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Ancha

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  1. Kurz gefragt: Gibt es diese Excel-Tabelle noch? (Stückliste PX Motor)
  2. Ich möchte mir mit einem Pinasco 213 einen Motor aufbauen. Diese Komponenten habe ich bereits: - Pinasco 213 - Delloerto 24Si Vergaser Jetzt stehe ich vor der qual der Wahl. Welche Kurbelwelle soll ich nehmen. Was soll ich alles am Motor bearbeiten (fräsen) Wer hat erfahrung mit dem Pinasco 213 und kann mir behilflich sein? Gruß Ancha
  3. Danke. Wie schaut es denn mit dem gesamten Setup aus meinem Post #6 aus? Fällt irgend etwas aus der Reihe? Ich habe zwar den Pibasco 213 hier liegen, habe mich aber noch auf keinen Zylinder festgelegt. Welcher Zylinder ergibt den besten Tourenmotor? (Drehmoment) - Pinasco 213 - Malossi 210 Sport - Malossi 210 MHR - Alu Polini 210 - Alu Polini 221 Gruß Ancha
  4. Ist meine Auflistung oben denn soweit ok? Werde versuchen natürlich hier und da gebrauchte Teile zu erwerben damit es ein wenig günstiger wird. Kann ich die Kurbelwelle und die vorgeschlagene ZGP so verwenden? Gruß Ancha
  5. Danke für eure Antworten. Ich habe soeben ein wenig nachgeschaut und folgendes zusammengetragen: (Unterstrichen = LINK) - 0€ - Alu Pinasco 213 bleibt verbaut http://www.scooter-center.com/product/PN0810/Zylinder+PINASCO+213+ccm+Vespa+PX200+Rally200?lang=de - 167€ - 57mm bgm PRO Rennkurbelwelle mit geschweißtem Zapfen (die bgm 57er wird für den Pinasco 213 vorgeschlagen) http://www.scooter-center.com/product/BGM031800/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+57mm+Hub+Vespa+PX200?meta=BGM031800*scd_ALL_de*s18430858684192*57mm%20bgm%20PRO%20Rennkurbelwelle*1*1*1*16 - 179€ - Auspuff BGM PRO Big Box http://www.scooter-center.com/product/BGM1011/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+Vespa+PX200+Rally200?meta=BGM1011*scd_ALL_de*s18430858684192*BGM%20Big%20Box*1*1*1*16 - 089€ - PX Kabelbaum mit Blinkern aber ohne Batterie (ist dies der richtige??? http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+serie+pro+fur_86135251 - 032€ - PX CDI http://www.scooter-center.com/product/9520001/CDI+PIAGGIO+Vespa+PX+bis+Bj052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Lambretta+Ducati?meta=9520001*scd_ALL_de*s18430858684192*px%20200%20cdi*4*4*1*16 - 128€ - PX ZGP (lohnt sich original Piaggio oder doch lieber die billigere BGM mit 5 Kabeln?) http://www.scooter-center.com/product/9021024/Zuendung+PIAGGIO+Grundplatte+Vespa+Cosa+120W?meta=9021024*scd_ALL_de*s18430858684192*px%20200%20z%C3%BCndgrundplatte*8*8*1*16 - 039€ - PX Spannungsregler (Piaggio oder BGM) http://www.scooter-center.com/product/7670665/Spannungsregler+5+Pin+AAGBMasse+Vespa+PX+bis+Bj+1983+PX+Elestart+bis+Bj+1997+ET4+125+ccm+ZAPM04000+bis+Bj+1999+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1999+Sfera+125+ccm+4+Takt+ZAPM01000?meta=7670665*scd_ALL_de*s18430858684192*px%20200%20spannungsregler*1*1*1*16 - 149€ - Polrad 2100g http://www.scooter-center.com/product/7320021/Polrad+VESPA+2100g+Vespa+PX200+Elestart+Cosa200+Elestart - 013€ - 12V Blinkrelais ohne Batterie http://www.scooter-center.com/product/9520004/Blinkrelais+OEM+QUALITAeT+12V+Vespa+PX+Modelle+ohne+Batterie+zB+Lusso?meta= Macht in Summe 796€. Was haltet ihr denn von diesen Umbausets? Bsp 1: (Evergreen für 350€) http://www.scooter-center.com/product/VTR1002/Zuendung+EVERGREEN+Vespatronic+Vespa+PX?meta=?cat=C_V_VSE1T&catmatch=CAT_ZUENDUNG_ZUENDUNG Bsp 2: (390€ Umrüstkit für Rally mit Femsatronic inkl. Kurbelwelle und Zündung) http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+ezundung+fur+vespa+_50019j00 Was würdet ihr machen? Gruß Ancha
  6. Hi, ich habe eine 73er Rally 200 erworben. Hier ein paar Details: Baujahr: 1973 Rahmennummer: VSE1T 0015XXX Motornummer: VSE1M 0015XXX (keine Batterie, keine Blinker) Istzustand: leider schon geschweißt. Hier muss ich nachbessern. Dies wurde nicht gut gemacht. Mehr wird man erst nach dem Glasperlenstrahlen bzw. nach dem chemischen Entlacken sehen. Neugemacht werden muss: Federbein, Bremsen, Dämpfer, Reifen, Kabelbaum, Motor, Blinker nachrüsten. Was ich möchte: Ich liebe das Design der Rally 200. Optik und Farbton werden also original bleiben. Ich möchte aber eine zuverlässige und sichere Technik. Also einen standfesten Tourenmotor mit ca. 18PS und bessere Federung. Wo fange ich an: Mit dem Motor. Dieser soll komplett überholt werden. Verbaut ist momentan der Pinasco 213 mit 24er Dellorto. Meine Fragen: 1. Bei SIP gibt es zwei verschiedene Motor revisionssets für die Rally 200 mit Femsatronic. Einmal für ca. 130€ das andere von Piaggio für ca.220€. Lohnt sich der mehrpreis? 2. Wie bekomme ich standfeste ca. 18PS ? Was würdet ihr hier vorschlagen? Pinasco 213? Alu Polini 210 oder 221? andere Kurbelwelle? (Wie gesagt, ich möchte lediglich einen durchzugsstarken Motor. Keine PS schleuder. Hauptaugenmerk sollte auf dem Durchzug von unten herraus liegen. itte kein Drehzahlwunder) 3. Was für eine Zündung ist unanfällig und Sinnvoll für mein Vorhaben? 4. welchen Auspuff ist in verbindung mit euren Vorschlägen Sinnvoll? (evtl. BGM Big Box?) Wie ihr seht geht es nun erst einmal nur um den Motor. Ich habe mich nun schon intensiv in dieses Forum eingelesen doch mal wird zum einen und mal zum anderen geraten. Ihr kennt euch hier bestimmt besser aus und könnt mir hoffentlich gute Tipps geben. Stimmt meine Vermutung denn insofern, dass der relativ neue Alu Polini 221 unten herum den meisten Durchzug hat? Danke im vorraus und schönen Gruß Ancha
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