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Stückliste PX 200 Motor


Venom

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Hallo,

hat irgendjemand eine komplette Stückliste eines PX-200er Motors? Versuche gerade die Kosten zu schätzen, wie viel das kostet, wenn man einen Motor komplett neu aufbaut und die Teile einzeln bestellt. Falls jemand einen Liste als Excel Tabelle hat wäre es nett wenn man die veröffentlichen könnte.

Danke!

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in meiner signatur findes du eine exceltabelle, da musst du nur die tuningteile weglassen, bzw ersetzen durch orig-teile, also z.b. statt 62 ´er glockenwelle , orig eintragen und den preis ändern. ansonstn ist soweit alles bis zur letzten schraube drinne

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nur klatschen und singen in der schule gehabt :-D , steht doch oben, dass die tuningteile ersetzt werden müssen bzw. anderes ganz weggelassen werden kann ( z.b. scheibenbremse )

Bearbeitet von T5Pien
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:cheers:

verstehst hoffentlich spass.

ein motor , der nur aus orig.-einzelteilen ( sofern noch erhältlich ) zusammengeschustert wird, kostet sicher 30 % , wenn nicht sogar 50 % mehr, als ein einbaufertiger px-200 motor von piaggio ( auch hier: sofern noch erhältlich ).

ich meine in der autobild oder einer sonstigen autozeitschrift hatten sie vor jahren mal einen ford focus ? nur aus neu bestellten einzelteilen zusammengebaut, da war es sogar mehr als doppelt so teuer.

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Vielen Dank für die Liste. Die erspart mir viel Arbeit. Zum Preis: Meine Überlegung geht nicht ganz in die Richtung Originalmotor. Ich weiß, es gibt noch originale 200er Motoren neu zum Preis von ca. 2000 Euro. Für einen Tuningmotor (der es ja eigentlich werden soll) brauch ich aber dann eine/n neue Kupplung, Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ev. Züdung usw. Also viele Teile, die ich dann abbaue und z.B. verscherble. Ich komme also bei dem Motor ohne die genannten Teile auf (hab noch nicht gerechnet nur geschätzt) auf ~1500 Euro.

Gebrauchte 200er Motoren sind schwer zu finden und wenn dann weiß man nie, wie die von innen ausschauen. Rechne ich 6-700 Euro für einen alten Block plus Revsion bin ich auf ca. 1000 Euro (im Originalzustand). Hm jetzt die Frage was da die bessere Option ist wenn man sowieso nicht vor hat original zu fahren. Ich tendiere zur Zeit eher zum kompletten Neuaufbau.

:cheers:

verstehst hoffentlich spass.

ein motor , der nur aus orig.-einzelteilen ( sofern noch erhältlich ) zusammengeschustert wird, kostet sicher 30 % , wenn nicht sogar 50 % mehr, als ein einbaufertiger px-200 motor von piaggio ( auch hier: sofern noch erhältlich ).

ich meine in der autobild oder einer sonstigen autozeitschrift hatten sie vor jahren mal einen ford focus ? nur aus neu bestellten einzelteilen zusammengebaut, da war es sogar mehr als doppelt so teuer.

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STOOOP!

http://www.pep-parts.com/shop/03c1989a161130d39/0000009bd60a6c701/index.php

nimm nen fertig aufgebauten von Pep Parts, z.b. nen Malle221-DS-Motor, der kostet fix und fertig mit guten Teilen 2.599,- und ist einbaufertig... vll. kannst da an den Komponenten noch was ändern.. sieh Dir das erst mal an, bevor selber nen Motor aufbaust, Du bekommst die Teile einzeln als Privatmann nie zu diesem Preis! ..und du hast keine Arbeit und keinen Schleuder.. und bis in der gleichen Preisklasse, als wenn selber aufbaust..

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Ich kenn die Motoren vom Nowak, aber der Spaß in der Sache liegt für mich primär im Zusammenstellen, Aufbau, Selberschrauben und Fräsen. Den fertig zu kaufen ist doch ein wenig unlustig (schwul wollt ich jetzt nicht gleich schreiben :-D).

Und nur so nebenbei, wenn ich eine kleinere Anfrage an die Firma PEP-Parts schicke und es kommt nicht einmal ein "Xeck mich am Xxsch" zurück brauch ich bei dem auch keinen Motor kaufen.

STOOOP!

http://www.pep-parts...6c701/index.php

nimm nen fertig aufgebauten von Pep Parts, z.b. nen Malle221-DS-Motor, der kostet fix und fertig mit guten Teilen 2.599,- und ist einbaufertig... vll. kannst da an den Komponenten noch was ändern.. sieh Dir das erst mal an, bevor selber nen Motor aufbaust, Du bekommst die Teile einzeln als Privatmann nie zu diesem Preis! ..und du hast keine Arbeit und keinen Schleuder.. und bis in der gleichen Preisklasse, als wenn selber aufbaust..

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Kann ich nicht verstehen.

Habe da sogar schon mal was für paar Euro 50 bestellt. Freundlich und schnell. Immer.

Evtl. ist die Mail nicht angekommen. Merke: 95% der Mails im Netz sind Spam. Da verschwindet schon mal was.

Ich kenn die Motoren vom Nowak, aber der Spaß in der Sache liegt für mich primär im Zusammenstellen, Aufbau, Selberschrauben und Fräsen. Den fertig zu kaufen ist doch ein wenig unlustig (schwul wollt ich jetzt nicht gleich schreiben :-D).

Und nur so nebenbei, wenn ich eine kleinere Anfrage an die Firma PEP-Parts schicke und es kommt nicht einmal ein "Xeck mich am Xxsch" zurück brauch ich bei dem auch keinen Motor kaufen.

Bearbeitet von carsten70
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  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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