Zum Inhalt springen

Kompressor beratung


abynator81

Empfohlene Beiträge

ich glaube zum fräsen von einem ganzen motor ist der kessel etwas zu klein und der kompressor wuerde viel neben laufen. i

ch selbst habe auch einen von einhell, aber wesentlich kleiner, ich glaube es war so mit der einfachste den man bekommt. recht für mich zwar komplett aus und ist zuverlässig, aber springt halt oft an, wenn man viel mit macht.

könnte man das ev. ändern, in dem man eine große flasche zusätzlich mit anschließt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nebenbei laufen stört mich nicht, ich hab jetzt son billig kompressor der packt das fräsen nicht,deswegen wollte ich mir nen neuen zulegender mehr leistung hat

wenn dich das nicht stört ... mich nervt es erheblich, ich schraube allerdings auch im keller in einem wohngebiet, das kommt das dann nicht ganz so gut, wenn das teil spät abend anspringt.

ansonsten kann ich über diese einhellsachen für den reinen heimbereich echt nichts negatives sagen. mit unter bekommt man natürlich bessere qualität zum gleichen preis, wenn man in den kleinanzeigen schaut und z.b. gerade eine werkstattauflösung etc. war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ausschlaggebende ist die Lieferleistung.. die meisten Hersteller geben Ansaugleistung an, die ist größer und leichter zu ermitteln als die Lieferleistung.

ich würd mich zum Fräsen in der Kategorie um die 250 - 300L/min Lieferleistung umsehen.

gebrauchte Agre sind in der regel brauchbarer als neue Einhell und Konsorten.

der Feinspitz nimmt einen Schraubenkompressor (gebraucht weil sonst unbezahlbar) mit 400 - 500L/min Lieferleistung.. :-D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der von dir gepostete Einhell eh das größte das ohne glühender Leitungen noch zu machen ist. Preis ist auch ok.

Edit ergänzt:

Auf Amazon steht S3:25% . Mit einer Abgabeleistung von 175l/min läuft der durch, also alle 10 minuten eine halbe Stunde Pause. Theoretisch.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor einem Jahr auch einen neuen Kompressor gekauft.

Sollte was größeres sein. Hatte vorher einen kleinen Schneider, der grundsätzlich auch lief, aber nach 2 Jahrzehnten Verschleiß zeigte.

War auch erst am überlegen ob normal oder Starkstrom.

Bin dann beim Starkstrom gelandet, und auch vollstens zufrieden damit....würd nicht mehr tauschen wollen.

Gekauft hab ich den Birkenstock K18/90/400 mit 90 liter Kesselvolumen.

Den gibt es auch mit 230 V. Kostet zwar mehr als die Baumarktdinger, ist dafür aber qualitativ ne andere Nummer als Güde etc...aber auch dementsprechend mehr was für die Ewigkeit.

Birkenstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Ebay unter Gieb.

Die bauen oder sagen wir mal kaufen ordentliche Aggregate aus Italien.

Also wenn der Dema wirklich 85 DB schaft, fresse ich meinen Kompressor mit 200 L Kessel.

Bearbeitet von storma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hier http://www.nuair.it/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=281&Itemid=100077〈=italian(der Vierte) in der Liste und bin schwer zufrieden. Hat allerdings auch stolze 500 Euronen gekostet. Der geht auch um damit die Strahlbox zu betreiben. Jetzt kommt noch ein zweiter 100L Kessel daneben, dann sollte ich mal extralange Luft haben.

Damit sollte auch die Frage von Pien nach dem zusätzlichen Kessel zum Teil beantwortet sein. Zumindest springt er dann später an, läuft aber auch länger, weil er mehr nachfüllen muss.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sowas aber auch noch etwas einhausen, vorm hitzetot muss man da nicht gleich angst haben.

hab ich mal recht erfolgreich mit einem kompressor gemacht, kostet natürlich noch ein paar cm mehr platz und er wird unbeweglich.

wallace, was hast du denn verändert, um was "ein zu hausen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einhausen ist der bau einer einhausung um das gerät gemeint.

also einfach ein verschlag mit isoliermaterial, bei uns damals warens einfach ein paar schaltafeln mit steinwolle ausgekleidet. dann hat man ihn kaum noch als störend empfunden.

das geht natürlich nur mit kompressoren, die an ihrem platz stehen bleiben sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keine einschlüsse im lack zu sehen?

Die Lackierung ist aufgrund extrem schlechter Vorarbeiten jetzt nicht so der Knüller geworden, ob da durch das Öl optische Mängel bestehen kann ich nicht 100% sagen (würde nein sagen). Funktional ist's aber definitiv gut - der Lack hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin, ich hol das Topic hier nochmal hoch...

 

Kann man für den Heimgebrauch (ausblasen, befüllen, etc...) auch so ne Sparversion benutzen? --> http://www.ebay.de/itm/190644521844?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Oder doch lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und einen mit Kessel kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information