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Gravierte Bauteile wie was wann wo wer


ElCattivo

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Adi Clark hats gemacht. Naja, bischen interesse ist durch den verkaufs versuch aufgekommen, hab die letzen drei teile zum vergolden heute gebracht und der kupplung endlich bestellt. Gabel und scheibenbremse sind seit heute abend auch zusammen.

Graul mich aber nach wie vor den kurbelwelle einzubauen, also, erst ist der rahmen dran

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Beide Teile sehen nicht von der Gravur Arbeiten gut aus, sehr einfach gemacht das ganze.

Das kann man nicht einfach neu Verchromen, bei vorherige Entchromen und Polier Arbeiten bleibt nicht viel vom Gravur übrig.

Musste man vorher nach Gravieren.

IMO sind die Teile nichts mehr wert

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  • 1 Monat später...

weiß jemand wer die Teile graviert wenn man bei qualitychrome bestellt ????

erst sagte man mir das Ganze (gravieren und chrome) würde etwa 6 Wochen dauern, was ja TOP wäre.

Dann habe ich einige Lambrettateile hingeschickt, nun schreibt mir Karl der Engraver sei "sick" und es könnte einige Monate dauern... 

...schade... hab gedacht ich hätte das alles fertisch bis zur Euro..

:cry:

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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