Zum Inhalt springen

Kaufberatung VW T 4 WOmo Carthago...wo sind die Freaks ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß nicht, ob ich das hier reinstellen darf, falls total verkehrt bitte einer der (netten...) Mods verschieben:

ich habe Interesse an einem VW T 4 Carthago Womo, EZ 1996, 1.HAND !!! ori 116 tsd KM, Diesel Motor, Vollausstattung, NP ( mit Rechnung dabei ) 75.000 DM !!! :aaalder:

sieht soweit gut, aus, Tüv + Gas Prüfung noch aktuell, Farbe weiß, Hochdach, Dusche, WC usw alles tippi toppi, neue dicke Batterie für innen da, Standheizung, usw... bissi oberflächlichen rost an den vorderen Schwellern,

Mann gestorben, Frau verkauft nun...

Leider keine Bilder, bitte kann mir Jemand ne Hausnummer nennen die ich der Dame bieten kann - sie hat null(0) Ahnng und will sich ´im Laden´ schlau machen.

Also Leutz, wer etwas sinnvolles beitragen kann: her damit !!

danke an alle :thumbsup:

Gruß

Hacki

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:drool: Hallo Hacki-

bin zwar mehr im Thema bei den luftgekühlten Bullis, aber zu dem T4 kann ich Dir sagen dass die Teile sehr (!!!) gesucht sind......

Der T4 ist mittlerweile so begehrt, da er eine wesentlich zuverlässiger als sein Nachfolger ist. Busse unter 200 000 km sind nur sehr schwer zu bekommen.

Soviel ich weiss, war im Aug.95 ein weiterer Modelwechsel bei dem unter anderem die schrägen Scheinwerfer verbaut wurden.... ist es das "neuere" Modell dann... :drool: kaufen, kaufen , kaufen.

Wollte dieses Jahr auch einen kaufen, hab dann aber entnervt aufgegeben!

Zum Preis: Rentnerhand+ 1.Hand+ Weiss+ original Carthago= TEUER schwer zu sagen irgendeine Zahl mit fünf Stellen.

siehst Du ja schon in den einschlägigen Verkaufsseiten-

viel Glück! und nicht zu lange warten........ :cheers: und Zahnriemen wechseln/ wechseln lassen

gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wird wahrscheinlich der TDI mit dem ACV-Motor und 102PS sein.

Gute Maschine, hab ich selbst hier.

Interessant immer die Plakette. Wenn auf PKW zugelassen, dann rot. Kann aber durch Umschlüsselung von 26 auf 27 (VW macht das kostenlos) und DPF (z.B. von Mangold-Oberland) von rot direkt auf Grün kommen.

Könnte aber auch der gute Saugdiesel mit in die 70 PS sein, auch eine gute Maschine.

Bei dem km-Stand dürfte der Zahnriemen und die Wasserpumpe schon gemacht worden sein. Musst halt schauen wie lange das her ist. Unabhängig von der km-Zahl würde ich den alle 6-7 Jahre wechseln.

Alles vierstellige würde ich als Schnapper bezeichnen.

Wenn's Klappdach wäre, dann würde ich den sofort nehmen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder::aaalder:

hab der dame heute mal so locker 3 K gesagt - sie war nicht soo abgeneigt, wollte aber halt nochmal beim ´Laden´ fragen - hoff setzen die ihr nicht so nen fünfstelligen floh ins Ohr... jetzt kann ich nicht schlafen... :wacko:

danke derweil.. :thumbsup:

achso von innen ist die kiste auch top, nix siff, nix gammel usw...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier zur Orientierung:

http://suchen.mobile.../161898321.html

der hat noch nicht mal ne dusche und fast 3 x soviel km... kanns kaum glauben...wahnsinn..

Hi,

wird wahrscheinlich der TDI mit dem ACV-Motor und 102PS sein.

Gute Maschine, hab ich selbst hier.

Interessant immer die Plakette. Wenn auf PKW zugelassen, dann rot. Kann aber durch Umschlüsselung von 26 auf 27 (VW macht das kostenlos) und DPF (z.B. von Mangold-Oberland) von rot direkt auf Grün kommen.

Könnte aber auch der gute Saugdiesel mit in die 70 PS sein, auch eine gute Maschine.

Bei dem km-Stand dürfte der Zahnriemen und die Wasserpumpe schon gemacht worden sein. Musst halt schauen wie lange das her ist. Unabhängig von der km-Zahl würde ich den alle 6-7 Jahre wechseln.

Alles vierstellige würde ich als Schnapper bezeichnen.

Wenn's Klappdach wäre, dann würde ich den sofort nehmen.

Viel Erfolg

ja hat nix plakette und pkw zulassung - haste ne ahnung was son filter noch kostet ? würde sich ja ev lohnen wg rumfahren in der stadt usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschlüsselung von 26 auf 27 kostet nur bei der Zulassungsstelle was, das Schreiben dafür bekommst du von VW.

Kann ich dir im Fall der Fälle aber noch einmal ausführlicher schreiben.

Filter kosten ohne Einbau so 850€.

Gehen in der Bucht ab und zu auch für knapp über 700 weg. Einbauen kann man den eigentlich selbst, aber dann muss dir halt irgendjemand bestätigen, dass der ordnungsgemäß eingebaut ist. Macht z.B. hier der TÜV, kostet halt auch was.

