Hi, ich habe eine 73er Rally 200 erworben. Hier ein paar Details: Baujahr: 1973 Rahmennummer: VSE1T 0015XXX Motornummer: VSE1M 0015XXX (keine Batterie, keine Blinker) Istzustand: leider schon geschweißt. Hier muss ich nachbessern. Dies wurde nicht gut gemacht. Mehr wird man erst nach dem Glasperlenstrahlen bzw. nach dem chemischen Entlacken sehen. Neugemacht werden muss: Federbein, Bremsen, Dämpfer, Reifen, Kabelbaum, Motor, Blinker nachrüsten. Was ich möchte: Ich liebe das Design der Rally 200. Optik und Farbton werden also original bleiben. Ich möchte aber eine zuverlässige und sichere Technik. Also einen standfesten Tourenmotor mit ca. 18PS und bessere Federung. Wo fange ich an: Mit dem Motor. Dieser soll komplett überholt werden. Verbaut ist momentan der Pinasco 213 mit 24er Dellorto. Meine Fragen: 1. Bei SIP gibt es zwei verschiedene Motor revisionssets für die Rally 200 mit Femsatronic. Einmal für ca. 130€ das andere von Piaggio für ca.220€. Lohnt sich der mehrpreis? 2. Wie bekomme ich standfeste ca. 18PS ? Was würdet ihr hier vorschlagen? Pinasco 213? Alu Polini 210 oder 221? andere Kurbelwelle? (Wie gesagt, ich möchte lediglich einen durchzugsstarken Motor. Keine PS schleuder. Hauptaugenmerk sollte auf dem Durchzug von unten herraus liegen. itte kein Drehzahlwunder) 3. Was für eine Zündung ist unanfällig und Sinnvoll für mein Vorhaben? 4. welchen Auspuff ist in verbindung mit euren Vorschlägen Sinnvoll? (evtl. BGM Big Box?) Wie ihr seht geht es nun erst einmal nur um den Motor. Ich habe mich nun schon intensiv in dieses Forum eingelesen doch mal wird zum einen und mal zum anderen geraten. Ihr kennt euch hier bestimmt besser aus und könnt mir hoffentlich gute Tipps geben. Stimmt meine Vermutung denn insofern, dass der relativ neue Alu Polini 221 unten herum den meisten Durchzug hat? Danke im vorraus und schönen Gruß Ancha