Zum Inhalt springen

Modern Classic Scooter -Browsergame


Inventor 1955

Empfohlene Beiträge

...und los geht's:

B: "Ihr seid eh alles Arschlöcher!"

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Und weil Ihr so ein inkompetenter, unhöflicher, arroganter Arschlochverein seid, will ich jetzt hier auch nciht mehr mitmachen!

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Ja, bin jetzt fei echt zutiefst getroffen. Und die Moderatoren, die sowas durchgehen lassen, sind auch alles Arschlöcher!"

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Mir eh alles egal hier, will gelöscht werden, will hier nicht mehr mitspielen, ich geh' heim, heulen, oder so, jawoll..."

A, C, D, E: "Ne, echt jetzt?!"

B: "Jaja, sieht Euch ähnlich, macht Euch nur lustig über mich, juckt mich ja gar nciht mehr, will hier sowieso aussteigen..."

A, C, D, E: "  "

:thumbsup:

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es ist noch in Erprobungsphase und von mir programmiert. Das ist gar nicht so leicht kann ich Ihnen sagen. Aber es wird von einem Pro programmiert, solbald ich alle Designs und Level fertig habe.

Verstehe, es wird also jetzt mal dilletantisch zusammengestückelt, aber dann dürfen die großen Jungs ran.

Ich habe es veröffentlicht weils ich s kann!

Uh, okay...

Wer kann hier noch von sich behaupten, dass er den Bildschirminhalt filmen und das als Video veröffentlichen kann?

Aber wegen Leuten wie ihnen und den anderen sinnfreien Kommentaren wird der Link-dann wenns fertig ist- nicht einfach hier gepostet- leider.

Ich finde es echt unfair so bedroht zu werden - hab jetzt richtig Herzklopfen. :wacko:

@Inventor 1955: So nebenbei habe ich kürzlich ein paar Rennspiele ausprobiert, die graphisch - Hintergrund-Rendering - gleich aufgebaut waren. Nach einer Viertelstunde war mir übel und dabei habe ich den Ton extra abgedreht. Meines Erachtens - Achtung, das könnten konstruktive Hinweise sein - kann man inzwischen einen Hintergrund erwarten, der weniger pixelig ist und eine Steuerung, die sanfter oder genauer reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. kleiner cut und versuch.

lieber inventor0815,

ich habe deine topics nochmal zusammengeführt und dieses hier wider besseren wissens von F&S in bla bla verschoben um anzuzeigen,

dass hier jetzt was mit content passiert. darum bitte ich dich, aber auch die gäste hier.

natürlich lässt sich über geschmack trefflich streiten und geschmäcker sind verschieden, aber evtl. findet sich ja doch jmd. der die richtige

antenne für deine "kunst" hat.

mit kritik wirst du aber leben müssen. speziell, weil hier in diesem kleinen familienforum ein teil deiner zielgruppe umhermarodiert. wenn man

nämlich ein browsergame mit einem (oder mehreren) klassischen roller(n) aufsetzt, dann sollte man es sich schon gefallen lassen können,

dass fahrer klassischer roller dazu auch ihren senf geben ... ich versuch mal meine kritik in worte zu fassen:

natürlich ist es ein aufwand und eine gewisse leistung (ich könnte es nicht) das layout für solch ein spiel zu basteln. aber dein "anfang"

darbt an ein paar stellen noch gewaltig um zu treffen. man sieht an einigen ecken des rollerkonstrukts, dass da einfache lösungen gefun-

den wurden. so z.B. am kotflügel. dort sollte die blechstärke an den kanten eher dünn sein. in deiner darstellung ist das ein tiefgezogener

pfannkuchen - das lässt sich evtl. einfacher konstruieren, sieht aber ungelenk aus. die speckig glänzenden oberflächen täuschen leider

auch nicht über den aus kästen, kisten und dognuts zusammencollagierten korpus des roller hinweg. in dem design ist noch wenig struk-

tur, linie und auch keine emotion - speziell an dem scheinwerfer-(flache scheibe)-lenker(gebogenes rohr)-konstrukt sieht man, dass du

da entweder keinen bock mehr gehabt hast, das auszuformulieren oder dir die fähigkeiten fehlen, da ein uniques teil zu erstellen. so ist

das ne wurst auf nem teller und dein roller zieht selbige nicht von selbigem. ebenso solltest du dich nochmal den proportionen des fah-

rers hingeben - der sieht im vergleich zum fahrzeug geradezu pygmäisch aus. konkret: mit dem schmalen becken würde er/sie, wollte

er/sie an der ampel einen fuss auf den boden setzen schlichtweg umfallen. ja ja, in deinem game wird nur gefahren, nicht gestanden

bla bla. wenn die proportionen nicht stimmen und die anatomie nicht zumindest in den grundzügen natürlich angelegt ist, ist das der optik

deines spiels nur abträglich - und über die optik willst du das (uns) ja verkaufen.