Wenn es deses Jahr noch passiert, gibt's 330€ Förderung vom Staat (wird aber erst nächstes Jahr ausgezahlt). Wenn der Einbau samt Eintragung im nächsten Jahr über die Bühne geht, dann etwas weniger, glaube 250 oder so.

Aber vorher erst unbedingt Umschlüsseln lassen!

Sonst bist du am Schluss der Depp und bekommst nur gelb, weil von 26 geht's mit DPF nur auf gelb, von 27 geht's von rot aber direkt auf Grün.

Daher MUSS zuerst von 26 auf 27 mit Hilfe des Schreibens von VW umgeschlüsselt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach kommst hier nicht davon

erst rasendtun dann weder ein foto noch ne info :gsf_chips:

ja ja is ja schon gut... also hat sich dann doch als 1993 rausgestellt, trotzdem 1. Hand - inkl Allem, is nen 2.4 Diesel mit 57 KW - monster Trecker, so Polini-mäßig..jedes Jahr ne Inspektion, alle Zettel seit Kauf, inkl Neurechnung usw... :thumbsup: - alles tutti... und ich kam ´knapp mit 3 K hin... :satisfied:

Bilders gibbet später, kann das Dingen noch da ´parken´ - is juut denn wg dem Hochdach passt der ja nich in ne normale Garage - 2,50 M Höhe... und is nicht weit von mir... fahre da Morgen nochmal hin - dann mach ich auch Bilder... damit Ihr schöööön neidisch werdet... hehe :-D:-D

gab dann als Trost nen neues Vorzelt usw dazu...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilders gibbet später, kann das Dingen noch da ´parken´ - is juut denn wg dem Hochdach passt der ja nich in ne normale Garage - 2,50 M Höhe... und is nicht weit von mir... fahre da Morgen nochmal hin - dann mach ich auch Bilder... damit Ihr schöööön neidisch werdet... hehe :-D:-D

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO grade von der 1. Fahrt zurück - Anfangs war ich bisschen enttäuscht wg nix Power... dachte aus 2.4 kommt mehr Drehmoment. Naja, stand ja auch 1 1/2 Jahre jetzt... nach paar vorsichtigen Stunden cruisen dann den Speed erhöht.. bei 130 hab ich dann Schluß gemacht - erstaunlich leise und ruhig, auch jenseits der 100 :thumbsup: kein vibrieren etc. schön war der Aufkleber im Motorraum: Zahnriemen Wechsel bei 98.XXX... :wheeeha::thumbsup:

hab auch div. kleine Rosttellen an den Radläufen enddeckt + Scheibenrahmen vorne... naja - ist schon beim Lacker und wird wohl nächste Woche komplett noi gemacht. :cheers:

Gruß

Hacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, großes Problem: meine bessere Hälfte findet den zum :repuke: und weigert sich strikt, auch nur mal einzusteigen... :thumbsdown::censored: - mal sehen was nu wird...

wenn Jemand nen chic´en T5 (DER wäre oki: o - ton) irgendwo weiß, bitte melden... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, großes Problem: meine bessere Hälfte findet den zum :repuke: und weigert sich strikt, auch nur mal einzusteigen... :thumbsdown::censored: - mal sehen was nu wird...

wenn Jemand nen chic´en T5 (DER wäre oki: o - ton) irgendwo weiß, bitte melden... :wacko:

Wenn du den Karren loswerden willst, dann melde dich mal ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den rosa anrollen, vielleicht steigtse dann ein.

Kann man da eigentlich auch drin kacken oder das übliche in-tüte-scheissen-und-richtung-standstreifen-werfen ?

DU kannst doch überall kacken... das weiß ich genau...

aber davon ab, da is ne rischtigen toilett drinn !! LECKA :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat noch niemand wegen der 166iger HD Schnappatmung bekommen?
    • Eine der geilsten Smallframes überhaupt    Wurde hier schon mal behandelt: https://www.germanscooterforum.de/topic/124976-zxr-smallframe-von-wemseit-wann-usw/   Und hier 2009 vom Rakete verkauft: https://www.germanscooterforum.de/topic/179006-zirri-mr-2100-smallframe-im-90er-jahre-kleid/  
    • Ok, hab nochmal Rum 😉 probiert, es ging etwas vorwärts. Pickup 67Ohm, Erregerspule 518Ohm. Widerstandswerte bleiben identisch, ob ich nun am Rahmen oder Motor gegenmesse. Ergo, alles gut geerdet und an der Zündung sollte es nicht liegen.   Dann bin ich noch ohne LuFi gefahren, da ist das Verhalten deutlich besser, AFR fällt aber trotzdem kurzzeitig auf 12,5.   Hab dann noch auf @mintalitys Rat hin die HD deutlich verkleinert, von 140 auf 125 dafür mit LuFi und JJH. Fuhr sich besser im problematischen Bereich, aussenrum natürlich sehr mager. Am Wochenende mal weiterschauen, vll ist das jetzt mal ne Basis.   Ich hab derzeit einen 80mm Ramair drauf, der ist tatsächlich nicht der voluminöseste und noch dazu sehr dick da double foam. Kennt jmd eine Alternative? 80mm Durchmesser wären wichtig, wegen des Lochs in der Haube...  
    • Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉. 
    • 60ger Welle passt da ohne Probleme rein... aber... ist der Kegel für die Polräder nicht ein anderer bei Femsa? Würde alleine durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen immer auf eine "PX"  Zündung gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information