellen, das der Pott gar nicht passt.

Hab ich da was bei der Montage falsch gemacht?

Bei mir war das Problem, das die Halterung am Auspuff am Reifen streift, und der Krümmer nicht mit dem Anschluss am Pott zusammengepasst haben, hatte also noch ca 1cm Luft, das Geräusch könnt ihr euch dann ja sicher vorstellen!

Ich dachte immer das die Banane einfach so ohne große Schweiss-aktionen auf ne V50 passt. Hab nen 102ccm Polini drauf, und momentan noch den beschissenen LeoVinci-Krachmacher dran, der passt aber wie angegossen.

WIe soll ich denn jetzt den schönen (fast) neuen Auspuff an mein geliebtes Rollerle ranbasteln?

Bin um jede Hilfe dankbar

Die Suche hab ich auch schon benutzt, aber mehr als das der Pott draufpasst hab ich auch noch nicht gefunden, also verzeiht mir bitte die erneute Frage, falls des schon mal da war.

So long

Schöne Grüsse

Wuif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nehmen wenn nicht stehlen?? Aber das ist schopn mal n Anfang! Hab den Puff so wie er ist von nem Kumpel für nen Pitcher Margaritha bekommen, also n recht vernünftiger Kurs.

Der hat den Pott auf sener ET3 draufgehabt! :-D :grr:

Hab mir schon gedacht ich bin zu blöd n Auspuff zu montieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wulf: ich hab vor einiger Zeit mal eine ET3 Banane beim Rollschrott bestellt, und dann den 50er Krümmer bekommen - passte natürlich nicht. Liegt immer noch bei mir rum (neu!). Würde gerne mit Dir tauschen, da ich keine "kleinen" Zylinder fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wulf: ich hab vor einiger Zeit mal eine ET3 Banane beim Rollschrott bestellt, und dann den 50er Krümmer bekommen - passte natürlich nicht. Liegt immer noch bei mir rum (neu!). Würde gerne mit Dir tauschen, da ich keine "kleinen" Zylinder fahre.

Ich glaub mit Tauschen wird nix! Muss den nächste Woche erst mal wieder verleihen wegen TÜV.

Aber mach ma n vernünftigen Kurs und ich kauf ihn DIr ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information