evtl. solltest du dir überlegen, deine kunst in der flucht vor dem bisher angestrebten realismus zu finden. will sagen: wenn dir in letzter

instanz die befähigung fehlt, wirklich realistisch zu konstruieren und etwas auf die beine zu stellen, was dem auge schmeichelt, dann

mach's doch "absichtlich" anders. also arbeite nicht mit glänzenden, sondern matten oberflächen. werde ich der formensprache unge-

nauer oder gröber. schau mal in comicstrips, wie da ein roller oder motorrad dargestellt wird. in der reduzierung auf wiedererkennungs-

punkte liegt evtl. die kraft. also die grundelemente: lenkkopf/lenker/scheinwerfer, korpus mit beinschild und "torso", räder, sitzbank und

einen motordummy (den kann man auch mit geschickter backengestaltung aufwandsgering halten). dazu eine person, die in proportio-

nen und anatomie entweder stimmt (diese holzgliederpuppen die manche dekorativ rumstehen haben, nutzen wir bei mir im büro wirklich-

auch mal) oder eben so dran vorbeigeht, dass man absicht unterstellen könnte.

ich wäre jetzt gerne aus unerfindlichen gründen empathisch, dass du das schaffst und am ende ein ganz tolles brausergame bei rum-

kommt - ehrlich aber, ist das in meinen augen genau der selbe rohrkrepierer wie dein optisches foul mit dem BMW-oldtimer-der-zukunft

damals. ich glaub ich muss mich nichtmal anstrengen um den alten eimer (der dir hier ja auch schon zerrissen wurde) in dem brauser-

gameprotagonisten wiederzuerkennen ...

aber wie gesagt: das soll ein halbherziger versuch sein, dir ein leben hier in einem nieschentopic zu ermöglichen - wenngleich mir recht

der glaube fehlt, dass das was wird ...

b

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Inventor macht das doch mit Absicht! Der will uns wehtun! :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Obwohl: Richtig realistisch animiert sind ja die Kurvenfahrten auf dem Kippelmoped. Genau mein Stil! :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das jetzt auch noch ne Cosa?

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber trotzdem noch zwei Anmerkungen:

Das war zwar bestimmt viel Arbeit und erfordert einiges an Können - wenn aber andere das vieeel besser können und das Niveau halt zig Ebenen über deinem Zeug liegt, ist das Unterfangen irgendwie sinnlos (außer für dich und deinen Spaß damit vielleicht).Ist irgendwie so, als ob ich mich jetzt in meine Garage zurückziehe und in monatelanger Arbeit ein eigenes Auto zusammenschweiße. Da ist dann ne menge Wissen und Arbeit drin, aber jeder Dacia ist dann doch noch 100 mal besser.

Mit Kunst rausreden solltest Du Dich nicht. Nicht alles was jemand macht und jemand anderes nicht kapiert/gefällt/wertschätzt ist automatisch Kunst. Auch hier hilft ein vergleichender Blick in professionelle Arbeiten von - in diesem Fall- Medienkünstern.

Jetzt noch was positives: ich musste beim ansehen Lachen - echt und herzlich. Ist doch auch was.

Einsicht wünscht

Hannes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brosi, es braucht dir nicht Leid zu tun, dass du keinen Geschmack hast.

Lieber Beo. In ein paar Monaten gibt es dieses Spiel irgendwo im www. Es ist noch in Erprobungsphase und von mir programmiert. Das ist gar nicht so leicht kann ich Ihnen sagen. Aber es wird von einem Pro programmiert, solbald ich alle Designs und Level fertig habe. Haben Sie nichts Besseres zu tun als sich meinen Kopf zu zerbrechen? Ich habe es veröffentlicht weils ich s kann! Außerdem hat es noch Gründe die sich ihrem Horizont wohlmöglich entziehen mögen. Desweiteren ist es Kunst! Aber wegen Leuten wie ihnen und den anderen sinnfreien Kommentaren wird der Link-dann wenns fertig ist- nicht einfach hier gepostet- leider. Es es gibt ja aber genug Möglichkeiten das normale Leute dieses kostenlose Rollerspiel mit den häßlichen Rollern und der schlechten Musik etc. einfach mal anspielen können. Aber es wird nun komplizierter. Wenn ich denn Link hier einfach posten würde, kommt wohl noch einer der Antis auf die Idee eine Proberunde zu drehen.

Sir Wankalot: Vielen Dank. Ein tolles Kompliment! Sie haben Geschmack!!!

Lieber Kai,

die Erfahrung mit dem "BMW"-Roller sollte Dir doch gezeigt haben, dass hier zwar Blechrollerfahrer unterwegs sind, diese aber nicht völlig unreflektiert alles klasse finden, was man ihnen als Blechroller vor die Füße wirft. Wenn Du nun also in die nächste Runde gehst und Dein Designgeschwür in ein Browserspiel bastelst, dann hat Dir das sicherlich Spass gemacht, und ein klein bißchen Stolz bist Du da auch drauf, das kann ich durchaus nachvollziehen.

Aber bitte, was genau hast Du denn erwartet als Feedback, nachdem Du das Video hier trotz besseren Wissens (das unterstelle ich jetzt einfach mal ganz dreist) veröffentlichst? Das hier niemand merkt, dass das genau der selbe Mist ist, aber in "abgehackt bewegt" und alle Deine "Kunst" als solche erkennen und Dich bejubeln?

Wohl kaum ...

Dann aber düpiert in die Runde zu rufen, dass hier eh keiner Ahnung hat, das ist nicht nur dreist, das grenzt schon fast an Dummheit.

Selbstreflektion ist nicht so Deins, oder?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das waren doch mal ein paar gute Anworten ohne mir nur an die Karre pissen zu wollen. Das ganze Dingen steckt doch noch in den Kinderschuhen und ist doch aus keinem großen Studio wie z.B. GTA oder Need for Speed. Ist doch wohl klar, oder? Momentan ein 1 Mann Projekt. Die Graphik in dem Clip sowie dasRuckeln ist dem Open Source Screen Recorder und einem schwächelnden PC geschuldet. In der höchsten Auflösund sieht es schon ganz nett aus. Ich weiß schon was ich tue. Es wird ein langer Prozess aber es macht auch Spaß mehr über Computerspiele zu lernen. Ich freue mich darauf, wenn mein erstes Spiel fertig ist und man mit 4 -5 Rollern durch 4-5 Level brau(ow)sen kann. Es soll eine Duell Funktion gegen eine K.I. geben sowie Zeitenrennen und Highscores. Wenn mein Roller Design nicht gefällt kann ich das nicht ändern, dafür baue ich eine PXartige Maschine und evtl. ne Schwalbe. Und wie bereits erwähnt wird niemand gezwungen das Spiel zu Spielen. Nur jene die wollen können bei dem kleinen Spiel ein wenig virtuell Rollern. Zum Spaß- nicht aus Philosophie Gründen.

Es sei noch gesagt das in dem Clip wegen des "schlechten" Screen Recorders die SOund FX nicht hörbar sind, aber auch der Modern Classic Scooter sowie der Typ 55 und alle anderen haben ein Schaltgetriebe. Ob es aber auch ein echtes Gameplay Manual Shift wird, muss sich noch zeigen. Aber ich halte Euch gerne auf dem laufenden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.lfs.net.

Hat eigentlich auch nur eine Person programmiert. Der andere hat nur später nen paar 3D Sachen gezaubert. Von daher gilt die Ausrede mit 1 Person wenig. ;-)

Würde bei deinem Spiel auch an nem realistischem Handling arbeiten. Gibt genug Spiele,wo das Fahren eckig wie Snake is. Ebenso gibts in dienem ersten Video nen paar Probleme an den Bergen mit der Straße,es flackert und ab und zu versinkt die Straße.

Schmeiss mal Google an,es gibt auch gute "Screen Recorder",die nicht so viel Leistung futtern. :-)

Kunst ist nen Spiel jedenfalls nicht.,find ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information